PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Wussten sie das auch Linke ihre Heimat "lieben" ?

  • Jetzt machen Sie den Herrn Reichsgrafen doch keine Angst, Herr Gilbert.

  • Herr von Wildungen, in Ihrem kurzen (lächerlichen) Beitrag habe ich allein acht herabwürdigende oder beleidigende Bemerkungen sehen können. Es ist unglaublich, wie Sie sich hier aufführen.

    Aber Sie lassen keinen Zweifel übrig, dass man mit solchen rechtsextremen und verfassungsfeindlichen Personen wie Ihnen nicht diskutieren kann.


    Sie bezichtigen mich (und alle anderen Menschen in diesem Land, die keine konservativen Parteien wählen) damit, mein Land und meine Mitbürger zu hassen.

    Und das sagt jemand, der die Verfassung, die Gesetze und die Werte der Bundesrepublik Deutschland mit Füßen tritt.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass Sie keine Persönlichkeit sind, der die Befugnis dazu besitzt die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes als Deutschen- oder Deutschlandhasser zu betiteln.

    Sie, der tagtäglich das Ansehen dieses Landes beschädigt sind der letzte der so etwas über andere behaupten darf!

  • Sie linkslastiger Kasper, sprechen mir gar nicht ab! Noch etwas auf den Weg,allerding befürchte ich, es dringt nicht in ihr nicht vorhandenes Hirn, ich bin RECHTS und nicht RECHTSEXTREM, Sie Kasper!

    Linke haben Deutschland immer gehasst und wollen es Schaden!

    Nur solche Typen wie Sie und ihre Spiessgesellen, beschädigen das Ansehen dieses Landes , indem Sie es der Lächerlichkeit preisgeben!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie linkslastiger Kasper, sprechen mir gar nicht ab! Noch etwas auf den Weg,allerding befürchte ich, es dringt nicht in ihr nicht vorhandenes Hirn, ich bin RECHTS und nicht RECHTSEXTREM, Sie Kasper!

    Linke haben Deutschland immer gehasst und wollen es Schaden!

    Nur solche Typen wie Sie und ihre Spiessgesellen, beschädigen das Ansehen dieses Landes , indem Sie es der Lächerlichkeit preisgeben!

    Immer schön, wenn andere versuchen dir zu erklären, welche politischen Positionen du inne hast.

    Nur weil Linke typischerweise die Bedingungslose, fanatische Vaterlandsliebe die Sie selbst häufig zur Schau stellen nicht verinnerlichen, sondern keine Angst davor haben ihr Heimatland für seine offensichtlichen Fehler zu kritisieren, heißt das noch lange nicht, dass wir alle Deutschland hassen.


    Tatsächlich ist es eher so, dass Sie Ihrem Land Verachtung entgegenbringen, indem Sie sich weigern die existenten Probleme anzusprechen und das Land besser zu machen.


    Da Sie bisher bereits durch einen Putschversuch und den Aufbau einer Privatarmee, welche sich mit den Farben eines antidemokratischen Staates schmückt aufgefallen sind, verbreiten Sie mindestens rechtsextremes Gedankengut.

  • Linke haben Deutschland immer gehasst und wollen es Schaden!

    Ich verstehe diese Aussage wirklich nicht. Warum sollten wir dem Land schaden wollen, in dem wir leben und leben wollen. Das ist dermaßen absurd, dass ich gar nicht verstehe, warum diese Behauptung immer und immer wieder getätigt wird. Das ist blanker Populismus und sonst nichts. Nur weil die Menschen verschiedene Ideen davon haben, wie unser Zusammenleben gestaltet werden sollte, ist das kein Grund zu behaupten, man würde unser Land hassen. Ich sage ja auch nicht, Sie sind ein Deutschland-Hasser, nur weil ich glaube, dass Ihre Vorstellung unseres Zusammenlebens in Deutschland großes Unheil über unser Land bringen würde. Von da her ist diese Aussage einfach absolut nichtssagend, unwahr und schlicht populistisch.

  • Spendiert den Anwesenden einen Osterbrunch.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich verschiebe das mal nach hier, bevor wir da ein anderes Thema voll machen.


    "Fazetten" mit z scheint es (vor allem in der älteren) Literatur vereinzelt zu geben, deswegen verständlich. Übliche Rechtsschreibung ist es allerdings nicht - zumindest konnte ich keine Wörterbuchquelle für "Fazetten" finden.


