Beiträge von Ernst Haft

    Man kann hier scheinbar nix unwidersprochen lassen, mag es noch so belanglos sein. Und deswegen drehen wir uns hier seit Ewigkeiten im Kreis, provozieren uns ständig gegenseitig, legen immer dieselbe Platte auf und wirkliche Politiksimulation bleibt auf der Strecke. Aber wenn euch das gefällt, hab ich nix gesagt und bleib weiter schön im Hintergrund.

    Warum mittlerweile...Dieses Niveau herrscht schon seit Monaten sowohl von rechts als auch von links....Das bekannte bekannte Stöckchen hinhalten, damit der Gegner drüber springt...Funktioniert ja hier blendend, deswegen wird hier auch immer dieselbe Platte abgespielt.

    Erzkonservativ, rechtsradikal, Monarchist zum Beispiel, ohne irgendwie zu werten.

    Der Mann ist nichts als ein linkslastiger Wiederling!

    Es soillte nur KONSERVATIVE geben, mehr bedarf es NICHT!!

    Wenn das nicht min. Rechtsextrem ist, dann will ich von Ihnen wissen, was es denn sonst sein soll.

    Als Sozialdemokrat stehen Sie Russland oder China deutlich näher als ich

    Sind wir also schon auf diesem Niveau angekommen, sehr schön

    Auf dem Niveau sind wir jetzt doch schon lange, sollte nicht mehr verwundern....

    Wenn man mit sehr konservativen und rechten Menschen redet, dann verwundert das einnen leider nicht.

    Ist ja andersherum auch nicht anders....da nehmen sich beide Seiten nichts, also rechts und links....links sitzen nur Kommunisten und rechts nur Faschisten...ist mittlerweile wie eine Schallplatte, die hängt....

    Ich versteh überhaupt nicht den Sinn hinter der Maßnahme. Was ändert das an der Simulation an sich? Nur weil dann mehr "inaktive" Leute wählen, weil sie zufällig über die Wahl stolpern aber dann wieder weg sind? Ist ja dann schön, wenn wir dann eine Wahlbeteiligung von 50 Leuten haben, aber danach wieder nur derselbe kleine Kreis aktiv mitwirkt. Wem ist damit geholfen? Hier wird ja teilweise so getan als wäre das Wahlregister jetzt der Grund für die geringe Aktivität. Was Blödsinn ist. Wer wirklich aktiv sein will den schreckt bestimmt nicht das Wahlregister davon ab. Da haben wir hier ganz andere Probleme, ich sag nur Umgang miteinander und das inhaltliche Gestalten der Sim. Ich denke das hat weitaus mehr abgeschreckt als es dieses Wahlregister je könnte.

    Der Widerstand beginnt....und ebbt ab....und der Widerstand beginnt...und ebbt ab....Mal sehen was der nächste Anlass ist um den Widerstand wieder beginnen zu lassen...

    Seien wir doch mal ehrlich...Hierbei geht es doch nicht um inhaltliche Dinge. Es ist einzig und allein der Drang der CDSU sich von der Rolle als Anhängsel der Allianz zu emanzipieren, das hatten wir ja schon einmal und das ging krachend in die Hose. Und was es bringt, hat man bei der Bundestagswahl gesehen. Das Volk möchte eine konservative Regierung, dem hat sich die CDSU in der letzten Legislatur nicht verpflichtet gefühlt. Ergebnis ist, dass die Wähler die Allianz noch stärker unterstützten um es eben auch ohne CDSU zu einer konservativen Regierung zu bringen.

    Hmmm...An einigen Aussagen der Spitzenkandidatin festzumachen, die ganze mit absoluter Mehrheit gewählte Partei sei populistisch, halte ich für gewagt. Aber auch wenn dem so wäre. Da den Gegnern der Allianz auch nichts besseres eingefallen ist als das, was sie an der Allianz kritisieren, nämlich Populismus, ist dieses Ergebnis auch folgerichtig. Mehr Inhalt weniger Blabla wäre da hilfreicher gewesen. Erfolgreich ist man nämlich dann, wenn man sich über sich und sein Programm definiert und nicht nur über die Abgrenzung oder gar Abneigung gegenüber anderen. Das hat die Allianz verstanden und ist deswegen erfolgreich.

