PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Dich als Person habe ich nie beleidigt (bzw. warst du hier nie Teil einer öffentlichen Diffamierungskampagne an der ich mich beteiligt habe), weil du als Person nicht der hier in der Sim existierende Politiker Leon Mus bist. Lernt doch endlich mal zu trennen, Hergott noch einmal!

    Damit hätte ich für heute alles gesagt. Enrico Meier möchte ich abschließend noch besonders hervorheben, da er so ehrlich ist, mein Argument, euer Ziel wäre jetzt ein Weichspülen der Sim, zu bestätigen. Darüber lässt sich dann ja diskutieren.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Auf die Gefahr hin sie versehentlich zu verletzen aber: Können Sie lesen? Wenn ja lesen Sie meinen letzten Beitrag noch einmal, dann merken Sie das Ihr jetziger Beitrag mit meinem Beitrag nicht viel Sinn ergibt.


    Ich habe Klar gesagt das Sie mich nicht angegriffen haben! Auch nicht das sie mich diffamiert hätten. Ich habe (erneut) nur ein Beispiel gebracht.


    Herrgott noch eins, sie verstehen nicht das in der Kommunikation zweier Menschen, trotz Anonymität dank Pseudonymen und anderer Profilbilder, trotzdem ein anderer Mensch stecken kann der sich vlt durchaus von Aussagen des anderen verletzt fühlen kann? Sind sie so Unempathisch das nicht ein klein wenig wahrnehmen zu können? Stichwort Cybermobbing, trotzt Anonymität etc durchaus die Möglichkeit zu schaffen andere zu verletzten

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Und das worauf ich mit dem Wildungen-Beispiel hinauswollte ist, dass er SimOn herumbeleidigt was das Zeug hält, "die Guten" dann ihn aber nicht exklusiv SimOn als Arschloch titulieren, sondern sich über seine Rechtschreibung lustig machen, was unter SimOff fällt.

    Wildungen wirft auch im Sim-Off mit wüsten Beleidigungen um sich. Du solltest wirklich deine Quellen überprüfen, bevor du hier so haltlose Dinge in den Raum stellst.



    Und noch einmal: Warum sollte ich mich nicht über Teile der LGBTQIA+ Community lustig machen dürfen, aber ihr schon?

    Und als Vergleichsmaßstab nimmst du einen Tweet, in dem du ausschließlich zum Provozieren behauptest, du fühlst dich als Frosch? Wenn du Leute für blöd verkaufen willst, kannst du dir gerne wen anderes suchen. In der ganzen Diskussion habe ich von dir jetzt wirklich nicht ein einziges Argument gehört, dass nicht entweder total unlogisch, komplett aus dem Zusammenhang gerissen oder einfach faktisch falsch war. Das bestärkt mich ungemein in dem Gefühl, dass den Forderungen nach etwas Respekt und Anstand hier offenbar nichts Substantielles entgegenzusetzen ist.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Wildungen wirft auch im Sim-Off mit wüsten Beleidigungen um sich. Du solltest wirklich deine Quellen überprüfen, bevor du hier so haltlose Dinge in den Raum stellst.

    Ich habe mich auf seine SimOn-Äußerungen und die damit verbundenen SimOff Beleidigungen bezogen, falls das nicht klar war. Hätte ich SimOff Transgeschlechtlichkeit als Krankheit bezeichnet, würde ich eure SimOff-Empörung ja verstehen.

    Und als Vergleichsmaßstab nimmst du einen Tweet, in dem du ausschließlich zum Provozieren behauptest, du fühlst dich als Frosch?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Reductio_ad_absurdum

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dich als Person habe ich nie beleidigt (bzw. warst du hier nie Teil einer öffentlichen Diffamierungskampagne an der ich mich beteiligt habe), weil du als Person nicht der hier in der Sim existierende Politiker Leon Mus bist. Lernt doch endlich mal zu trennen, Hergott noch einmal!

    Und wieso können wir nicht auch sim-on einen normalen Umgang miteinander pflegen? Ich sehe den Mehrwert einfach nicht, wenn man sich im Sim-On über Trans-Personen oder Homosexuelle auslässt. Macht euch das Spaß? Findet ihr diese Beiträge wertvoll für diese Simulation? Könnt ihr so unter dem Deckmantel der "Simulation" alles das auslassen, was ihr euch privat nicht traut? Ich sehe einfach nicht, was es uns allen hier bringt. Vor allem entstehen aus solchen Beiträgen - aus langjähriger Erfahrung - ja keine ernsthaften Sim-On-Debatten, sondern immer nur Sim-Off-Diskussionen, warum wir denn solches Verhalten in der Simulation überhaupt tolerieren. Ist es das, was euch daran reizt? Oder wollt ihr euch einfach nur das Recht erkämpfen, sim-on alles sagen zu dürfen, ohne Rücksicht auf die anderen hier?


