Thema Wildungen

  • Ich weiß nicht, wie es dem Rest hier geht, aber mir reicht es langsam. Es verdirbt mir massiv den Spaß an der Sache. Die öffentlichen Foren bestehen mittlerweile zu 90% aus Pöbeleien und Menschenverachtenden Aussagen von Wildungen, sowie Reaktionen darauf. Es nimmt mittlerweile echt Spielzersetzende Ausmaße an. Öffentliche Diskussionen kann man praktisch gar nicht mehr führen, weil er oder sein Enabler auftauchen, und den Thread mit ihrer Scheiße entgleisen lassen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, weil Simulation de facto gar nicht mehr stattfinden kann. Man kann ihn ja auch nicht ignorieren, weil er ja jedes verdammte Thema kapert.


    Das hat auch mit der Simulation rechter Kräfte nichts mehr zu tun, denn ganz ehrlich, selbst die verdammte AfD reißt sich in der Öffentlichkeit mehr zusammen als Wildungen. Hier ist lediglich ein Extremist, der andauernd beweist, dass er diese Ansichten nicht nur spielt sondern tatsächlich vertritt, der merkt, dass er die Gelegenheit hat seine Scheiße in die Welt zu schmeißen.


    Es fördert auch nicht die Aktivität, weil wenn die dadurch generierte Aktivität anstelle von sachbezogenen Debatten nur ein einziger ewig andauernder Streit über die Menschenwürde ist, dann ist das hier keine Politik-Sim mehr, sondern nur noch eine einzige ewige Schlammschlacht.


    Der einzige effektive Weg mit Extremisten umzugehen ist Deplattforming. Widersprechen hilft da nicht mehr. Also ist es ganz gelinde gesagt Zeit den Extremisten rauszuwerfen. Es führt zu nichts mehr den hier aktiv bleiben zu lassen. Es schadet nur noch. Zerstört sinnvolle Diskussionen. Zerstört Spielspaß. Zerstört auf lange Sicht die Sim.


    Macht endlich mal was. Liebe Administration. Liebe Moderation. Es reicht. Der Bogen ist mehr als überspannt.


    Nachtrag: Achso, bevor jemand fragt: Wenn wir hier Linksextremisten hätten, die genauso breitflächig zerstörerisch Pöbeln würden, würde ich genau den gleichen Beitrag schreiben. Mit solchen Menschen kann man keine irgendwie geartete Community haben.

  • Ich zerstöre also die Sim weil ich offen und frei sage was ich denke?

    Ist es echt schon wieder so weit, das die freie Meinung wie einst bei den Nationalsozialisten und den Kommunisten unterdrückt werden soll?

    Auch wenn es sich einige nicht vorstellen können, ja es gibt indiesem Land Menschen die etwas gegen Schwule und Dahergelaufene haben.

    Wobei erstere, so sie ihr Tun, in ihren vier Wänden veranstallten und andere nicht belästigen , eigentlich uninteressant sind!

    Wir simulieren hier die gesamte Breite der Bundesrepublik Deutschland , und die weder rosa-rot , noch multi-kulti, Gott sei Dank!

    Ergo sollte auch die gesamnte Bereite vertreten sein,auch wenn es einigen Spielern nicht passt.

    Schließlich muss ich mich ja auch damit abfinden, , das die Spielerschaft leider Gottes mehrheitlich links ist!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich glaube niemand hat etwas dagegen das Sie Ihre Meinung sagen, aber die Art und Weise, die Formulierung ist das Problem, ich hab manchmal das Gefühl das wir die Politik des 18 Jahrhunderts nachspielen.


    Natürlich ist es wichtig, daß die politische Simulation die Parteienbreite von rechts bis links hat, aber warum kann man nicht wenigstens etwas auf seine Formulierung achten? Ich glaube das könnte einige Menschen die Mitglieder werden möchten abschrecken

  • Was bringt es denn die Beiträge von Herrn Wildungen zu blockieren? Die Beiträge verschwinden damit nicht, Sie sind nur nicht sichtbar. Das hat doch nur den Effekt, dass den Aussagen des Herrn Wildungen nicht mehr widersprochen wird und damit seine fragwürdigen Aussagen kommentarlos hingenommen und toleriert werden. Sieht so eine wehrhafte Demokratie aus?

  • Was bringt es denn die Beiträge von Herrn Wildungen zu blockieren? Die Beiträge verschwinden damit nicht, Sie sind nur nicht sichtbar. Das hat doch nur den Effekt, dass den Aussagen des Herrn Wildungen nicht mehr widersprochen wird und damit seine fragwürdigen Aussagen kommentarlos hingenommen und toleriert werden. Sieht so eine wehrhafte Demokratie aus?

    Wir drehen uns im Kreis. Wildungen ist für Argumente nicht zugänglich. Es wird immer beleidigend und unsachlich. Wir simulieren hier Politik und nicht nur Antifaschismus. Wenn die Sim sich nur mit einem Rechtsextremisten beschäftigt, regt das nur auf und verdirbt den Zweck des Projekts. Wir haben es lang genug argumentativ versucht - es bringt leider nichts. Diese Erkenntnis ist bitter, aber unausweichlich.

  • Was bringt es denn die Beiträge von Herrn Wildungen zu blockieren? Die Beiträge verschwinden damit nicht, Sie sind nur nicht sichtbar. Das hat doch nur den Effekt, dass den Aussagen des Herrn Wildungen nicht mehr widersprochen wird und damit seine fragwürdigen Aussagen kommentarlos hingenommen und toleriert werden. Sieht so eine wehrhafte Demokratie aus?

    Es geht hier vorrangig um die Community. Aber auch in einer Demokratie gibt es Aussagen über welche im positiven wie im negativen nicht mehr diskutiert wird - oder wann hast du zum letzten mal mit Reichsbürgern diskutiert? Ich für meinen Teil mache einfach nur einen großen Bogen um die.

  • Die Sache ist ja auch, dass er sehr offensichtlich keinen Charakter spielt. Er ist ja Sim-Off genauso. Mal ganz davon abgesehen, dass er auch Sim-On Sacheb von sich gibt, die weit über die Stränge schlagen. Wir sollten uns dringend überlegen, ob wir hier weiterhin einem Rechtsextremisten eine Bühne bieten sollen. Man muss sich evtl auch mal überlegen, wie so etwas auf (potenzielle) Neumitglieder wirkt, wenn 90% der Sim von einem pöbelnden Extremisten geprägt werden.


    Und es ist ja auch nichts neues. Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass so ein Thread erstellt werden muss. Genug ist genug. Die Sim macht so einfach keinen Spaß, und Menschen von diesem Schlag vermiesen einem ohnehin den Spaß an allem.


  • Ich sehe das genau so. Wir haben hier eine Politik-Simulation, wir alle denken uns Charaktere und politische Gesinnungen und Ideen aus. Wenn manch einer seine eigenen politischen Ideen in der Sim vertritt, was ja zugegeben noch das Einfachste ist, dann ist das auch vollkommen in Ordnung. Da ist von links bis rechts alles dabei.

    Wir haben aber Wildungen. Er fällt durchs Raster, er spielt niemanden, er spielt sich selbst. Soweit nicht verwerflich. Wo es verwerflich wird, ja wo es wirklich grenzwertig wird und wo der Spaß an der Simulation einfach aufhört, das ist Wildungens Extremismus.

    Rechtsradikal, okay. Das wäre ja noch in Ordnung. Vielen würde das nicht gefallen, manche fänden das geschmacklos. Wir reden hier aber von einem strammen Rechtsextremisten. Ein Mann, der nichts vom Grundgesetz hält. Der nichts von Pressefreiheit oder allgemein gültiger Menschenwürde hält.

    Ein Mann, der den politischen Gegner lieber beleidigt, als zu diskutieren. Das ist nicht nur ermüdend, das geht auch vollkommen am Sinn einer Polit-Sim vorbei. Und wenn jetzt hier einer ankommt und behauptet, dass das die Sim bereichern würde, dann laufe ich aber rot an.

    Die Sim besteht aus Diskussionen. Dafür sind wir alle hier. Beleidigen lassen kann ich mich auch auf Facebook oder Twitter.

