• Und das System des aktuellen Forums funktioniert nur so lange wie sich hier alle gegenseitig respektieren und achten. So lange wie politische Debatten im Mittelpunkt stehen und weniger die persönliche Angriffe und Provokationen. Was das betrifft ist die Simulation ein zahnloser Tiger. Und das funktioniert eben auch nicht, wie man sieht.

    Ich sehe ja keine Dysfunktionalität im Gegensatz zu manch anderen hier. Lediglich einen Verbesserungsbedarf.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Und das System des aktuellen Forums funktioniert nur so lange wie sich hier alle gegenseitig respektieren und achten. So lange wie politische Debatten im Mittelpunkt stehen und weniger die persönliche Angriffe und Provokationen. Was das betrifft ist die Simulation ein zahnloser Tiger. Und das funktioniert eben auch nicht, wie man sieht.

    Ich sehe ja keine Dysfunktionalität im Gegensatz zu manch anderen hier. Lediglich einen Verbesserungsbedarf.

    Du musst doch selber erkennen, wie die Stimmung hier mittlerweile ist. Und selbst wenn nicht, wird Dir bestimmt nicht entgangen sein, wie wenig hier mittlerweile abseits von den persönlichen Kleinkriegen los ist. Vor einiger Zeit war hier erheblich mehr los. Alleine die Zahl der Beteiligungen an den Bundestagswahlen geben das her. Wir sind von 65 Stimmen vor gut zwei Jahren runter auf 31 Stimmen, das sind im Umkehrschluss mind. 34 Spieler, die der Simulation den Rücken gekehrt haben (also über die Hälfte!).


    Ich habe auch keine Lust hier Leuten den schwarzen Peter für die schlechte Stimmung zuzuschieben, deswegen möchte ich einfach mal alle dazu aufrufen sich Gedanken darüber zu machen, wie sie sich hier aufführen. Es dürfte jedoch klar sein, dass aus beiden "Lagern" Personen daran beteiligt sind, die Stimmung hier auf so einem schlechten Level zu halten.

    Gundula Umbritsch

    Regierungsdirektorin

    Berufene Bürgerin im Bayerischen Landtag


    Plakate_AUT.png?ex=656b25b8&is=6558b0b8&hm=97aa9879a0161c3af0ea74d34e94db94bb651aeb8ed2cae1ff2ad5570f3d25e8&=&width=1250&height=500

  • Du musst doch selber erkennen, wie die Stimmung hier mittlerweile ist.

    Tue ich, ja. Aber das macht noch lange keine Dysfunktionalität draus. Da werden noch immer dutzende Anträge und sonstwas debattiert. Nur ein schlechtes Klima ist kein "funktioniert nicht", sondern lediglich ein "muss besser funktionieren". Alles andere wäre doch übertriebener Pessimismus, der im Übrigen hier auch schon seit jeher vorherrscht. Und so eine Einstellung macht es doch gerade schwieriger für einen selbst, Lösungen zu finden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Du musst doch selber erkennen, wie die Stimmung hier mittlerweile ist.

    Tue ich, ja. Aber das macht noch lange keine Dysfunktionalität draus. Da werden noch immer dutzende Anträge und sonstwas debattiert. Nur ein schlechtes Klima ist kein "funktioniert nicht", sondern lediglich ein "muss besser funktionieren". Alles andere wäre doch übertriebener Pessimismus, der im Übrigen hier auch schon seit jeher vorherrscht. Und so eine Einstellung macht es doch gerade schwieriger für einen selbst, Lösungen zu finden.

    Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Ich will nicht ausdrucken, dass es nicht funktioniere und daher weg müsste, sondern, dass es nicht funktioniere und wir daher die Sache anders angehen müssen.

    Gundula Umbritsch

    Regierungsdirektorin

    Berufene Bürgerin im Bayerischen Landtag


    Plakate_AUT.png?ex=656b25b8&is=6558b0b8&hm=97aa9879a0161c3af0ea74d34e94db94bb651aeb8ed2cae1ff2ad5570f3d25e8&=&width=1250&height=500