CDSU I Wahlen zum Bundesvorstand



  • 3115-cdsu-2-png

    Vorstandswahlen der Christlich Demokratisch Sozialen Union


    Die CDSU führte im Oktober 2023 reguläre Vorstandswahlen für folgende Ämter durch:

    Dr. Georg Gorski wurde mit 80 % der Stimmen im Amt des Parteivorsitzenden zu seiner siebten Amtszeit bestätigt. Auf Christian von Wildungen entfielen 20 % der Stimmen.

    Dr. Samira Yasemin Ashfahdi wurde einstimmig als Stellvertretende Parteivorsitzende bestätigt.


    Gerold von Hohenelmen-Lützburg wurde einstimmig als Generalsekretär der CDSU bestätigt.


    Wir gratulieren herzlichst allen gewählten Mitgliedern des Parteivorstandes.


    Gez. Hohenelmen-Lützburg

    Generalsekretär der Christlich Demokratisch Sozialen Union

    Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung


    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und auf gute Zusammenarbeit! :)


    Mein besonderer Dank gilt den 80%, die nicht für Wildungen als Parteivorsitzenden gestimmt haben.

  • Herzlichen Glückwunsch. Angesichts der ausufernden linken Hetzkampagnen gegen Herrn Reichsgraf von Wildungen möchte ich auch ebendiesem zu seinem beachtlichen Achtungserfolg gratulieren.

    Halluzinieren Sie schon wieder?

    Wer hat die 0 gewählt?

    Offensichtlich Sie mit ihrem Unsinn den Sie reden.

    Sie sollten erstmal Ihr Bundestagsmandat niederlegen, bevor Sie wieder den Anspruch erheben, ernst genommen zu werden, Sie Heuchler.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Herzlichen Glückwunsch. Angesichts der ausufernden linken Hetzkampagnen gegen Herrn Reichsgraf von Wildungen möchte ich auch ebendiesem zu seinem beachtlichen Achtungserfolg gratulieren.

    Ja Respekt... tut mir auch fast schon leid, nachdem er eine 'interessante' Aussage nach der anderen raushaut und dafür grade stehen muss und kritisiert wird. Unerhört, Kritik am Reichsgraf.

    (Ich erinnere: Religionsfreiheit nur für Christen und Juden, alle anderen nicht... und Herr Türke... das sind nur die zwei Beispiele aus der kurzen Zeit die ich dabei bin :D)


    Wie dem auch sei... zur Ehre des Tages sei Euch, Euerer Allerhöchstheiligen Durchlaucht, Gott hab ihn selig, ein Gedicht gegönnt:

    *TROMMELWIRBEL* *FANFARENKLÄNGE*


    Wildungen stellt sich selbst die Falle,

    des roten Pack Kritik erschalle,


    oh weh oh ach oh welch Gefahr,

    der Graf er tobt... vorhersehbar...


    Herr Gorski sein Parteigenosse,

    verteidigt tapfer seinen Sprosse,


    jenen Mann der wahrhaft klagt,

    wenn man auch Minderheiten Recht zusagt


    zu schwer, so Gorski, ihn zu verbannen,

    müsst' man ihn erst mit Argumenten übermannen...


    Außerdem das was er sagt,

    manchen nicht so unlieb sein vermag


    So lasset ihn in der Partei

    soll er machen allerlei


    Kann tun und lassen was er will

    der Gorski, der bleibt trotzdem still


    den and'ren scheinbar auch egal,

    stell man ihn auf zur Vorstandswahl


    So geht die Mär wohl munter weiter

    Vielleicht wird die Partei mal g'scheiter





  • Herr Türke, überlassen Sie das dichten doch besser denjenigen die etwas davon verstehen, nämlich den Nachfahren von Schiller, Goethe , Etc.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Bundesminister von Wildungen war erfolgreicher Bayerischer Ministerpräsident und ist nun Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Es gibt für die CDSU überhaupt keinerlei Grund ihn aus der Partei auszuschließen.


    Man muss nicht immer mit dem Mainstream schwimmen!

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Wilfungen als erfolgreichen MInisterpräsidenten zu betiteln, ist aber eine eigenartige Sorte von Realitätsverweigerung.

  • Regorn, ich habe als MP mehr errreicht als Sie, in Ihrer Eigenschaft als Bundeskasper, Sie sind nicht weiter als ein Polotclown!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Herr Türke, überlassen Sie das dichten doch besser denjenigen die etwas davon verstehen, nämlich den Nachfahren von Schiller, Goethe , Etc.

    Es gibt auch erfolgreiche Dichter jenseits von Deutschland, sogar fast in jedem Land mindestens einen. Ich weiß das mag für Sie nur schwer vorstellbar sein, dass es außerhalb Deutschlands auch andere zivilisierte und kulturell reiche Länder gibt, aber da will ich Sie ja gar nicht überfordern. Aber dass Sie meinen kleinen lyrischen Beitrag so runtermachen, finde ich nun wirklich nicht toll :D

  • Da stimme ich zu... bin auch nicht unbedingt ein Mainstream-Typ um ehrlich zu sein. Aber für mich hört der Spaß mit 'nicht dem Mainstream angehören' da auf, wo die Grenzen einer Demokratie überschritten werden, was ja bei Wildungen leicht nachzuweisen wäre anhand zahlreicher Aussagen, die täglich eintrudeln... von seiner Aussagen-Historie ganz zu schweigen... weiter vom Mainstream entfernt als Wildungen kann man nicht sein... allerdings ist er schon so weit weg von den Bedürfnissen der Bürger*innen, dass es schon erstaunlich ist. Aber das ist ja nicht einmal das Problem... nur ich weiß die hunderten problematischen Aussagen sind ja egal, ist ja sicher nicht seine Meinung die er da in die Tat umsetzt... entgegen unseres Grundgesetzes (sprich Religionsfreiheit etc)