    Ich verstehe es halt einfach nicht. Vielleicht kann man da ja Licht ins Dunkel bringen, was man sich davon erhofft.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Ich habe mich auf seine SimOn-Äußerungen und die damit verbundenen SimOff Beleidigungen bezogen, falls das nicht klar war. Hätte ich SimOff Transgeschlechtlichkeit als Krankheit bezeichnet, würde ich eure SimOff-Empörung ja verstehen.

    Die Empörung ist nicht nur Sim Off sondern auch Sim On. Aber das verstehen Sie ja nicht, obwohl wir es mehrfach versucht haben Ihnen zu erklären.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Die Empörung ist nicht nur Sim Off sondern auch Sim On. Aber das verstehen Sie ja nicht, obwohl wir es mehrfach versucht haben Ihnen zu erklären.

    Gegen den SimOn-Teil habe ich ja nie was gesagt, oder diese kritisiert (außer SimOn natürlich^^).

    Das Problem ist so ein Stückweit, dass diese Trennung von Sim-On und Sim-Off mehr wie eine günstige Verteidigung wirkt, um entsprechende Inhalte ungehindert verteilen zu können.


    Dir kaufe ich ja vielleicht noch ab, dass du sowas Sim-Off nicht glaubst, aber Bourgeois beim besten Willen nicht. Der hat mich auch schon Sim-Off belästigt - der ein oder andere wird sich vielleicht erinnern, dass ich mich zeitweilig hab löschen lassen, weil Frede im vB-Discord über meine Genitalien diskutieren wollte.


    Und als direkt betroffene kann ich dir sagen: Es macht wirklich nicht den Unterschied, ob etwas nur gespielt ist. Für dich ist das vielleicht nur ein lustiges Spielchen, für mich ist das alltägliche Realität, Beleidigungen nachgeworfen zu bekommen, als krank und pervers dargestellt zu werden, oder sogar Gewaltandrohungen zu erhalten. Warum sollte ich mich so etwas willentlich weiter aussetzen? Das so etwas hier in der Sim ungehindert verbreitet wird, kommuniziert mir, dass ich hier nicht gewollt, nicht willkommen bin. Es schmerzt, unabhängig davon, ob es Sim-On oder Sim-Off ist. Verletzend ist es so oder so. Und du solltest dir dringend selbst die Frage stellen, warum du es für notwendig hältst, so etwas in irgendeinem Kontext zu verbreiten.


    Dass ich diesen Beitrag überhaupt schreibe, liegt daran, dass ich dir noch die Vernunft zutraue, zu reflektieren und damit aufzuhören. Konsorten wie Fuhrmann oder Bourgeois sind längst soweit draußen, Sim-On wie Sim-Off, dass denen das Leid andere nicht nur egal, sondern sogar eine Freude ist. Bei Bourgeois im speziellen bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass er es als kleinen Sieg abhaken, dass mich das verletzt.


    Du hast bei mir noch fie Chance zu beweisen, dass du das überhaupt nicht so meinst, dass du noch so viel Empathie in dir trägst. Aber ganz ehrlich: wenn du damiz weiter machst, habe ich keinen Grund dir irgendwie zu glauben, dass du nicht auch Sim-Off transfeindlich agierst. Welchen Grund hätte ich, dir das zu glauben?

  • Das ist die völlig falsche Herangehensweise. Mit 14 Jahren ist man schlicht nicht fähig, eine so weitreichende Entscheidung mit irreversiblen Folgen zu treffen. Deswegen sollten Betroffene psychologisch betreut werden, aber nicht mit dem Ziel, sie bei einer "Geschlechtsumwandlung" zu unterstützen, sondern davon abzuhalten, bis sie über ein hinreichendes Einsichtsvermögen verfügen, um sich final für diesen Schritt zu entscheiden. Das Gegenteil ist momentan der Fall. Heute wirbt das Bundesfamilienministerium sogar für die Einnahme von "Pubertätsblockern" - fürchterlich!!

