Beiträge von Emilia von Lotterleben

    1. Brauchen wir die Regel wirklich? Unbedingt? Sind wir sicher, dass wir die Situation nicht wegen extremeren Einzelfällen überbewerten?

    2. Sind die Admins wirklich die richtigen Ansprechpartner für Entscheidungen hier? Es galt eigentlich lange der Grundsatz, dass Admins vor allem eine technische Rolle spielen. Ich sähe die Entscheidung eher bei der Moderation, dem Communitybeauftragten, oder dem Sim-off-Gericht.

    §7 ModAdminG wird wie folgt gefaßt

    (1) Der Ausschluss auf Zeit erfolgt automatisch oder per gesondertem Beschluss. Für eine Dauer von

    1. einen Tag ist der Spieler automatisch auszuschließen, wenn er kumuliert insgesamt 10 Strafpunkte erhalten hat;

    2. zwei Tagen ist der Spieler automatisch auszuschließen, wenn er kumuliert insgesamt 20 Strafpunkte erhalten hat;

    3. drei Tagen ist der Spieler automatisch auszuschließen, wenn er kumuliert insgesamt 30 Strafpunkte erhalten hat;

    4. fünf Tagen ist der Spieler automatisch auszuschließen, wenn er kumuliert insgesamt 40 Strafpunkte erhalten hat;

    5. zehn Tagen ist der Spieler automatisch auszuschließen, wenn er kumuliert insgesamt 50 Strafpunkte erhalten hat;

    6. zwanzig Tagen ist der Spieler automatisch auszuschließen, wenn er kumuliert insgesamt 60 Strafpunkte erhalten hat.


    Wurde ein Spieler bereits nach Nummer 6 automatisch ausgeschlossen, kann die Moderation bei weiteren Verstößen nach eigenem Ermessen einen Ausschluss von bis zu 3 Tagen pro Verstoß verhängen. Die in §§10-16 ModAdminG Regelungen zu Strafpunkten finden in diesem Fall keine Anwendung mehr.


    (1a) Der Ausschluss auf Zeit auf Grund gesonderten Beschlusses ist nur zulässig, wenn dieses Gesetz die Möglichkeit hierzu einräumt.

    (2) Der dauerhafte Ausschluss erfolgt auf Grund eines gesonderten Beschlusses und ist nur zulässig, soweit dieses Gesetz hierzu einräumt. Dauerhaft ausgeschlossen werden kann, wer wenigstens vierzehn Tage lang rechtskräftig auf Zeit ausgeschlossen wurde. Dabei ist der Grundsatz der Gleichbehandlung und der Verhältnismäßigkeit zu beachten.


    Wäre mein Vorschlag hier, ich bin mir allerdings etwas unsicher in Bezug auf die Formulierung.

    Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist, dass 7(1) eine zulässige Höchstsperre von 7 Tagen beschreibt. Den Satz müsste man dann ggf. Fallen lassen, wenn wir Strafen von bis zu zwanzig Tagen vorsehen.


    Kathrin Hirsch, auf deine Frage antworte ich später noch, ich müsste gleich noch eben nachlesen, was genau in 10 - 16 steht. Ich antworte gerade zwischen zwei Meetings, und bin deswegen gerade etwas kurz angebunden.

    Klar geht auch nur gegen meine Person da sich plötzlich einig.

    Mal einmal in aller Deutlichkeit: Das ist wirklich nichts persönliches. Hölle, einer der Gründe, warum ich gegen die Einführung automatischer permanenter Sperren bin, ist, dass ich Sie irgendwie als Person begreife, die einen sehr grundsätzlichen Platz in der Sim haben. Auf eine sehr sehr eigenartige Art und Weise mag ich Sie ja sogar, sozusagen als verschrobenen älteren Herren der Sim. Sie sind ein echtes Original und durchaus außergewöhnlich in Ihren Ansichten, so sehr, dass Sie die Sim durchaus bereichern.


    Aber Sie müssen halt mal verstehen, dass Sie nicht immer so ausfallend werden können. Und das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Ich rolle hier ja jetzt auch schon seit 16 Jahren durch die Sims rum, und habe meines Wissens nach nicht einen einzigen Strafpunkt erhalten. Eignen Sie sich doch bitte einfach mal die Contenance des Adels an, den Sie so gerne spielen, oder zumindest den Selbstrespekt eines gestandenen Mannes. Und dann können wir hier auch alle wieder fröhlich zusammen spaßen und streiten und aneinander anecken, okay?

    wird wie folgt ergänzt:



    Begründung: Aktuell besteht eine Lücke, durch die ein Spieler bei Erhalt von über 30 Strafpunkten nicht mehr automatisch ausgeschlossen werden kann. Deswegen schlage ich diese Ergänzung vor, die einen Spieler entsprechend für längere Zeiträume automatisch ausschließt. Sollte der Fall eintreten, dass ein Spieler in der Summe mehr als 60 Strafpunkte erhält, so halte ich es für gerechtfertigt, wenn die Moderation ihn eigenständig bei weiteren Verstößen unmittelbar temporär aus der Sim ausschließen kann. Ich muss ergänzen, dass ich persönlich kein Fan von dauerhaften Ausschlüssen bin, außer in außergewöhnlichen Fällen.

    Nathan Lefèvre, würdest du mir bitte diesen Satz gerade einmal erläutern? Ich bin mir gerade nicht vollends sicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Nach 30 Strafpunkten passiert in Sachen automatische temporäre Sperre nichts mehr.

    Laut meinem Verständnis sieht das ModAdminG nur vor, dass nach 10, 20 und 30 Strafpunkten automatisch eine Sperre von jeweils einem, zwei, oder drei Tagen erfolgt. Danach wäre jedes Mal ein gesonderter Beschluss erforderlich.

    Danke.

    So hätte ich das jetzt auch interpretiert, Das ist in der Tat eine recht eklatante Lücke.

    Er hat schon mehr als 30 Strafpunkte? 8|

    Da sehe ich mich nicht im Recht, das offenzulegen.

    Aber man kann selbstverständlich selber im Thread der Beschlüsse nachzählen, wenn man ganz hobbylos ist^^

    Aber du kannst mir sicher beantworten, ob er schonmal 3 Tage lang ausgeschlossen war, oder?

    Wenn ich mich recht entsinne, ja.


    Nathan Lefèvre, würdest du mir bitte diesen Satz gerade einmal erläutern? Ich bin mir gerade nicht vollends sicher, ob ich dich richtig verstehe.

    Nach 30 Strafpunkten passiert in Sachen automatische temporäre Sperre nichts mehr.