• ich kritisierte Herrn McKenzie. Sie antworteten auf meine Kritik. Erinnern Sie sich oder mutieren Sie gerade zu Olaf Scholz?

    Dann sollten Sie nicht auf meine Replik antworten, ich würde keine Kritik akzeptieren, sondern dies an Herrn McKenzie richten.

    Ich kritisiere und antworte jedoch auf Ihre Antwort auf meine Kritik. Demokratie lebt von Austausch und wenn Sie mich ungefragt kritisieren, dann habe ich genauso wie Herr McKenzie das Recht, darauf zu antworten.

  • Von den Grünen zur Allianz ist auch ein bemerkenswerter Karriereweg. Vielleicht auch, weil keine weitere Partei im demokratischem Spektrum nach den Skandalen Sie mehr haben wollte? Sei es drum. Die Frage ist doch auch, weshalb Sie es nicht geschafft haben, aktiv im Forum etwas zu verändern.

    Welche Skandale meinen Sie denn?

    Die Leugnung der Gefährlichkeit der Coronapandemie und die wochenlange Blockierungen von Maßnahmen zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger zum Beispiel. Oder auch die ausgeprägten Islamfeindlichen Äußerungen im Zuge des Israel-Palästina Konflikts.

    1. ich habe nie die Gefährlichkeit der Coronapandemie geleugnet. Ich habe lediglich einige Maßnahmen kritisiert.

    2. ich habe nichts blockiert. Es ist nicht meine Schuld, dass der damalige Koalitionspartner und ich unterschiedliche Auffassungen hatten und dementsprechend zu keinem Kompromiss kamen.

    3. ich habe lediglich Sachen über den Islam angesprochen die real sind (u.a. im Koran belegt).

  • 3. ich habe lediglich Sachen über den Islam angesprochen die real sind (u.a. im Koran belegt).

    Wer die Scharia kritisiert ist bei Ihnen also unten durch, Frau Erich?

    Ist Ihre Version eines modernen Deutschlands etwa Sklavenhaltung, Hände verstümmeln bei einem Diebstahl oder das Einwickeln der Frau in ein Bettlaken mit Sehschlitz?


    Ist das etwa das Weltbild von selbsternannten Emanzen?

  • 3. ich habe lediglich Sachen über den Islam angesprochen die real sind (u.a. im Koran belegt).

    Wer die Scharia kritisiert ist bei Ihnen also unten durch, Frau Erich?

    Ist Ihre Version eines modernen Deutschlands etwa Sklavenhaltung, Hände verstümmeln bei einem Diebstahl oder das Einwickeln der Frau in ein Bettlaken?


    Ist das etwa das Weltbild von selbsternannten Emanzen?

    Natürlich, das klingt alles sehr anziehend für mich. Aber im Gegensatz zu Ihren BDSM-Fantasien beschäftige ich mich tatsächlich mit Politik und versuche nicht, den Islam in Gänze als mein neues Feindbild zu definieren. Herr McKenzie hat nicht die Scharia kritisiert, was völlig legitim ist, sondern sich offen diskriminierend ggü. Menschen mit muslismischen Glauben geäußert. Meine Aussagen sind übrigens auch nur nüchterne Feststellungen über die Meinungen der linken Parteien - ob ich denen nun zustimme oder nicht, ist in diesem Fall völlig irrelevant, weil ich eingangs nur den Wechsel von ursprünglich Grünen zu später Allianz hinterfragt habe.

  • Der Islam ist nicht mein Feindbild, sondern lediglich der politische Islam. Den sollten mMn alle Demokraten ablehnen. Aber Sie als Brandstifterin und Biederfrau können ja nur so populistische Parolen raushauen.

  • Also zum Populismus: Haben Sie sich mal den Unfall an Plakaten angeschaut, der von Ihrer Partei verbreitet wird? Ich lehne den politischen Islam auch ab, aber nicht die Muslime selber, wie Sie das tun. Herr McKenzie lehnt diese Personen auch nicht ab, aber er hat mehrere diskriminierende Äußerungen dahingehend gebracht und ich weiß nicht, weshalb ich mich mit Ihnen dazu länger unterhalten sollte.

  • Das tue ich auch nicht!

  • Frau Bundesministerin, eine Verurteilung ist ja schön und gut, aber es sollten auch Taten folgen. Es kann nicht sein, dass jüdisches Leben in Deutschland bedroht ist, dass Synagogen angezündet werden und israelische Flaggen verbrannt werden. Antisemitismus darf keinen Platz in Deutschland haben, Antisemitismus darf nirgendwo einen Platz haben, egal ob es nun aus rechter, linker oder islamischer Seite kommt. Es ist berechtigt manche Handlungen des Staates Israel zu kritisieren, aber bei Aufruf zu Gewalt gegen Juden, bei Brandstiftung an Synagogen, bei antisemitischen Parolen, hört die Meinungsfreiheit auf. Es ist eine Schande für Deutschland, dass es nötig ist Synagogen unter Polizeischutz zu stellen. Frau Bundesministerin - und das geht auch an alle anderen Regierungsmitglieder - tun Sie was dagegen!


    Deswegen ja auch "und das geht auch an alle anderen Regierungsmitglieder". Außerdem wäre es schon ein erster Schritt die Hamas nicht als "Palästinenserorganisation" sondern als das was sie ist, nämlich eine Terrororganisation, zu benennen.


    Ich bin auch für eine friedliche Lösung des Konflikts und finde es nicht in Ordnung wenn Konflikte mit Gewalt gelöst werden. Da stehe ich konträr zur Auffassung von Terrororganisationen wie der Hamas. Aber was soll Israel Ihrer Meinung machen, wenn sie angegriffen werden? Nichtstun wäre fatal und würde Menschenleben kosten. Jedes Land hat ein Recht auf Selbstverteidigung und wenn Israel von antisemitischen Terroristen mit Raketen beschossen wird, dann hat Israel auch das Recht und die Pflicht sich und seine Bürger zu schützen. Es gibt keine Entschuldigung für das Handeln der Hamas, auch nicht die Siedlungspolitik.


    Vollkommen richtig. Ich persönlich halte aber einen deutschen Militäreinsatz für nicht zielführend. Deutsche Waffenlieferungen an Israel (einen demokratischen Staat) sind aus meiner Sicht in Ordnung.


    Aber wenn wir einer menschenrechtsverachtenden Diktatur (Saudi-Arabien) Waffen liefern, dann können wir nicht gleichzeitig Waffenlieferungen an eine westliche freiheitliche Demokratie (Israel) verweigern. Das wäre inkonsequent.


    Außerdem geht es darum israelische Bürgerinnen und Bürger vor Terroristen zu schützen und nicht darum irgendwelchen Staaten Waffen für einen expansionistischen Angriffskrieg zu liefern.


    Die Hamas schießt wahllos Raketen auf Wohngebiete und tötet Zivilisten. Israel hingegen warnt Anwohner, bevor strategische Ziele (militärische Hauptzentralen und Sitze der Terroristenführer) gezielt vernichtet werden.


    Was kann Israel dafür, wenn die Hamas ihre Stützpunkte gezielt in Wohngebieten ansiedelt.


    Mir sind Menschenleben nicht egal. Israel schießt nicht blind herum, im Gegensatz zur Hamas. Israel warnt die Menschen in den Wohngebieten, bevor gezielt strategische Ziele beschossen werden, während die Hamas wahllos in Wohngebiete feuert und die betreffenden Israelis nicht warnt. Diese Wahrheitsverdrehung ist unfassbar. Israel handelt legitim, wenn es versucht das Leben seiner Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Sind Ihnen etwa israelische Menschenleben egal?


    Die Hamas hat gar nicht gewarnt und in der Nacht sehr viele Raketen in eine Großstadt geschossen.

    Mir sind Menschenleben nicht egal. Israel hat ein recht auf Selbstverteidigung und eine Pflicht das Leben der eigenen Bürger zu schützen.


    Und was ist mit dem Leiden in Tel Aviv?




    Das ist jetzt alles was ich von Herrn McKenzie auf die Schnelle zum Thema Israel-Palästina gefunden habe. Können Sie mir bitte die Stellen mit der angeblichen Islamfeindlichkeit erklären, Frau Erich? Denn objektiv betrachtet steht da bloß die Wahrheit.

    Oder hat bloß der heutzutage auch in linksradikalen Kreisen beliebte Antisemitismus wieder mal gekickt?

  • Das ist jetzt alles was ich von Herrn McKenzie auf die Schnelle zum Thema Israel-Palästina gefunden habe. Können Sie mir bitte die Stellen mit der angeblichen Islamfeindlichkeit erklären, Frau Erich? Denn objektiv betrachtet steht da bloß die Wahrheit.

    Oder hat bloß der heutzutage auch in linksradikalen Kreisen beliebte Antisemitismus wieder mal gekickt?

    Sie zitieren hier Nachrichten, die keine grundsätzlichen Aussagen des Herrn McKenzie zum Islam enthalten, sondern lediglich zum Konflikt. Ich habe mich aber nicht auf die Aussagen zum Konflikt, sondern seine Aussagem im Zuge des Konflikts über den Islam geäußert.


  • Herzlich Wilkommen!
    Dass Linksaußen (ja Sie Frau Erich) wieder einmal nichts beizutragen hat, als herumzupöbeln und alles und jeden als Nazi zu betiteln, war natürlich zu erwarten.

    Sie Nazi!!!11! Also ich wüsste ehrlicherweise nicht, wen ich jetzt hier als "Nazi" bezeichnet haben soll - benutzen Sie hier etwa die Nazi-Keule-Keule? Linksaußen passt übrigens, das verstehe ich auch ohne Ihren Hinweis.