  • Ähnlich problematisch wie so manche Äußerung von Wildungens ist, dass im Bundestag offen Symbole von Organisationen gezeigt werden, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ein administratives Einschreiten ist mE aber in beiden Fällen nicht geboten.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich wollte mich nicht eigentlich nicht einmischen, aber ich muss meine Meinung doch mal wieder loswerden. Wer mich kennt weiß, ich toleriere hier vieles. Leute sollen spielen können was Sie wollen, von mir aus auch Politiker die gegen Religionsfreiheit, Pressefreiheit oder sonst was sind - geschenkt.


    Worauf ich aber wirklich seit Langem schon keine Lust mehr habe (und das auch regelmäßig melde), sind Beleidigungen aller Art, die von Wildungen einfach wirklich viel zu oft ausgehen. Gerade die gestrige Beschimpfung als "Arschhinhalter" im Kontext der Homophobie überschreitet wirklich jegliche Grenze des Erträglichen für Mitspielerinnen und Mitspieler hier. Ich bin ein großer Fan von feurigen, leidenschaftlichen Debatten, wo es auch mal härter zur Sache geht. Aber debattieren und streiten geht ohne Beleidigung, Diffamierung und Herabwürdigung.


    Es ist auch nicht das erste Mal, das wir das Thema hier haben. Wildungen hat schon mehrere Male gemeint, er habe vielleicht eine Grenze überschritten und er wolle sich bessern. Es ist im Endeffekt immer nur schlimmer geworden.


    Meine Meinung: Wildungen und seine verfassungsfeindlichen Positionen können hier in der Sim einen Platz haben und diskutiert werden - mit Anstand und gegenseitigem Respekt. Beleidigungen in dem Ausmaß, das wir von Wildungen erleben, brauchen wir hier nicht. Da kann mir jetzt auch keiner mit Meinungsfreiheit ankommen. Jemanden als Arschloch o. Ä. zu bezeichnen ist keine Meinung und vor allem kein tolerabler Umgang innerhalb dieser Simulation. Das ist indiskutabel, Punkt.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ähnlich problematisch wie so manche Äußerung von Wildungens ist, dass im Bundestag offen Symbole von Organisationen gezeigt werden, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ein administratives Einschreiten ist mE aber in beiden Fällen nicht geboten.

    Du setzt jetzt nicht wirklich eine einmalige Aktion mit Wildungens permanenten Menschen- und Freiheitshass gleich?

    Nö, das tue ich nicht.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich denke auch das Rache/Carsten die FFD in Zukunft vielleicht in eine gute AfD ähnliche Partei verwandeln kann die zwar rechte konservative Politik betreibt, aber Abstand von Rassismus und Diskriminierung halt. Wildungen wurde so oft ermahnt, unzählige Verwarnungen und trotzdem spielt und lebt er weiter den rechten Randgänger aus. Die Sim ist in den letzten Wochen mehr mit Skandale und Streits mit diesen radikalen Rassismus und Diskriminierungen von Schwulen beschäftigt das der Spielspaß einfach dahingeht.


    Und ganz ehrlich, mir ist der Spaß schon lange verloren gegangen weil ich nicht damit zurecht komme wenn hier so darüber geredet wird, ich selbst gehöre ja ebenfalls zum Regenbogen Spektrum. Ich hab auch nicht die Lust und/oder Kraft mich dann ständig damit auseinanderzusetzen, das hat man schon im realen Leben zur genüge. Ich will hier Spaß an politischen Streitereien haben und nicht diskriminiert werden.

  • Ähnlich problematisch wie so manche Äußerung von Wildungens ist, dass im Bundestag offen Symbole von Organisationen gezeigt werden, die vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ein administratives Einschreiten ist mE aber in beiden Fällen nicht geboten.

    Was ist daran problematisch? Die AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet, darf man deswegen ihr Logo nicht mehr zeigen? Das erschließt sich mir nicht ganz, ich lasse mich aber gerne aufklären.


    Ich bin aber bei dir, dass das hier kein Thema hinsichtlich Volksverhetzung oder sonst was ist, mit dem manche argumentieren. In dem Kontext halte ich ein einschreiten auch für nicht notwendig.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.