PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Genauso ist es dann bei Medienhäusern, die der SPD gehören oder die von der Bundesregierung Werbeaufträge bekommen haben, nicht?

  • Es ist für Sie eine inakzeptable Wortwahl. Für mich nicht. Wenn ich nicht mein natürliches, angeborenes Geschlecht beibehalte, stelle ich mich gegen die Natur und die Biologie und verhalte mich selbstverständlich widernatürlich. Und nochmal: Politische Parteien verändern nichts an deinem Körper für immer. Wo soll das vergleichbar sein? I. Ü. bedarf es für einen Eintritt in eine Partei der Zustimmung der gesetzlichen Vertreter, weil der Beitritt zu einer Partei ein nachteiliges Rechtsgeschäft darstellt; das führt indes zu weit.

    Nach dem Jugendschutzgesetz sind Jugendliche ab 14 übrigens Geschäftsfähig, ab 6 oder 8 Jahren sogar eingeschränkt.


    Und ja ihre Wortwahl und der anderer "Konservativen" zu diesem Thema ist mehr als nur Inakzeptabel.

    Mit 14 geschäftsfähig? Ok, danke.

    http://kinderundjugendbuero.la…der-und-jugendrechte.html


    Zu den Rechten von Kindern und Jugendlichen. Erkennt die BRD übrigens an^^

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Habe ich und alleine der Schreibstil spricht eine klare Sprache. Der oder die Autor*in hat klar eine voreingenommene Meinung.


    Gegen einen sachlich geschriebenen Text der von einer unabhängigen Quelle stammt könnte ich nichts sagen, das ist bei Ihrem Artikel den Sie geschickt haben aber nicht der Fall

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Eine Parteizeitung würde ich nicht als unabhängig bezeichnen. Habe ich auch nie

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Eine Parteizeitung richtet sich ja auch in erster Linie an die Parteimitglieder

  • Ich möchte an dieser Stelle auch was dazu beitragen:


    Diese Debatte die hier angestoßen wurde ist eine sehr sensible aber auch wichtige Debatte. Man kann schnell viel Schaden anrichten ( Emilia von Lotterleben) auch wenn es auch nicht so scheint. Ein Wort wie widernatürlich ist im Prinzip faktisch korrekt, jedoch muss man nur kurz in den Duden schauen: Gebrauch = abwertent Synonym= pervers.

    Auch wenn man der Auffassung ist das es keine Transsexualität gibt o.ä. dann muss man trotzdem darauf achten, was gesagt wird, denn es bleiben Menschen. Und in einer solchen Debatte sollte jeder zweimal überlegen, wie man seine Aussage formuliert.




    Und zu Leon Mus: Ich weiß ja nicht wo genau du etwas nicht verstanden hast, aber unter 18 Jährige sind nicht voll geschäftsfähig. Nicht umsonst muss jeder unter 18 wegen jeder Kleinigkeit zu Mama oder Papa rennen. Das hat auch nichts mit dem Einklagen zu tun. Seinen Willen darf jeder äußern. Nur ob er wirklich durchgesetzt wird, ist was anderes.

  • Und zu Leon Mus: Ich weiß ja nicht wo genau du etwas nicht verstanden hast, aber unter 18 Jährige sind nicht voll geschäftsfähig. Nicht umsonst muss jeder unter 18 wegen jeder Kleinigkeit zu Mama oder Papa rennen. Das hat auch nichts mit dem Einklagen zu tun. Seinen Willen darf jeder äußern. Nur ob er wirklich durchgesetzt wird, ist was anderes.

    Ich wollte damit hinaus das durchaus der Wille der betroffenen auch minderjährigen Personen, egal um welches Thema es geht, sei es Transsexualität, Homosexualität oder ähnliches, durchaus nur von Interesse der betroffenen Person ist. Und damit im Zweifel Gerichte dem Willen der betroffenen eher nachgeben (würden) als der reinen Opposition der Eltern weil diese das "nur" nicht wollen


    Ich denke Sie sind noch einer der Verständnisvollen der Allianz bei der Debatte und Wissen wie ich das meine.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Man gestehe mir bitte bis morgen Zeit, darauf zu replizieren. Heute bin ich schon ziemlich kaputt^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Klar - ist mir sogar irgendwie lieber, wenn du ein wenig Zeit hast darüber nachzudenken ^^

  • Ich habe mir die Texte bei vTwitter und hier durchgelesen und bin über die Wortwahl und den Inhalt einiger Texte mehr als nur schockiert. Ich, als Mitglied der Allianz, möchte mich davon distanzieren - und zwar soweit wie nur möglich.