    Ich war jetzt tatsächlich sehr neugierig, wie die Variante mit Z zustande kam - im modernen Deutsch steht das Z schließlich für eine Stimmlose Alveolaren Affrikate (den Ts-Laut), und das Macht mit dem Wortursprung, der Entlehnung des Französischen "Facette" überhaupt keinen Sinn. Das C ist dort ein Stimmloser alveolarer Frikativ (Wie das ß im Deutschen), also ein ganz anderer Laut. Stellt sich heraus, dass das noch ein Überbleibsel des Mittelhochdeutschen ist, wo das Z tatsächlich für den ß-Laut genutzt worden ist. und vor dem Hintergrund macht das dann natürlich Sinn, dass "Fazette" in der älteren Literatur noch zu finden ist.


    Man lernt nie aus.

  • Ein wichtiges Vorhaben, das steht außer Frage.

    Aber, warum bekommt ein Dorf bzw. Kommune mit 500 Einwohnern gleich viel Fördermittel, wie eine kreisfreie Stadt mit 50.000 Menschen, das kann so ja nicht funktionieren?

  • Herr Breitenberger,


    also alle bekommen 200.000 Tausend Euro. Und natürlich wissen wir erstmal nicht, wie viel das genau in der einzelnen Kommune kostet, weil ja alle nicht gleich groß sind. Und damit wir nicht der einen Kommune 10 Tausend Euro geben und einer anderen 35 Tausend Euro. Wir stellen allen Kommunen und kreisfreien Städten 200.000 Tausend Euro bereit, aber sie müssen nicht alles in Anspruch nehmen. Das bedeutet Artern mit etwas mehr als 6000 Einwohner können dann von den 200.000 Tausend Euro z.B. 35.000 Tausend Euro benutzen und den Rest brauchen sie nicht. Und z.B. Erfurt braucht höchstwahrscheinlich mehr als 200.000 Tausend Euro und die werden höchstwahrscheinlich das komplette Geld benutzen und können dann mit Absprache noch etwas Geld bekommen von den Gemeinden die dieses Geld nicht ausgeschöpft haben.


    Natürlich ist mir klar, dass ein Dorf mit 500 Einwohnern keine 200.000 Tausend Euro braucht, um den Ausbau zutreiben,


    Und das restliche Geld wird dem Freistaat Thüringen dann wieder für andere Zwecke freigestellt.

  • Soso, da spricht das Bundesgesundheitsmännlein ( Grüne) mit einen Tierarzt und einen Herrn, dem die eigenen Kollegen Fälschungen vorwerfen.

    Die Epedemie ist vorüber. Worüber eigentlich? Etwa wie man auf Biegen und Brechen, das Volk unter Knute ( Maske) halten kann?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • bestellt was zu trinken und liebäugelt mit der Doppelstimmenwahl, wenn man die Resultate so sieht ^^

    Doppelstimmenwahl mit unabhängigen Listen, Herr Kollege, Doppelstimmenwahl mit Unabhängigen Listen!


  • Soso, da spricht das Bundesgesundheitsmännlein ( Grüne) mit einen Tierarzt und einen Herrn, dem die eigenen Kollegen Fälschungen vorwerfen.

    Die Epedemie ist vorüber. Worüber eigentlich? Etwa wie man auf Biegen und Brechen, das Volk unter Knute ( Maske) halten kann?

    Und Sie besitzen nochmal welche Expertise auf dem Gebiet? Lieber vertraue ich da nem Tierarzt, und dem Chef der Virologie der Charité als irgendeinem Spinner, der wahrscheinlich denkt, dass Penicillin ne neumodische Entdeckung ist, und sich sowieso nicht durchsetzen wird...

  • Soso, da spricht das Bundesgesundheitsmännlein ( Grüne) mit einen Tierarzt und einen Herrn, dem die eigenen Kollegen Fälschungen vorwerfen.

    Die Epedemie ist vorüber. Worüber eigentlich? Etwa wie man auf Biegen und Brechen, das Volk unter Knute ( Maske) halten kann?

    Und Sie besitzen nochmal welche Expertise auf dem Gebiet? Lieber vertraue ich da nem Tierarzt, und dem Chef der Virologie der Charité als irgendeinem Spinner, der wahrscheinlich denkt, dass Penicillin ne neumodische Entdeckung ist, und sich sowieso nicht durchsetzen wird...

    Der Spinner sind Sie !

    So etwas habe ich nie behauptet, also legen Sie linker Kasper gefälligst keine Worte in den Mund!

    Der Schimmelpilz PeG, ein heute noch therapeutisch verwendetes natürliches Penicillin, gehört zu den ältesten verwendeten Antibiotika.

    1878, war es der Chururg Christian Albert Theodor Billroth (1824-1894) welcher die antibiotischen Wirksamkeit von Penicillinen erkannte.

    Leider geriet diese Erkenntnis in Vergessenheit und wurde erst 1928, durch den Mediziner Sir Alexander Fleming(1881-1955) wiederenddeckt.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg