• Und das System des aktuellen Forums funktioniert nur so lange wie sich hier alle gegenseitig respektieren und achten. So lange wie politische Debatten im Mittelpunkt stehen und weniger die persönliche Angriffe und Provokationen. Was das betrifft ist die Simulation ein zahnloser Tiger. Und das funktioniert eben auch nicht, wie man sieht.

    Ich sehe ja keine Dysfunktionalität im Gegensatz zu manch anderen hier. Lediglich einen Verbesserungsbedarf.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und das System des aktuellen Forums funktioniert nur so lange wie sich hier alle gegenseitig respektieren und achten. So lange wie politische Debatten im Mittelpunkt stehen und weniger die persönliche Angriffe und Provokationen. Was das betrifft ist die Simulation ein zahnloser Tiger. Und das funktioniert eben auch nicht, wie man sieht.

    Ich sehe ja keine Dysfunktionalität im Gegensatz zu manch anderen hier. Lediglich einen Verbesserungsbedarf.

    Du musst doch selber erkennen, wie die Stimmung hier mittlerweile ist. Und selbst wenn nicht, wird Dir bestimmt nicht entgangen sein, wie wenig hier mittlerweile abseits von den persönlichen Kleinkriegen los ist. Vor einiger Zeit war hier erheblich mehr los. Alleine die Zahl der Beteiligungen an den Bundestagswahlen geben das her. Wir sind von 65 Stimmen vor gut zwei Jahren runter auf 31 Stimmen, das sind im Umkehrschluss mind. 34 Spieler, die der Simulation den Rücken gekehrt haben (also über die Hälfte!).


    Ich habe auch keine Lust hier Leuten den schwarzen Peter für die schlechte Stimmung zuzuschieben, deswegen möchte ich einfach mal alle dazu aufrufen sich Gedanken darüber zu machen, wie sie sich hier aufführen. Es dürfte jedoch klar sein, dass aus beiden "Lagern" Personen daran beteiligt sind, die Stimmung hier auf so einem schlechten Level zu halten.

    Gundula Umbritsch

    Regierungsdirektorin

    Berufene Bürgerin im Bayerischen Landtag


    Plakate_AUT.png?ex=656b25b8&is=6558b0b8&hm=97aa9879a0161c3af0ea74d34e94db94bb651aeb8ed2cae1ff2ad5570f3d25e8&=&width=1250&height=500

  • Du musst doch selber erkennen, wie die Stimmung hier mittlerweile ist.

    Tue ich, ja. Aber das macht noch lange keine Dysfunktionalität draus. Da werden noch immer dutzende Anträge und sonstwas debattiert. Nur ein schlechtes Klima ist kein "funktioniert nicht", sondern lediglich ein "muss besser funktionieren". Alles andere wäre doch übertriebener Pessimismus, der im Übrigen hier auch schon seit jeher vorherrscht. Und so eine Einstellung macht es doch gerade schwieriger für einen selbst, Lösungen zu finden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Du musst doch selber erkennen, wie die Stimmung hier mittlerweile ist.

    Tue ich, ja. Aber das macht noch lange keine Dysfunktionalität draus. Da werden noch immer dutzende Anträge und sonstwas debattiert. Nur ein schlechtes Klima ist kein "funktioniert nicht", sondern lediglich ein "muss besser funktionieren". Alles andere wäre doch übertriebener Pessimismus, der im Übrigen hier auch schon seit jeher vorherrscht. Und so eine Einstellung macht es doch gerade schwieriger für einen selbst, Lösungen zu finden.

    Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Ich will nicht ausdrucken, dass es nicht funktioniere und daher weg müsste, sondern, dass es nicht funktioniere und wir daher die Sache anders angehen müssen.