    Ist schon armselig, dass man in einem so großen demokratischen Land keine besseren Präsidentschaftskandidaten findet als einen senilen Demokraten und einen kriminellen Republikaner.

    Ich hab ja kein Problem damit, wenn Menschen ihrer Geschichte gedenken und auch solche Ereignisse betrauern, denn auch dort haben Verwandte ihr Leben verloren, sind Menschen gestorben. Was mich nur stört ist der Missbrauch, in dem man das Ereignis aus dem geschichtlichen Zusammenhang reißt und den Menschen verkaufen will, das ein friedliches Fleckchen Erde in einem friedlichen Land grundlos angegriffen wurde, mal überspitzt formuliert. Das ist Geschichtsverfälschung.

    Das deutsche GG, ist nicht adelsfeindlich

    Das ist wahr, aber ebenso ist wahr, dass der Adel eben auch keine Sonderstellung mehr genießt und sie dementsprechend eine Frau Lichtenfeld sind und keine Erlaucht oder sonstiges Egosteigerndes. Unter Ihresgleichen können sie das gerne weiter so handhaben, es hat aber keine Bedeutung mehr in unserer Demokratie.

    Ich beschwere mich auch nicht über fehlende Diskussionen.

    Wenn man nur das versteht was man verstehen will....Du beschwerst dich anstatt zu diskutieren, das ist das Problem. Wie gesagt es steht dir frei dich politisch einzubringen wie du möchtest, aber mir steht es dann ebenso frei dies kritisieren zu dürfen. Und ich sehe auch nichts rechtswidriges, beide Anträge sind laut Geschäftsordnung erlaubt. Ob das die feine englische Art ist, steht auf einem anderen Blatt, gerade von einer absolut regierenden Partei.

    Nein, ich mache beides. Es hat aber natürlich Priorität, auf die Achtung der eigenen Rechte zu pochen. Inhaltlich kann und werde ich mich zu dem Gesetz noch äußern; ob nun im Parlament oder - weil mir das verwehrt wird - andernorts, ist nebensächlich.

    Deiner Logik folgend könnte die Parlamentsmehrheit die Debattendauer auch einfach auf eine Minute nach Antragseingang beschränken. Das ist aber richtigerweise unzulässig, weil jeder Abgeordnete das Recht auf eine angemessene Antragsberatung hat. Das musste die Ampel im RL auch feststellen: Bundesverfassungsgericht - Presse - Erfolgreicher Eilantrag gegen die Gestaltung des Gesetzgebungsverfahrens zum Gebäudeenergiegesetz .

    So beschränken kann sie das nicht, da Abstimmung darüber alleine schon 24 Stunden dauert in der die Debatte weiterhin geöffnet bleibt. Man kann auch überdramatisieren. Aber jeder hat halt andere Prioritäten. Ich freue mich schon auf den Diskussionsbeitrag.

    Ich beschwere mich auch nicht über fehlende Diskussionen.

    Wenn man nur das versteht was man verstehen will....Du beschwerst dich anstatt zu diskutieren, das ist das Problem. Wie gesagt es steht dir frei dich politisch einzubringen wie du möchtest, aber mir steht es dann ebenso frei dies kritisieren zu dürfen. Und ich sehe auch nichts rechtswidriges, beide Anträge sind laut Geschäftsordnung erlaubt. Ob das die feine englische Art ist, steht auf einem anderen Blatt, gerade von einer absolut regierenden Partei.

    Wenn man sich mal inhaltlich so engagieren würde wie bei der Kritik an anderen und dem Pflegen des eigenen Egos würden bestimmt interessante Diskussionen in der Bürgerschaft entstehen.

    Seit Deinem Wechsel nach Hamburg hast Du Dich an keiner Diskussion in der Bürgerschaft beteiligt. Es irritiert deshalb, wenn Du anderen fehlende Debattenbeteiligung vorwirfst. Abgesehen davon soll in der Bürgerschaft ja gerade eine Debatte zum aktuellen Antrag verhindert werden. Vielleicht ist Dir das ja entgangen.

    Ich hau hier aber auch nicht auf die Kacke und beschwere mich ständig. Und zu der Debatte hätte man schon längst was sagen können, aber man meckert lieber zwei Tage über den Geschäftsordnungsantrag. Übrigens ist die Regeldebattenzeit jetzt schon längst erreicht, also versteh ich die Aufregung nicht.