    Ich sage es ganz ungeniert: Ich kriege das Kotzen, wenn ich lese, wie einige sich hier über Transmenschen äußern und es dann in der Diskussion auch noch ins Lächerliche ziehen. Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist dumme Kleingeistigkeit in ihrer wiederlichsten Ausführung.


    Schönen Sonntag noch.

  • Ich habe mir die Texte bei vTwitter und hier durchgelesen und bin über die Wortwahl und den Inhalt einiger Texte mehr als nur schockiert. Ich, als Mitglied der Allianz, möchte mich davon distanzieren - und zwar soweit wie nur möglich.


    Ich sage es ganz ungeniert: Ich kriege das Kotzen, wenn ich lese, wie einige sich hier über Transmenschen äußern und es dann in der Diskussion auch noch ins Lächerliche ziehen. Das hat auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist dumme Kleingeistigkeit in ihrer wiederlichsten Ausführung.


    Schönen Sonntag noch.

    Dem schließe ich mich definitiv an!

    Bemerkenswert wäre noch, das es immer die neuen alten Mitglieder sind, die sowas von sich geben.

  • Wäre es für die noch halbwegs zurechnungsfähigen Mitglieder der Allianz nicht doch sinnvoller die Partei zu verlassen und eine Neugründung auf den Weg zu bringen? Ich meine, es wird euch ja durch die Blume recht unmissverständlich gedroht, was man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Wenn ihr euch zu einer Neugründung durchringen könnt, werden mit Sicherheit alle demokratischen Kräfte unterstützen können. Unabhängig von der politischen Einstellung können wir und in diesem Punkt soweit alle einig sein.

  • Wäre es für die noch halbwegs zurechnungsfähigen Mitglieder der Allianz nicht doch sinnvoller die Partei zu verlassen und eine Neugründung auf den Weg zu bringen? Ich meine, es wird euch ja durch die Blume recht unmissverständlich gedroht, was man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Wenn ihr euch zu einer Neugründung durchringen könnt, werden mit Sicherheit alle demokratischen Kräfte unterstützen können. Unabhängig von der politischen Einstellung können wir und in diesem Punkt soweit alle einig sein.

    Also eine neue Partei brauch es da definitiv nicht. Was es braucht, sind Mitglieder die diese Ausreißer in die Schranken zurückweisen und alles dafür geben, damit die nicht ein Wort mehr für die Partei sprechen.

  • Wäre es für die noch halbwegs zurechnungsfähigen Mitglieder der Allianz nicht doch sinnvoller die Partei zu verlassen und eine Neugründung auf den Weg zu bringen? Ich meine, es wird euch ja durch die Blume recht unmissverständlich gedroht, was man wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

    Wenn ihr euch zu einer Neugründung durchringen könnt, werden mit Sicherheit alle demokratischen Kräfte unterstützen können. Unabhängig von der politischen Einstellung können wir und in diesem Punkt soweit alle einig sein.

    Also eine neue Partei brauch es da definitiv nicht. Was es braucht, sind Mitglieder die diese Ausreißer in die Schranken zurückweisen und alles dafür geben, damit die nicht ein Wort mehr für die Partei sprechen.

  • Das einzige Sim-Off-Problem besteht darin, dass manche Mitspieler das Trennungsprinzip nicht verstehen wollen.

    Oder aber im kindischen Gebaren einiger sehr unreifer Mitmenschen.

    Wer sich von sowas wirklich beeindrucken lässt, sollte andere Mitspieler nicht als kindisch bezeichnen.

    Wer sagt es würde mich beeindrucken? Ich finde es nur sehr traurig, wenn man sich offensichtlich einen Spaß daraus macht, die Würde anderer Menschen oder in diesem Fall anderer Mitspieler, mit Füßen zu treten.