Beiträge von Dr. Anastasya Liebermann

    Hierdrauf folgend wird auch der Account Rudi Brudi dauerhaft gesperrt.

    Die Administration bittet höflich darum, zukünftige Versuche zu unterlassen.

    Ich bin dahingehend etwas gespalten. Worin siehst du bzw. ihr eine Einschränkung durch das Wahlregister? Glaubt ihr, dass das Wahlregister im Speziellen Spieler abschreckt bzw. verschreckt hat?


    Worin läge ein spielerischer Mehrwert in der Abschaffung? Wäre eine Anpassung der entsprechenden Vorraussetzungen ggf. hilfreicher?


    Das ist eine sehr interessante Frage, soweit ich weiß wurde ich auch schonmal darauf angesprochen, dass dies eigentlich unzutreffend ist. (War es von Ryan Davis ?)


    Denn die hier markierte Darstellung leitet sich aus dem Gedanken ab, der seinerzeit vorherrschte, dass der Ministerpräsident automatisch im Bundesrat ist, also folgerichtig die gleichzeitige Mitgliedschaft von BR und BT unmöglich ist. Im vDGB steht dazu so explizit nichts. Vielleicht könnten die fachkundigen Regeljuristen sich dieser Frage mal annehmen.

    Im Zuge derselbigen Maßnahme werden auch die Benutzer Der Blick , Timo Köster und Dr. Linus Jansen dauerhaft gesperrt.


    Liebermann|Davis

    Damit ist die „Linke Wählergemeinschaft Deutschlands“ erfolgreich gegründet worden.


    Dr. Anastasya Liebermann / Dr. Helmut Müller / Ernst Haft

    Gleichwohl es dem Account "Linke Wählergemeinschaft" - ein Parteiaccount einer zum Zeitpunkt seiner Erstellung nicht existenten Partei - nicht zubendingt zustand diese Feststellung zu treffen in der Kompetenz, so war die Festellung korrekt. Die "Linke Wählergemeinschaft Deutschlands" wurde gegründet. Dass es dann zu zeitlichen Verzögerungen durch die Administration kam, die entsprechenden Parteiforen einzurichten, ist ein Versäumnis, aber keines welches den Fakt der erfolgreichen Gründung negiert. Dass dann zwischenzeitlich sich die Bereitsschaft, die gegründete Partei zu bespielen der Beteiligten geändert haben, mag zu der Schlussfolgerung geführt haben, dass ein Einrichten des Forums unsinnig gewesen wäre, schmälert jedoch nicht die Feststellung, dass die Partei zumindest kurzzeitig gegründet wurde.

    Das ist zumindest die derzeitige Auffassung der Administration.


    Der "Rechtsweg" durch das SimOff OG bleibt dadurch natürlich unberührt. Festzustellen wäre dabei die Frage, ob die Gründung als solche erfolgt ist - was im Schluss natürlich auch bedeuten würde, dass das entsprechende Forum und die Partei erstellt werden müsste, bzw. einforderbar wäre, auch wenn die betreffenden Gründungsmitglider teilweise nicht mehr involviert sind.


    Es bleibt im Übrigen bestehen, dass es sich bei Gerald Möller um einen Nebenaccount ohne Berechtigung zur Gründung einer Partei handelt.

    Die vorliegende Gründung ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht erfüllt.


    Die Begründung liegt im vDGB §6 Abs. 2 sowie im §2 Abs. 6.

    Die erforderliche Anzahl von Gründungsmitgliedern einschließlich des Parteigründers beträgt 10 % der Anzahl gültiger Zweitstimmen der letzten Bundestagswahl (ohne Aktivitätsstimmen, gerundet). Als Parteigründer oder Gründungsmitglied kann nur auftreten, wer parteilos ist und in den letzten zehn Wochen an keiner erfolgreichen Parteigründung mitgewirkt hat

    Diese Bedingung ist durch die Unterstützungsbekundung des Spielers Paul Sievers nicht erfüllt.

    Jede Person ist berechtigt einen zweiten Account (= Nebenaccount), welcher kein Medienaccount ist, anzulegen. Dieser ist nicht aktiv wahlberechtigt, darf sich nicht an Parteigründungen beteiligen, nicht Mitglied einer Partei sein und kein Landtags- oder Bundestagsmandat wahrnehmen.