    Gundula Umbritsch

    Regierungsdirektorin

    Berufene Bürgerin im Bayerischen Landtag


    Plakate_AUT.png?ex=656b25b8&is=6558b0b8&hm=97aa9879a0161c3af0ea74d34e94db94bb651aeb8ed2cae1ff2ad5570f3d25e8&=&width=1250&height=500

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Vor einem Jahr wurde ein neues Forum aufgebaut, das aber bisher nicht wirklich genutzt wurde. Vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt es doch noch mal zu versuchen: https://electoria.de/

    ich empfehle das: https://de-sim.org/forum/

    Ein neues Projekt, welches sich derzeit im Aufbau befindet. Falls es jemand doch noch ernst meint mit einer Politiksimulation, der ist gern gesehen.

    "Neues Projekt", also wirklich völlig neu. Hat auch keine Ähnlichkeit zu bisherigen Projekten.




    Ich schätze es, wenn Menschen Initiative ergreifen und neue Projekte angehen. Ich finde es auch schön, wenn ihr eine neue Politik-Sim gründen wollt mit neuen Konzepten und Ansätzen.


    Aber hier "dasselbe in Burgund" zu bewerben und so Mitspieler abwerben zu wollen, finde ich schon unangemessen.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • "dasselbe Burgund" soll von einem besseren Regelwerk, Gesellschaftssimulation und Wirtschaft begleitet werden, wurde mir zugeflüstert..

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Sagen wir mal so, es ist das selbe nur in Burgund, wo aber zumindest gewisse Idioten sofort rausfliegen...

    Kann man so halb sagen, soll aber doch noch etwas mehr beinhalten. :P

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Vor einem Jahr wurde ein neues Forum aufgebaut, das aber bisher nicht wirklich genutzt wurde. Vielleicht wäre ja jetzt ein guter Zeitpunkt es doch noch mal zu versuchen: https://electoria.de/

    ich empfehle das: https://de-sim.org/forum/

    Ein neues Projekt, welches sich derzeit im Aufbau befindet. Falls es jemand doch noch ernst meint mit einer Politiksimulation, der ist gern gesehen.

    Aber hier "dasselbe in Burgund" zu bewerben und so Mitspieler abwerben zu wollen, finde ich schon unangemessen.

    Dasselbe ist es nicht. So viel sei zu verraten. Man darf sich selbst überzeugen. Ich freue mich und hoffe darauf, dass dann einige alte Hasen wieder mitmachen.

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

    Geht ja um inhaltliches und nicht um den Namen, wa? ;)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

    Geht ja um inhaltliches und nicht um den Namen, wa? ;)

    Wenn ich mir das Forum so anschaue, sind Inhalte nicht das Erste, das mir in den Sinn kommt. Eine rein linke Politiksimulation braucht jedenfalls kein Mensch. Abgesehen davon bleibt es unverschämt, in diesem Forum für ein Konkurrenzprojekt zu werben. Früher wäre das richtigerweise sanktioniert worden.

  • So was von lächerlich, dann sagen Sie wenigistens wahrheitsgemäss, das Sie nur linksgesinnte Spieler haben wollen, hatte nich gerade angemeldet und wurde sofort gesperrt, wegen nichts , es soll wohl ein rein "rosarotes Wolkenluckucksheim" werden!

    Nicht das ich wüsste, was ich weiß ist, dass die FCKAFD eine Konservative Partei ist.

    Also mehr ein Satireprojekt denn eine Politiksimulation. Danke für die Information.

    Geht ja um inhaltliches und nicht um den Namen, wa? ;)

    Wenn ich mir das Forum so anschaue, sind Inhalte nicht das Erste, das mir in den Sinn kommt. Eine rein linke Politiksimulation braucht jedenfalls kein Mensch. Abgesehen davon bleibt es unverschämt, in diesem Forum für ein Konkurrenzverbot zu werben. Früher wäre das richtigerweise sanktioniert worden.

    Was kann die Administration dafür, dass es bisher nur Linke Personen dort gibt? :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Das ist angesichts von Parteinamen wie "FCKAFD" auch mir völlig rätselhaft. :/