Beiträge von Moritz Rehm-Häberlin

    Um also auf den "Vorwurf" (den ich nur schwer von bisher simulationsfremden Personen einordnen kann) zu reagieren sage ich; es gibt - unabhängig davon ob mir das persönlich gefällt oder nicht - keine Handhabe dafür, ein besagtes oder auch anderes Subjekt der Simulation mal "einfach so" zu sperren, erstrecht nicht für Wahladministratoren. Denn in diesem System hat die Obrigkeit die Spielerschaft. Und entsprechende Regeln existieren nicht.

    Ist das so? Beziehungsweise trifft "einfach mal so" bei Wildungen überhaupt zu. Zu meiner Zeit als Mod (was schon ein Weilchen her ist) war Wildungen schon sehr nahe dran, insgesamt 20 Tage auf Zeit ausgeschlossen worden zu sein. Das hätte nämlich den Entschluß über einen dauerhaften Ausschluß möglich gemacht. Möglichkeiten gibt es also schon, aber man will sie vonseiten der Mod und den Admins scheinbar nicht einsetzen.

    Ihre mentale Gymnastikübungen, um die Faktenlage herumzudrehen, sind mindestens abenteuerlich; und das wissen Sie.

    Zitat von Dr. Oxana Koslowska

    Jene Demonstranten können sich ihre Meinung über mich gerne bilden. Das steht ihnen frei und können sie auch gerne so handhaben. In der Sache sind die Vorwürfe, meine Partei hätte Rechtsradikale in ihren Reihen oder ich sei rechtsradikal, vollkommen unbegründet und substanzlos.

    Die Vorwürfe über Koslowskas Nähe zu Rechtsradikalen sind selbstverständlich unbegründet und substanzlos. Mit denen geht sie nämlich lediglich zusammen Abend essen. Da irgend eine Nähe zu unterstellen, ist wirklich absurd.

    Sie waren doch sogar mit einem von vielen Politikern als rechtsradikal benannten Herrn gemeinsam in einer Partei.

    Herrjemine, dieser Vergleich hinkt auf so vielen Ebenen, Herr Gauweiler. Gerne werde ich mich auch nochmal ausdrücklich von Herr Wildungen distanzieren, um das nochmal deutlich zu machen. Sofern Ihnen das nicht schon zu Zeiten vor dem Parteiausschluß Wildungens bekannt war.

    Da hinkt überhaupt nichts, Herr Rehm-Häberlin. Ihre Verdeutlichung war dringend notwendig, arbeiteten Sie in der Vergangenheit doch sogar freiwillig zusammen mit Herrn von Wildungen in der bayerischen Staatsregierung.

    Mir ist keine tiefgehende Zusammenarbeit mit Herrn Wildungen in Bayern bekannt, daß man jemals gemeinsam zu Abend diniert hätte. Richtig ist (und darauf scheinen Sie anzuspielen) daß in einer Legislaturperiode in der ich als Staatsminister tätig war, Wildungen zeitgleich als Untergebener in einem anderen Ministerium gearbeitet hatte.

    Zitat von Dr. Oxana Koslowska

    Jene Demonstranten können sich ihre Meinung über mich gerne bilden. Das steht ihnen frei und können sie auch gerne so handhaben. In der Sache sind die Vorwürfe, meine Partei hätte Rechtsradikale in ihren Reihen oder ich sei rechtsradikal, vollkommen unbegründet und substanzlos.

    Die Vorwürfe über Koslowskas Nähe zu Rechtsradikalen sind selbstverständlich unbegründet und substanzlos. Mit denen geht sie nämlich lediglich zusammen Abend essen. Da irgend eine Nähe zu unterstellen, ist wirklich absurd.

    Sie waren doch sogar mit einem von vielen Politikern als rechtsradikal benannten Herrn gemeinsam in einer Partei.

    Herrjemine, dieser Vergleich hinkt auf so vielen Ebenen, Herr Gauweiler. Gerne werde ich mich auch nochmal ausdrücklich von Herr Wildungen distanzieren, um das nochmal deutlich zu machen. Sofern Ihnen das nicht schon zu Zeiten vor dem Parteiausschluß Wildungens bekannt war.

    Zitat von Dr. Oxana Koslowska

    Jene Demonstranten können sich ihre Meinung über mich gerne bilden. Das steht ihnen frei und können sie auch gerne so handhaben. In der Sache sind die Vorwürfe, meine Partei hätte Rechtsradikale in ihren Reihen oder ich sei rechtsradikal, vollkommen unbegründet und substanzlos.

    Die Vorwürfe über Koslowskas Nähe zu Rechtsradikalen sind selbstverständlich unbegründet und substanzlos. Mit denen geht sie nämlich lediglich zusammen Abend essen. Da irgend eine Nähe zu unterstellen, ist wirklich absurd.

    Gezwitscher

    In #Gaza muß dringend eine #Waffenruhe geschlossen werden, um die Sicherheit von Hilfslieferungen zu gewährleisten!


    6 Wochen Waffenstillstand

    Freilassung 40 israelischer Geiseln

    Freilassung 300 palästinensischer Gefängnisinsassen


    #Israel hat diesen Deal längst akzeptiert, die #Hamas NICHT. Wo bleibt der internationale Druck auf die Hamas und ihre Finanziers vom Golf?

