PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Sim Off?!

    War doch eindeutig SimOn.

    Es gilt immer noch der Spielkonsens, dass man hier parallel im Preuß eine Diskussion führen und gleichzeitig auf Bali oder sonstwo sein kann. Z.b. kann Kanzler Friedländer in Bali sein und gleichzeitig diskutieren, beispielsweise über Social-Media. Das war hier immer Konsens und sollte auch so bleiben. Danke.

    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Es gilt immer noch der Spielkonsens, dass man hier parallel im Preuß eine Diskussion führen und gleichzeitig auf Bali oder sonstwo sein kann. Z.b. kann Kanzler Friedländer in Bali sein und gleichzeitig diskutieren, beispielsweise über Social-Media. Das war hier immer Konsens und sollte auch so bleiben. Danke.

    Äh, nö, weil SimOn. SimOff Diskussionen oder solche auf Social Media sind was anderes als klar als SimOn erkennbare Dinge im Preuß oder einem anderen Thread.

    Konsens waren eigentlich immer andere Dinge, wie etwa die unausgesprochene Regel bzgl. Siezen und Duzen die in letzter Zeit gern ignoriert wird und offenbar nicht mehr Konsens ist.

    Man muss sich ja nicht anstrengen und kann trotzdem an SimOn Diskussionen teilnehmen. Reicht ja schon ein "ruft im Preuß an" oder "twittert:" vorm Satz.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Es gilt immer noch der Spielkonsens, dass man hier parallel im Preuß eine Diskussion führen und gleichzeitig auf Bali oder sonstwo sein kann. Z.b. kann Kanzler Friedländer in Bali sein und gleichzeitig diskutieren, beispielsweise über Social-Media. Das war hier immer Konsens und sollte auch so bleiben. Danke.

    Äh, nö, weil SimOn. SimOff Diskussionen oder solche auf Social Media sind was anderes als klar als SimOn erkennbare Dinge im Preuß oder einem anderen Thread.

    Konsens waren eigentlich immer andere Dinge, wie etwa die unausgesprochene Regel bzgl. Siezen und Duzen die in letzter Zeit gern ignoriert wird und offenbar nicht mehr Konsens ist.

    Man muss sich ja nicht anstrengen und kann trotzdem an SimOn Diskussionen teilnehmen. Reicht ja schon ein "ruft im Preuß an" oder "twittert:" vorm Satz.

    Konsens war unter der Spielerschaft auch andere nicht ständig zu beleidigen. Aber das hast du ja offenbar auch aufgeben. Und davon mal abgesehen, wie könnt ihr gleichzeitig in Bayern sein und im Berliner Preuß? Macht euch mal ein bisschen locker.

  • Wer meldet denn sowas? Manchmal frag' ich mich echt, was hier für Gestalten rumlaufen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Du würdest dich wundern was alles gemeldet wird.

    Gerade in den letzten Tagen sind viele Meldungen wegen nichtigkeiten eingegangen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Konsens war unter der Spielerschaft auch andere nicht ständig zu beleidigen. Aber das hast du ja offenbar auch aufgeben. Und davon mal abgesehen, wie könnt ihr gleichzeitig in Bayern sein und im Berliner Preuß? Macht euch mal ein bisschen locker.

    SimOff habe ich niemanden beleidigt, im Gegensatz zu zwei gewissen anderen Mitspielern die regelmäßig damit auffallen. SimOn-Beleidigungen haben schon immer dazugehört. Und Dir steht es ja frei, auf die Frage nach Bali eine kreative, witzige Antwort zu finden oder wie auch immer zu reagieren. SimOn ist es trotzdem. Da braucht man jetzt nicht gleich wieder einen Aufstand veranstalten, weil ich auf die Frage, ob dies nicht SimOff war, darauf hingewiesen habe, dass dem nicht so ist.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Immer wieder amüsant, wenn es in den rechtsbraunen Kram passt, ist natürlich alles super "neutral", aber wenn die stellv. Präsidentin lediglich die Geschäftsordnung umsetzt dann natürlich antidemokratisch mimimi

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Ich verstehe ehrlich die kontroverse nicht ganz.

    Im rL wird die Linke permament SED Nachfolgepartei genannt und es werden Vergleiche gezogen.
    Das das hier besonders streng ausgelegt wird sehe ich dem überwiegend linken Teil der Mitspieler geschuldet.

    Ich finde nicht das es einen Grundlage gibt solche Vergleiche zu verbieten. Es gibt im Gegensatz zu Vergleiche aus dem Nationalsozialismus kein Verbot oder ähnliches.

