[PM] Erste Vorstandswahlen der Allianz

  • Zur Kenntnisnahme

    Dienstag, den 10. August 2021


    Im Zeitraum vom 02. bis zum 10. August 2021 fanden die Wahlen für den ersten Bundesvorstand der Liberal-Konservativen Allianz statt. Die Partei wurde erst am 27. Juli - vor exakt zwei Wochen - offiziell gegründet. Zum Vorsitzenden der Allianz wurde Ryan Davis gewählt, Felix Schwalbenbach ist erster stellvertretender Vorsitzender der Liberal-Konservativen und Stroma Kater komplettiert den Bundesvorstand als Generalsekretär. In Nordrhein-Westfalen bekleidet Marko Kassab zudem den Posten des Landesvorsitzenden. Alle Gewählten hatten jeweils keine Gegenkandidaten und erreichten im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit. Voraus ging den Wahlen die erfolgreiche Verabschiedung einer Bundessatzung. Diese ist bereits auf der Seite der Allianz einsehbar.


    Am morgigen Mittwoch lädt der frisch gewählte Allianz-Vorstand in München zu einer Pressekonferenz anlässlich der an diesem Wochenende bevorstehenden Bundestagswahl. Informiert wird im Rahmen dieser über das Programm und die Kandidaten der Partei. Die Pressekonferenz wird gegen 21:00 Uhr starten. Medienvertreter sind herzlich dazu eingeladen, direkt vor Ort oder digital an dieser teilzunehmen. Alle weiteren Interessenten können die Pressekonferenz live über die Kanäle der Allianz in den verschiedenen sozialen Netzwerken und auf weiteren Plattformen verfolgen. Bürger erhalten über die dortigen Chat-Funktionen auch die Möglichkeit, im Anschluss Fragen an die Vertreter der Allianz zu stellen.