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Das ist die gleiche Logik nach der (im RL) 17 Jährige noch nicht wählen dürfen, aber einen Monat später mit 18 auf einmal Wundersamer Weise die Welt besser verstehen und deshalb wählen dürfen.


    Auch ich finde Geschlechtsangleichende OP´s bei unter 18 Jährigen zumindest Fragwürdig. Aber es geht in dieser Diskussion in Zusammenhang mit dem Gesetzesentwurf nur darum ob im Personalausweis männlich, weiblich, divers oder nichts steht. Es geht nicht darum eine OP durchzuführen. Und für diese Entscheidung was im Ausweis stehen soll haben 14 Jährige bereits ausreichend Kenntnisse über sich selbst und Ihre eigene Selbstwahrnehmung

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Zumal nach der Logik das Alter mit der geistigen Kompetenz gleichzustellen Menschen ab 80 wegen der großen Gefahr von Alzheimer nicht mehr wählen dürften oder Entscheidungen über Ihr Leben treffen dürften da Sie Gefahr laufen eine Entscheidung zu fällen zu der Sie geistig nicht mehr in der Lage sind.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Pubertätsblocker werden verschrieben, um genau zu erreichen, dass Jugendliche genügend Zeit haben, diese Entscheidung zu treffen. Denn anders als die Pubertät lässt sich die Wirkung von Pubertätsblockern umkehren. Pubertätsblocker sind nicht irreversibel.


    Abgesehen davon ist Anerkennung der Geschlechtsidentität nun mal die effektivste Maßnahme zur Behandlung von trans Jugendlichen. Das ist durch eine Vielzahl von Studien belegt. Nicht-Anerkennung führt nachweislich zu Depressionen, Anerkennung in 95 - 99% der Fälle zu einer massiven Zunahme der Lebensqualität.

  • Und OPs sind bei Jugendlichen überhaupt kein Thema. Wenn man sich mal ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt hätte, wüsste man das.


    Außer, wenn es um unnötige OPs an Intersex-Kindern geht. Die haben Konservative mysteriöser Weise immer in Schutz genommen.

    Naja Herr Berenson sprach von "irreversiblen Folgen". Das habe ich als Anspielung auf Geschlechtsangleichende OP´s verstanden

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Pubertätsblocker werden verschrieben, um genau zu erreichen, dass Jugendliche genügend Zeit haben, diese Entscheidung zu treffen. Denn anders als die Pubertät lässt sich die Wirkung von Pubertätsblockern umkehren. Pubertätsblocker sind nicht irreversibel.

    Das ist so nicht richtig. Zuletzt mehren sich die Stimmen, die große Bedenken an der "Behandlung" mit Pubertätsblockern äußern. Das Karolinska-Universitätskrankenhaus hat derartige Behandlungen beispielsweise gestoppt, eben weil die Behandlung irreversible Folgen haben kann. In Großbritannien hat das höchste britische Gericht die Behandlung von Kindern mit Pubertätsblockern aus dem von mir genannten Argument der fehlenden Einsichtsfähigkeit sogar verboten. Die Entscheidung geht auf eine Klage einer jungen Frau zurück, die als Kind mit Pubertätsblockern behandelt und heute unfruchtbar, ja verstümmelt ist.

    Abgesehen davon ist Anerkennung der Geschlechtsidentität nun mal die effektivste Maßnahme zur Behandlung von trans Jugendlichen. Das ist durch eine Vielzahl von Studien belegt. Nicht-Anerkennung führt nachweislich zu Depressionen, Anerkennung in 95 - 99% der Fälle zu einer massiven Zunahme der Lebensqualität.

    Mir scheint es naheliegender, dass v.a. eine leichtfertig geführte gesellschaftliche Debatte Menschen mit "Geschlechtsunsicherheiten" zu diesen Schritten führt. In jedem Fall ist die ganze Sache zu schlecht erforscht, um eindeutig sagen zu können, dass transsexuelle Jugendliche wirklich freiwillig ihr Geschlecht "wechseln".

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • ja verstümmelt ist.

    Das ist vlt etwas übertrieben oder? Wenn Frauen die Schamlippen weggeschnitten werden, das ist Verstümmelung


    um eindeutig sagen zu können, dass transsexuelle Jugendliche wirklich freiwillig ihr Geschlecht "wechseln".

    Was ist der Unterschied wenn eine 18 Jährige Person diesen Schritt gehen will zu einem 14 Jährigen? Die 4 Jahre "Lebenserfahrung" können es ja wohl kaum sein

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png