Beiträge von Joel Efertz

    Die Sim ist momentan sehr rechts. Durch Rechtsextreme Arschlöcher wie dir. Du verjagst die meisten Linken, weil die eben kein Bock auf dich haben. Der Herr Fürst hat absolut Recht, weil die SDP tot ist, wie die I:L. Die Allianz aber ist eine rechts-konservative Kraft, die immer mehr zulegt. Bald müssen Spieler, wie du, rausgeworfen und gesperrt werden. Klare Regelungen für einen Umgang, der keine Spieler vertreibt. Basta.

    Bitte keine vulgären Beleidigung wir wollen doch halbwegs sachlich bleiben

    Wenn das System so aufgebaut wurden ist das die Spielerschaft an erster Stelle steht:

    Warum können wir als Spielerschaft die Rechte der Wahl Admins nicht neu bestimmen ? Warum können wir als Spielerschaft nicht das aktuell überregelte System mit einem Schlag außer Kraft setzen ? Warum beugen wir uns überhaupt den Regeln ? Wenn die ersten beiden Sachen umsetzbar ist dann bitte ich um Entschuldigung da ich mir ehrlicherweise die Regeln noch nie wirklich durchgelesen habe da sie überregelt und zu kompliziert sind.


    Ich würde schauen wie viele Leute dich "Warum sperrt ihr den nicht?" geschrieben haben vieleicht ist es ja auch eine aktuelle Mehrheit der Spielerschaft und ein Aufruf zum handeln.


    Ich fühle mich hier mehr wie in einer Autokratie durch die Regeln als in einer Demokratie. Anders als in den Mikronationen.


    Ich unterstützte diesen Vorwurf da ich die Sperrgründe in den Mikronationen selbst miterlebt habe. Ob Wildungen und Kalk ein und die selbe Person ist müsste man schauen. Aber ich habe natürlich gerade auch nicht alle Pro und Contra Argumente vor mir liegen.

    Man sollte Wildungen nicht für sein Handeln anders wo bestrafen. Das genügt als Begründung (leider) nicht. Aber sein Handeln anders wo kann ein Apell und ein Aufruf dazu sein daraus zu lernen.


    Aber ja es ist wie es ist. Ob sich die Regeln jemals groß ändern werden. Ich bezweifle es. Ob Wildungen je gesperrt werden wird. Ich bezweifle es. Aber eins weiß ich in den Mikronationen ist wie ich finde manches besser geregelt und das ohne kompletten Jura Apparat.


    Jetzt fragt man sich vieleicht warum ich die Spielregeln nicht einfach ändere ? Weil es mir wie ich oben gesagt habe einfach zu komplex ist und mir die Zeit die ich reininvestieren müsste um das zu verstehen VB mir nicht wert ist.


    Mit Hochatungsvollen und lieben Grüßen

    Fürstenkron (Mikronationen)

    Joel Efertz (VB)

    Laniccia (Virtual States)

    Sehr geehrtes Bundesratspräsidium


    Hiermit trete ich als 2. Bundesratsvizepräsident zurück. Dieser Schritt folgt aufgrund meiner gesundheitlichen Lage und das ich nicht mehr Mitglied im Bundesrat und nicht mehr Mitglied in der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bin. Ich wünsche allen Kollegen und Kolleginnen alles Gute für die Zukunft !


    Hochachtungsvoll

    Joel Jonas Efertz

    Zur sofortigen Veröffentlichung

    Düsseldorf, 11.04.2024


    8244-landesregierung-nordrhein-westfalen-logo-svg-1-png

    Finanzminister gibt Auskunft über den Kauf von Schloss Vinsebeck


    Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen hat das historische Schloss Vinsebeck erworben, um es künftig als Gästehaus und Zweitsitz der Staatskanzlei zu nutzen. Das Schloss, das in unmittelbarer Nähe zum Bilster Berg liegt, wird insbesondere für Kabinettsklausuren, besondere Kabinettssitzungen und als Unterkunft für offizielle Gäste dienen.


    Das Ministerium der Finanzen, für Digitales und Infrastruktur hat die erforderlichen Haushaltsmittel zügig genehmigt und sieht den Erwerb des Schlosses Vinsebeck als eine gelungene Investition der Landesregierung an. Durch die Nutzung des historischen Gebäudes als offiziellen Zweitsitz der Staatskanzlei wird die Arbeit der Regierung weiter professionalisiert und optimiert.