    Ich bin dahingehend etwas gespalten. Worin siehst du bzw. ihr eine Einschränkung durch das Wahlregister? Glaubt ihr, dass das Wahlregister im Speziellen Spieler abschreckt bzw. verschreckt hat?


    Worin läge ein spielerischer Mehrwert in der Abschaffung? Wäre eine Anpassung der entsprechenden Vorraussetzungen ggf. hilfreicher?

    Einerseits werden frische Mitspieler oder Aktive, die vergessen haben sich einzutragen, bestraft, indem sie nicht an der Wahl teilnehmen können. Andererseits bietet ist das "Rekrutieren" für die BTW auch die beste Werbung für die Sim, zielgerichtet an Leute, die für so ein Spiel grundsätzlich offen sind. Daß man dabei alte Hasen längerfristig "reaktivieren" kann, ist zumindest nicht ausgeschlossen. Das war zumindest der ursprüngliche Gedankengang.

    Die Zeiten von Remigrationszentren oder der Beendigung des Medienstaatsvertrags sind vorbei.

    Die CDSU war an diesen Vorhaben maßgeblich beteiligt. Es waren großartige Vorhaben!

    Ich betone einmal mehr, dass wir als CDSU das „Soziale“ im Namen haben. Und da gehört meiner Meinung nach so etwas nicht dazu.

    Blödsinn in aller erster Linie steht das CHRISTLICH, Sozial heißt nich Geben für Dahergelaufene!

    Der Raussschmiss fremdländischer dahergelaufener Schmarotzer gegört sehr wohl dazu!!!

    Läßt sich 3. Mose Kapitel 19 durch den Kopf gehen, insbesondere die Verse 33 und 34...

    Nur weil dieses ..... van der Speed sich schon wieder einmischt, der Hinweiss war an Frau Schnatterbacke herichtet, nDemonstrationen auf der Bannmeile sind nun einmal verboten. Aber so etwas wie geltendes Recht interessiert ja dieses linkslastige ... v. d. Speed BICHT!

    Schauen Sie mal hier: https://www.gesetze-im-interne…g_2008/BJNR236610008.html


    Demonstrationen innerhalb der Bannmeile sind zulässig, wenn die Arbeit des Bundestages und der Fraktionen nicht beeinträchtigt wird (§3 Abs. 1). Davon kann man montags (Plenarsitzungen finden idR mittwochs bis freitags statt) aber insbesondere an Feiertagen wie dem Ostermontag ausgehen.

    Na sieh an, die "Liberal-Konservativen" sind wieder am Goebbels zitieren.

    Ich wüsste nicht, dass ich Allianz-Mitglied bin.


    Zudem ist man noch lange kein Nazi, nur, weil man eine antikommunistische Position mit Leidenschaft und Nachdruck vertritt.

    Augen auf und Hirn einschalten. Weder das eine noch das andere habe ich behauptet.
    "Lieber tot als rot" ist eine Parole, die zuerst von den Nationalsozialisten in Deutschland verbreitet wurde und da Sie für den "Donnerstag" arbeiten, bezeichnen Sie sich selbst wahrscheinlich als Liberal-Konservativ. Mehr als das habe ich nicht ausgesagt.

    Ich würde der Sim mal wieder einen kompletten Neustart vorschlagen. Neue Parteien, keine Gesetze, weniger Regeln.

    Persönlich bin ich gegen einen Neustart der Simulation, wenn dann wie gesagt eine Neufassung des vDGB und des ModAdminG. Wenn wir nur die Gesetze zurücksetzen und die Parteien umbenennen, landen wir irgendwann wieder am gleichen Punkt.


    Vorschlag zur Aktivität:


    Die Ereignis AG, kurz EAG, ist ein Teil der Community, der sich mit der Organisation von Ereignissen in einer politischen Simulation befasst. Diese Ereignisse können entweder erfunden sein oder auf bestätigten realen Ereignissen basieren, die sich auf politischer Ebene abspielen. Die Hauptaufgabe der EAG besteht darin, die Reaktionen und Handlungen von Bundes- und Landesregierungen zu analysieren, um nationale und internationale Reaktionen politischer Fraktionen innerhalb der Simulation zu simulieren. Ein Beispiel dafür wäre die Festlegung, wie Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace auf eine Gesetzesänderung reagieren würden, die die Umwelt betrifft. Dadurch soll eine dynamische und herausfordernde Atmosphäre für die Politiker in der Simulation geschaffen werden.

    Auch die Einführung von Zufallsereignissen stand schonmal im Raum aber wird wahrscheinlich nicht unbedingt zu Aktivität führen. Ereignisse gäbe es ja auch genug im echten Leben: Ukraine, Israel, radikalisierte Bauern und Demokratie-Proteste gibt es ja nach wie vor. Allerdings scheint man das hier zu ignorieren, bzw. wird gegen eine Aussimulation dieser Themen aktiv dagegen gearbeitet. Am Ende ist es halt ein gewisser Feedback-Loop bei der Aktivität. Wenn viel los ist, hat man Lust mitzumachen; wenn kaum jemand aktiv ist, eher nicht. Das aufzubrechen, ist natürlich sehr schwer.