    Diese Bedingung widerspricht einer wirksamen Unterstützungsbekundung des Spielers Gerald Möller.

    Bekanntmachung


    Die Benutzer Marcel Davis und Marvin Hoffmann werden dauerhaft gesperrt.


    Grund dafür ist der nachweisliche Verstoß gegen §2 vDGB (Doppelaccount). Der betreffende Benutzer verstößt gegen die Regel, dass nur ein Account aktiv inklusive Parteimitgliedschaft und Wahlrechtsausübung bespeilt werden darf (Hauptaccount).

    Für näheres siehe die Bekanntmachung der Administration vom 11. April 2021.

    Die Möglichkeit des Einspruchs gegen diese Entscheidung bleibt unberührt.


    Liebermann|Müller


    Ich schlage Dr. Anastasya Liebermann für eine weitere Amtszeit vor.

    Ich bedanke mich von Herzen für den Vorschlag.


    Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,

    ich weiß ich bin nicht perfekt und vielleicht läuft nicht immer alles in der Administration perfekt.

    Aber ich bin der Auffassung dass ich nie einen Zweifel daran lasse, dass ich stets versuche das richtige und im Gedanken der Simulation zu handeln.

    Insofern gebe ich sehr gerne meine Kandidatur für eine weitere Amtszeut bekannt.


    Und wenn jemand anderes kandidieren will oder jemand eine Kritik an mir als Admin hat dann möchte ich jeden dazu ermutigen sich dazu zu äussern. Falls ich mal etwas falsch gemacht habe, dann bin ich wie jeder andere auf äusserliche Kritik angewiesen. Also fühlt euch herzlich eingeladen zu kandidieren oder mir hier oder privat oder im Discord eure Kritik mitzutielen.

    Nichts für ungut aber was denn jetzt?
    Am Wochenende kann zumindest ich persönlich alles einrichten. Tut mir wirklich leid dass es vorher zeitlich nicht zustande gekommen ist.

    Für die Gründung einer Partei sind 10% der letzten Bundestagswahl erforderlich. Das ist gegeben. Weiterhin ist ein Programm erforderlich welches die groben Eckpunkte skizziert. Das ist nicht direkt vorhanden, mittelbar aber durch die PK. Soweit so gut.


    Ich kann das morgen also alles einrichten.


    Was ich offen gestanden extrem befremdlich finde ist ein „Parteiaccount“ einer Partei die de facto (noch) nicht existiert. Dieser ist nicht in der Lage Willenserklärungen abzugeben. Wenn dieser „Nicht-Parteiaccount“ also sagt eine Gründung werde widerrufen ist das nichtig, denn wohl kaum kann ein Account einer nicht existierenden Partei über die Köpfe der Unterstützer die Gründung annullieren.


    Ich bitte also abschließend um ein klares Statement der Unterstützer hier ob beabsichtigt ist diese Partei mit dem Mittelbaren Programm zu gründen. Dann erstelle ich alles am Wochenende.


    Aber bitte mal etwas Klarheit.

    Erscheint als Lichtgestalt.


    Sehr verehrte Damen und Herren,


    die Fraktion der I:L hat den unten angehängten Antrag gestellt. Die Debatte dauert zwei Tage.



    2000px-Hamburgische_Burgerschaft_Logo.svg.png


    Gleitet mit Engelsflügeln hinab auf den Präsidiumsstuhl.


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich begrüße Sie alle ganz herzlich zur konstituierenden Sitzung der elften Hamburgischen Bürgerschaft.

    Aufgrund aktueller Ermangelung eines Alterspräsidiums wurde ich durch göttliche Fügung berufen solange die nötigsten Geschäfte selbiger führen.

    Die Wahl eines neuen Präsidiums hat somit oberste Priorität. Weiterhin dient diese Sitzung zur Konstitution der Fraktionen und dem Beschluss einer Geschäftsordnung.


    Die Benutzergruppen wurden geleert und die Dienstausweise eingezogen. Ich bitte um eine Meldung der Fraktionen mit Meldung der Mandatsträger. Sie werden dann manuell hinzugefügt.


    Vielen Dank.