PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte


  • Ich wage mich mal auf Ihr Niveau kurz herab und erwidere Ihre absurde Äußerung:


    1. Das heißt Bundesaußenminister. Aber kein Problem wir wissen alle, dass Sie Probleme mit der Deutschen Sprache haben. Ich kann Ihnen aber gerne einen Deutschkurs empfehlen, da können Sie mich gerne darauf ansprechen.


    2. Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer Rechtsstaat, hier werden keine Menschen exekutiert!

    Da haben wir einen gewissen Unterschied zu Ihren Sinnesgenossen Putin und Lawrow.


    3. Für mich ist nicht jeder Russe ein Spion. Diese Personen wurden durch das Bundesamt für Verfassungsschutz sowie durch den Bundesnachrichtendienst nachweislich als solche identifiziert. Wenn es so wäre, wie Sie es behaupten, würden alle Russen aus Deutschland ausgewiesen worden. Da merkt man wieder, wie wenig Wissen Sie von der Funktionalität eines Rechtsstaates haben.


    4. Die Deutschen Diplomaten werden selbstverständlich nicht als Spione oder Mörder betitelt, weil diese es auch nicht sind. Die Bundesrepublik Deutschland schickt keine als Diplomaten getarnte Spione oder Mörder ins Ausland. Hier geben Sie erneut Ihr Wissensdefizit preis.


    5. Sie müssen die Namen Ihrer Freunde besser kennen: Der russische Außenminister heißt Lawrow und nicht Leonow - Sie merken selbst: Ihr Wissensstand ist wirklich bemerkenswert.


    6. Bei meiner Amtsausführung habe ich lediglich die Deutschen Interessen zu achten, ich achte nicht auf den Geisteszustand von Massenmördern wie Putin oder Lawrow. Ihnen wird das Lachen bald schon vergehen, wenn es schon längst nicht der Fall sein sollte.


    7. Anstatt sich über meine "linkslastige Art" Gedanken zu machen, würde ich an Ihrer Stelle an der verfassungsfeindliche Einstellung arbeiten, die Sie jederzeit öffentlich preisgeben.

  • 4. Die Deutschen Diplomaten werden selbstverständlich nicht als Spione oder Mörder betitelt, weil diese es auch nicht sind. Die Bundesrepublik Deutschland schickt keine als Diplomaten getarnte Spione oder Mörder ins Ausland. Hier geben Sie erneut Ihr Wissensdefizit preis.

    Wenn dies zutreffen sollte, ist das ein Armutszeugnis für den deutschen Nachrichtendienst.

  • Ich denke eher, Herr Herzinger hat mit dieser Äußerung preisgegeben, dass nicht nur der Kollege Wildungen sondern auch er selbst ein Wissensdefizit hat. Ich jedenfalls habe noch so viel Vertrauen in den BND, dass er zumindest arbeitet.

  • Jeden vernünftigen Politiker auf den Posten, hätte so angeredet, Sie Herzinger sind und bleiben aber nur ein KASPER!

    Ein linkslastiges ... wie Sie soll froh sein wenn man ihn freundlich als Kasper betitelt.

    Sie lächerlicher Clown, selbstredent schicken auch wir Spione in unsere Auslandvertretungen.

    Aber bitte ,Gott erhalte ihnen ihren Kinderglauben. Von einem wie Ihnen kann man es ja auch nicht anders erwarten

    Erstens.S sie Kasper, sind es nicht meine Freunde, auch nicht meine Gesinnungsgenossen , zweitens, ist es mir Sch.. -egal wie dort der Aussenminister heißt. Jener ist nur subaltern, also unwichtig! Der Name stand dort nur als Synonym.

    Die genannten Herren, werden noch sinnbildlich gesehen, auf den Gräbern solcher Spinner wie Ihnen tanzen und selbstredet dabei lachen.

    Deutsche Interessen , SIe, ein ausgemachter Deutschland und Deutschenhasser, lächerlich, wenn Sie deutsche Interesen vertreten wollen ,dann treten Sie und ihre Spießgresellen ab von der polotischen Bühne und überlassen die Politik anständigen Deutschen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Es ist und war immer unsere Absicht, der Ukraine geeignetes Material zur Verteidigung zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie jetzt hier unbedingt über Begriffe debattieren wollen und wer wie wann was gesagt, zugesichert und gemeint hat, dann bitte. Ich werde dieser Diskussion aber fernbleiben.

    Da eine Diskussion darüber nicht gewünscht ist halte ich es einfach mal hier fest: Offensichtlich kennt sich die Verteidigungsministerin wenig mit dem Militär aus, wenn schon die Feststellung, dass, obwohl anders angekündigt, wenig bis gar kein Equipment für die Flugabwehr, sondern stattdessen Luft-Boden Raketen und Panzerabwehrwaffen geliefert werden, eine Debatte über Begriffe bedeutet. Witzig. Eigentlich ist es doch vielmehr so, dass die Ministerin offensichtlich nicht weiß, von was sie selbst redet.

    Natürlich wurden Vorkehrungen getroffen, um diese speziellen Systeme auch für die ukrainischen Streitkräfte einsetzbar zu machen.

    Und irgendwie habe ich den starken Verdacht, dass hier tatsächlich entweder ein Totalversagen unsererseits vorliegt, oder Lieferungen an die Ukraine verschwiegen wurden.

  • Sehen Sie sich eigentlich als "anständigen Deutschen", auch wenn Sie offenbar sehr schlecht Deutsch sprechen?

  • Ich bin ein aufrichtiger und anständiger Deutscher, denn ein solcher ist kein verschissener LINKS-GRÜNER!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Lieber links-grün als so wie Sie.

  • Wann haben Sie eigentlich das letzte Mal Urlaub gemacht, Herr Reichsgraf? Sie sind in letzter Zeit noch unentspannter als sonst. Fahren Sie mal zwei Wochen nach Namibia (oder für Sie: Deutsch-Südwestafrika), dann geht's Ihnen bestimmt besser. Muss doch schrecklich sein, den lieben langen Tag so schlecht gelaunt zu sein.

  • Lieber ein aufrechter Deutscher und Nationalist ( verwechseln Sie das nicht wieder, voller Absicht, mit Nationalsozialist). als Links-Grün!

    Also soweit ich weiß kommt anständig von Anstand. Wer andere als verschissen bezeichnet, hat diesen definitiv nicht und kann dann auch kein anständiger Deutscher sein....

    Anständig ist jeder Deutsche der seine Heimat liebt und kein Links-Grüner oder Nationalsozialist ist !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg