Gezwitscher | Kommentarspalte

  • So lange es legal, ist doch alles gut, was bitten wollen Sie?

    Jetzt verstehe ich Sie überhaupt nicht mehr. Wenn antidemokratische Prinzipien also festgeschrieben wären, wäre alles gut, weil es ja dann alles legal wäre?

  • Sie empfinden es als antidemokratisch, andre wiederum eben nicht, es kommt eben auf den Standpunkt an.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie empfinden es als antidemokratisch, andre wiederum eben nicht, es kommt eben auf den Standpunkt an.

    Nein, es kommt eben nicht auf den Standpunkt an. Ihr Ansatz ist objektiv antidemokratisch und darf nicht als eine Meinung unter vielen relativiert und normalisiert werden.

  • Werter Herr es kommt definitif auf den Standpunkt an, denn je nachdem wenn Sie fragen, so wird die Antwort ausfallen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Werter Herr es kommt definitif auf den Standpunkt an, denn je nachdem wenn Sie fragen, so wird die Antwort ausfallen.

    In unserer Demokratie laut eines der fünf Wahlprinzipen Gleichheit in der Stimmgewichtung. Das Zensuswahlrecht wurde auf Reichsebene 1871 abgeschafft und das ist gut so, denn Demokratie ist für alle da. Außerdem ist die Politik die Sache des Volkes, welche von allen Wahlberichtigten auf gleiche Weise ausgeführt wird. In diesem Fall kann es also keine zwei Meinungen geben. Auch in Amerika und Großbritannien haben alle Wahlberichtigten die gleiche Anzahl von Stimmen und keiner hat mehr Stimmen, weil er mehr Geld verdient.

  • Sie missverstehen Herr Hacke, nicht gefördert im Sinne von Bestechung etc.. Sondern wer besitzt soll das Sagen haben,wer nicht besitzt gehorchen.

    Um es nochmal klarzustellen: Hier handelt es sich um eine randständige Einzelmeinung und stellt nicht die allgemeine Parteilinie der CDSU dar. Die CDSU bekennt sich vorbehaltslos zur allgemeinen, freien, gleichen, unmittelbaren und geheimen Wahl, wie sie in unserem Grundgesetz vorgesehen ist.

  • Sie missverstehen Herr Hacke, nicht gefördert im Sinne von Bestechung etc.. Sondern wer besitzt soll das Sagen haben,wer nicht besitzt gehorchen.

    Um es nochmal klarzustellen: Hier handelt es sich um eine randständige Einzelmeinung und stellt nicht die allgemeine Parteilinie der CDSU dar. Die CDSU bekennt sich vorbehaltslos zur allgemeinen, freien, gleichen, unmittelbaren und geheimen Wahl, wie sie in unserem Grundgesetz vorgesehen ist.

    Gäbe es bloß Möglichkeiten, so Leute wie Wildungen, die offensichtlich dem Ansehen und der Glaubwürdigkeit der eigenen Partei schaden und gegen die Parteilinie argumentieren, irgendwie aus der Partei zu schmeißen...

  • Sie missverstehen Herr Hacke, nicht gefördert im Sinne von Bestechung etc.. Sondern wer besitzt soll das Sagen haben,wer nicht besitzt gehorchen.

    Um es nochmal klarzustellen: Hier handelt es sich um eine randständige Einzelmeinung und stellt nicht die allgemeine Parteilinie der CDSU dar. Die CDSU bekennt sich vorbehaltslos zur allgemeinen, freien, gleichen, unmittelbaren und geheimen Wahl, wie sie in unserem Grundgesetz vorgesehen ist.

    Um es mal klar zustellen dieser Here Rehm-Häberlin spricht NICHT für die CDSU , dazu ist er viel zu links!

    Davon abgesehen hat hat niemand etwas gegen freie Wahlen gesagt! Niemand will diesen Grundsatz antasten.

    Das die Kandidaten aus begüterten Häusern kommen und somit der Oberschicht angehören ist etwas andres!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Sie missverstehen Herr Hacke, nicht gefördert im Sinne von Bestechung etc.. Sondern wer besitzt soll das Sagen haben,wer nicht besitzt gehorchen.

    Um es nochmal klarzustellen: Hier handelt es sich um eine randständige Einzelmeinung und stellt nicht die allgemeine Parteilinie der CDSU dar. Die CDSU bekennt sich vorbehaltslos zur allgemeinen, freien, gleichen, unmittelbaren und geheimen Wahl, wie sie in unserem Grundgesetz vorgesehen ist.

    Gäbe es bloß Möglichkeiten, so Leute wie Wildungen, die offensichtlich dem Ansehen und der Glaubwürdigkeit der eigenen Partei schaden und gegen die Parteilinie argumentieren, irgendwie aus der Partei zu schmeißen...

    Sie selbst sollten doch eigentlich wissen, daß Ausschlußverfahren nicht mal eben nach Gutdünken durchgeführt werden können. Es war doch der Kanzler Ihrer Partei, der die größten Schäden jemals an der bundesdeutschen Demokratie angerichtet hat. Aber dennoch hat es nie ein Ausschlußverfahren gegeben.


    Sie missverstehen Herr Hacke, nicht gefördert im Sinne von Bestechung etc.. Sondern wer besitzt soll das Sagen haben,wer nicht besitzt gehorchen.

    Um es nochmal klarzustellen: Hier handelt es sich um eine randständige Einzelmeinung und stellt nicht die allgemeine Parteilinie der CDSU dar. Die CDSU bekennt sich vorbehaltslos zur allgemeinen, freien, gleichen, unmittelbaren und geheimen Wahl, wie sie in unserem Grundgesetz vorgesehen ist.

    Um es mal klar zustellen dieser Here Rehm-Häberlin spricht NICHT für die CDSU , dazu ist er viel zu links!

    Davon abgesehen hat hat niemand etwas gegen freie Wahlen gesagt! Nieman will diesesen Grundsatz antasten.

    Das die Kandidaten aus begüterten Häusern kommen und somit der Oberschicht angehören isrt etwas andres!

    Beschränkungen bei der Kandidatenaufstellung, die nicht grundlegend staatsrechtlich erforderlich sind (Volljährigkeit, Staatsbürgerschaft), widersprechen dem Grundsatz der allgemeinen Wahl. Ihre Ansinnen sind einfach verfassungsfeindlich. Das hat auch nichts mit links oder rechts zu tun, sondern ist ein Konsens zwischen allen Parteien, die auf dem Boden der FDGO stehen.

  • Sie selbst sollten doch eigentlich wissen, daß Ausschlußverfahren nicht mal eben nach Gutdünken durchgeführt werden können. Es war doch der Kanzler Ihrer Partei, der die größten Schäden jemals an der bundesdeutschen Demokratie angerichtet hat. Aber dennoch hat es nie ein Ausschlußverfahren gegeben.

    Man muss jedoch fairerweise anführen, dass dieser Altkanzler sich in Gänze aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, auch wenn ein Ausschlussverfahren wohl gerechtfertigt wäre. Herr von Wildungen wird von der CDSU hingegen regelmäßig mit hohen öffentlichen Ämtern versorgt. Ich möchte Ihnen aber nicht unterstellen, dass Sie dies gutheißen.

    Gundula Umbritsch

    Regierungsdirektorin

    Berufene Bürgerin im Bayerischen Landtag


    Plakate_AUT.png?ex=656b25b8&is=6558b0b8&hm=97aa9879a0161c3af0ea74d34e94db94bb651aeb8ed2cae1ff2ad5570f3d25e8&=&width=1250&height=500

  • IMG_0602.png?ex=65846d52&is=6571f852&hm=573c824190383d21b3b0f88ff54cde57dff9f4c44d111287c02ff4029c9327ab&

    Welche Wählerklientel wollen Sie mit einer solch niederen und ungepflegten Ausdruckweise eigentlich gewinnen?

    8250-cdsu-3-png


  • Hat diese billige Polemik dann irgendwann mal auch sein Ende? Das dumme Gesülze kann man sich gar nicht mehr geben. Wo ist die Blockfunktion? Ah, hier. Hab’s.

    Intellektuell leicht überfordert muss man eben irgendwie kompensieren, nicht wahr?

    Dass Sie ausgerechnet was gegen pro-israelische Rhetorik haben, das lasse ich mal unkommentiert, es passt auf jeden Fall zur antisemitischen Schlagseite der I:L.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Unbenannt.png?ex=65887e0d&is=6576090d&hm=558e92d1b4d6d53dbea26fae2cc57db9ed17b57d8d1d54752c9004f4edb33d61&

    Ist das so ein elementares Ereignis wenn man bedenkt dass Sie eine gänzlich unbekannte Person sind und keine 48h in der Partei waren?

    8250-cdsu-3-png


  • Unbenannt.png?ex=65887e0d&is=6576090d&hm=558e92d1b4d6d53dbea26fae2cc57db9ed17b57d8d1d54752c9004f4edb33d61&

    Ist das so ein elementares Ereignis wenn man bedenkt dass Sie eine gänzlich unbekannte Person sind und keine 48h in der Partei waren?

    Jetzt darf man nichtmal Twittern? Ich habe mir ein Bild von der Partei gemacht, und gesehen, dass sie nichts für mich ist!

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Unbenannt.png?ex=65887e0d&is=6576090d&hm=558e92d1b4d6d53dbea26fae2cc57db9ed17b57d8d1d54752c9004f4edb33d61&

    Ist das so ein elementares Ereignis wenn man bedenkt dass Sie eine gänzlich unbekannte Person sind und keine 48h in der Partei waren?

    Jetzt darf man nichtmal Twittern? Ich habe mir ein Bild von der Partei gemacht, und gesehen, dass sie nichts für mich ist!

    Sie dürfen natürlich twittern, soviel sie wollen. Jedoch sollte man immer damit rechnen, dass die veröffentlichten Inhalte auch hinterfragt werden. Die Nachricht dessen erschließt sich mir schlicht nicht, und vielen Wählern wird es bestimmt auch so gehen.

    8250-cdsu-3-png


  • Unbenannt.png?ex=65887e0d&is=6576090d&hm=558e92d1b4d6d53dbea26fae2cc57db9ed17b57d8d1d54752c9004f4edb33d61&

    Ist das so ein elementares Ereignis wenn man bedenkt dass Sie eine gänzlich unbekannte Person sind und keine 48h in der Partei waren?

    Jetzt darf man nichtmal Twittern? Ich habe mir ein Bild von der Partei gemacht, und gesehen, dass sie nichts für mich ist!

    Sie dürfen natürlich twittern, soviel sie wollen. Jedoch sollte man immer damit rechnen, dass die veröffentlichten Inhalte auch hinterfragt werden. Die Nachricht dessen erschließt sich mir schlicht nicht, und vielen Wählern wird es bestimmt auch so gehen.

    Es war jeglich eine Mitteilung, finden Sie es nicht auch gut auf das Geschehene zurück blicken zu können?

    :popcorn:

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________