    Das Schloss Vinsebeck, mit seiner malerischen Lage inmitten der Natur, bietet beste Voraussetzungen für produktive und inspirierende Arbeitsaufenthalte. Die Landesregierung freut sich darauf, das Schloss bald in Betrieb zu nehmen und es als wichtigen Standort für die Regierungsarbeit zu etablieren.

    Tritt nach vorne ans Rednerpult


    Herr Präsident

    Sehr geherte Kollegen und Kolleginnen


    Das Bekanntmachungsgesetz ist nicht nur ein Meilenstein auf dem Weg zur Digitalisierung sondern auch ein Meilenstein im Bereich der Transparenz. Durch das Internetportal können die Bürger und Bürgerinnen sich einfacher und schneller über die aktuelle Rechtslage informieren.

    Durch die geringen Kosten der Instandhaltung und der Entwicklung des Onlineportals ist das Konzept auch langfristig für das Land tragbar.

    Zusammengefasst steht das Bekanntmachungsgesetz für mehr Transparenz, Digitalisierung und Umweltschutz.


    Das Wort ist nun frei

    Vielen Dank

    Tritt nach vorne und legt den Eid ab


    Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Landes Nordrhein-Westfalen widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können unparteiisch verwalten, Verfassung und Gesetz wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott , der allmächtige und allwissende , helfe.

    Vielen Dank liebe Kollegen für die bisherigen Worte.


    Wir haben uns in den letzten Wochen angestrengt das bestmögliche für die Bevölkerung Nordrhein-Westfalen in den Koalitionsverhandlungen rauszuholen und ich denke das ist uns auch gelungen. Wir wollen über schnelles Glasfaserinternet und durch die Erhöhung der Kontrollen an öffentlichen Plätzen das Leben in NRW vereinfachen und verbessern. Da wir aber natürlich nicht die ärmeren vergessen dürfen die von diesen Vorhaben kaum profitieren würden haben wir vor landeseigene Lebensmittelausgabestellen einzurichten. Diese sollen an verschiedenen Standorten im Land sich befinden und Qualitatives und ausgewogenes Essen verteilen. Diese Ausgabestellen sollen leicht zugänglich und erreichbar gestaltet werden.


    Wie sie sehen können haben wir uns bereits einiges vorgenommen.


    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit

    Sim off: Das ist mir bewusst. Nur können von den 13 Stimmen durch die nichtbesetzung Thüringens nur 10 Stimmen abgeben werden.


    Bayern hat sich hier bei der Wahl enthalten. NRW und Hamburg haben beide mit "für den Kandidaten" abgestimmt, wie du gesagt hast haben die beiden Länder zusammen 6 der eigentlich benötigten 7 Stimmen. Da Thüringen aber wie oben abgesprochen keine Vertreter im Bundesrat hat und daher nicht abstimmen kann habe ich die Messlatte für die absolute Mehrheit runtergelegt. Damit Bayern zudem durch seine 4 Stimmen kein faktisches Vetorecht erhält. Weil man in dieser Sachlage ohne eine Vertretung Thüringens im Bundesrat ohne Bayern nicht die 7 Stimmen erreichen kann.


    Wenn wir natürlich jetzt sagen das ich das eigentlich nicht machen hätte dürfen die Sachlage und die Regeln in Einklang bringen dann erkläre ich die Wahl nachträglich für ungültig und beginne einen neuen Wahlgang. Wir können aber natürlich auch sagen das dadurch wie ich finde keinen Nachteil für den Spielfluss entstanden ist und es so wie es jetzt gekommen ist hinnehmen. Wenn aber jetzt doch jemand der Meinung ist das ein Nachteil des Spielfluss durch meine Handlung entstanden ist bitte ich dies zu begründen und entschuldige mich dann.

    Naja, neurologisch ist es ja wohl (zumindest heute) kaum zu erklären, was eine subjektive Empfindung, was ein Ich-Bewusstsein, etc. ist. Was man also wirklich wahrnimmt, wie viel man wirklich noch weiß und empfindet von seinem Tod, hat zumindest einen großen philosophischen Aspekt.

    Womit es äußerst fraglich ist, ob da wirklich ein Mehrwert an Wissen gewonnen wird.^^

    // Wie jemand einst sagte: Jeden Tag lernt man was neues ob es einem nützt ist eine andere Frage ^^