Beiträge von Helena Nauendorf

    Das klang schon mal anders. Aber gut. Jedem seins.

    Wir verstehen uns. :):P

    künstliche Empörung in 3… 2… 1…

    Und dadurch ist er jetzt ein besserer Mensch? Lächerlich. :D

    Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Ich meine, Du hattest mir in der jüngeren Vergangenheit einmal vorgeworfen, schlecht erzogen worden zu sein. Dass Du hier weiterhin für ein fremdes Projekt wirbst, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten und zeigt allen, bei wem tatsächlich Erziehungsdefizite bestehen. Ich finde mittlerweile, dass die Admins von ihrem digitalen Hausrecht Gebrauch machen, diese unverschämte Fremdwerbung löschen und die Werber sperren sollten. Eine Regelwerksergänzung halte ich da gar nicht für notwendig; vielleicht sollte man sie aber aus Klarstellungsgründen vornehmen.

    Deine Doppelmoral ist wirklich verblüffend. Solange Wildungen für seine neonazistische Vergangenheit und sein rassistisches Verhalten nicht gesperrt wird, sehe ich kein Grund, mich zu sperren. Wirklich erschreckend, wie Rassismus und Queerfeindlichkeit hier legitimiert werden. Aber wehe jemand erzählt, dass es ein neues Projekt von alten Hasen gibt. Einfach nur abartig diese Scheinheiligkeit.

    Warum heulen hier gerade Leute rum weil etwas in einer anderen Sim passiert was denen nicht passt?

    Wenn hier unredlicherweise für ein anderes Projekt geworben wird, ist es ja wohl das mindeste, dass auch Kritik an dem Projekt geäußert werden darf und die Vorteile der eigenen Simulation hervorgehoben werden.

    Es läuft bisher sehr gut. 22 Spielerinnen und Spieler. Danke der Nachfrage.

    Man muss und sollte Meinungen Abseits von links und sozialistisch bzw. kommunistisch akzeptieren und nicht von vornrein ausschließen.

    An der Debattenkultur muss jede Sim knabbern und gemeinsam arbeiten.

    Was willst Du jetzt damit bewirken? Eine Person hat dieses Netiquette ausgearbeitet und vorgeschlagen. Nun wird darüber debattiert und ggf. Änderungen eingebracht, wie zum Thema das man Nationalismus gänzlich ausschließt. Anschließend wird darüber und über die Änderung abgestimmt.

    Bei vier linken Parteien schon etwas schwierig.

    Ebenso gibt es 3 rechte Parteien. Das ist nicht ausgeglichen, aber es gibt sie. Demnach versteh ich den Satz nicht.

    Man muss und sollte Meinungen Abseits von links und sozialistisch bzw. kommunistisch akzeptieren und nicht von vornrein ausschließen.

    An der Debattenkultur muss jede Sim knabbern und gemeinsam arbeiten.

    Was willst Du jetzt damit bewirken? Eine Person hat dieses Netiquette ausgearbeitet und vorgeschlagen. Nun wird darüber debattiert und ggf. Änderungen eingebracht, wie zum Thema das man Nationalismus gänzlich ausschließt. Anschließend wird darüber und über die Änderung abgestimmt.

    Für mich bleibt es nur bei dieser Sim. Allein wenn man sich das Netiquette der anderen Sim durchliest, weiß man was man an dieser Sim hier hat.

    Das Netiquette wurde noch nicht einmal beschlossen. Das steht derzeit zur Debatte.

    Na ja, die Meinungen dazu scheinen dort bisher dafür zu sprechen. Also das reicht mir schon zu, mich dort nicht anzumelden. Ich bin ein großer Freund der Meinungsfreiheit, dazu gehört auch, dass man sich mit allen Themen und Gesinnungen beschäftigt, sofern sie den Strafgesetzen nicht zuwider laufen. Allein die Ablehnung von Nationalismus stellt sich für rechte Parteien äußerst schwierig dar. Denn wo wird denn zwischen Nationalismus und Patriotismus unterschieden? Ist da nicht von vornherein jede patriotische Partei nationalistisch? Also sorry, aber für mich ist das dort völliger Nonsens und nur eine Sim für Mitspieler linker Gesinnung.

    Lieber Georg, dafür gab es bereits Kritik. Und dafür gibt’s ja auch gerade die Debatte, wo sowas offen kommuniziert wird.