    Hier SimOn im Gegenteil. Wenn von SDP, Grünen oder Linken die Allianz und deren Methoden mit Vergleichen aus der Nazi Zeit bedacht werden soll das in Ordnung sein. Vergleiche zu einer sozialistischen Diktatur sind dagegen nicht erwünscht.

    Ich bitte doch darum, dass man sich bemüht mit dem selbem Maß zu messen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Herr von Wildungen, ich teile Ihnen mit, dass Sie damit keine Möglichkeit mehr haben, an der Aktuellen Stunde teilzunehmen. Ich erteile Ihnen Ihren 3. Ordnungsruf und bitte sie Jetzt unverzüglich den Plenarsaal zu verlassen.

    Einen Ordnungsruf für seine Aussage, es sei Ihr gutes Recht, ihm einen Ordnungsruf zu erteilen?

    Sie scheinen mir nicht gerade für Ihr Amt geschaffen, aber es war natürlich klar, dass linksgrünfaschistoide Mächte nicht in der Lage ist, ein solches Amt unparteiisch, neutral und fair auszuüben. Fürst in Bayern und nun offensichtlich Käptn Blondhaar in NRW...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herr von Wildungen, ich teile Ihnen mit, dass Sie damit keine Möglichkeit mehr haben, an der Aktuellen Stunde teilzunehmen. Ich erteile Ihnen Ihren 3. Ordnungsruf und bitte sie Jetzt unverzüglich den Plenarsaal zu verlassen.

    Einen Ordnungsruf für die Ankündigung, es sei Ihr gutes Recht, ihm einen Ordnungsruf zu erteilen?

    Sie scheinen mir nicht gerade für Ihr Amt geschaffen, aber es war natürlich klar, dass linksgrün nicht in der Lage ist, ein solches Amt unparteiisch, neutral und fair auszuüben.

    Ich kann Herrn von Wildungen nur anraten, sich juristischen Beistand zu suchen, um gegen die antidemokratischen Vorgehensweisen der sog. "Landtagspräsidentin" vorzugehen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Herr von Wildungen, ich teile Ihnen mit, dass Sie damit keine Möglichkeit mehr haben, an der Aktuellen Stunde teilzunehmen. Ich erteile Ihnen Ihren 3. Ordnungsruf und bitte sie Jetzt unverzüglich den Plenarsaal zu verlassen.

    Einen Ordnungsruf für die Ankündigung, es sei Ihr gutes Recht, ihm einen Ordnungsruf zu erteilen?

    Sie scheinen mir nicht gerade für Ihr Amt geschaffen, aber es war natürlich klar, dass linksgrün nicht in der Lage ist, ein solches Amt unparteiisch, neutral und fair auszuüben.

    Ich habe Herrn Dr. Wildungen mehrmals darauf hingewiesen dass Maßnahmen, Anmerkungen o.ä. der amtierenden Präsidentin nicht zu kommentieren sind. Da er sich nicht dran gehalten hat folgt der Ordnungsruf

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Herr von Wildungen, ich teile Ihnen mit, dass Sie damit keine Möglichkeit mehr haben, an der Aktuellen Stunde teilzunehmen. Ich erteile Ihnen Ihren 3. Ordnungsruf und bitte sie Jetzt unverzüglich den Plenarsaal zu verlassen.

    Einen Ordnungsruf für die Ankündigung, es sei Ihr gutes Recht, ihm einen Ordnungsruf zu erteilen?

    Sie scheinen mir nicht gerade für Ihr Amt geschaffen, aber es war natürlich klar, dass linksgrün nicht in der Lage ist, ein solches Amt unparteiisch, neutral und fair auszuüben.

    Ich kann Herrn von Wildungen nur anraten, sich juristischen Beistand zu suchen, um gegen die antidemokratischen Vorgehensweisen der sog. "Landtagspräsidentin" vorzugehen.

    Es steht Herrn Dr. Wildungen immer frei Einspruch gegen Ordnungsmaßnahmen einzureichen oder gar meine Abwahl zu beantragen

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe Herrn Dr. Wildungen mehrmals darauf hingewiesen dass Maßnahmen, Anmerkungen o.ä. der amtierenden Präsidentin nicht zu kommentieren sind. Da er sich nicht dran gehalten hat folgt der Ordnungsruf

    Wo steht das? Beim Überfliegen der Geschäftsordnung habe ich keinen entsprechenden Passus finden können.

    //SO: Meine Güte...

    1. Gehört das zu parlamentarischen Gepflogenheiten

    2. Wenn er nicht zur Sache spricht kann ich ihn mit 3 Sachrufen auch rauswerfen

    3. Mischt euch doch verdammt nochmal nicht in jede Scheiße ein... Langsam verliere ich echt den Spaß an der Sim. Zu jeder meiner Maßnahmen habtihr bisher einen Kommentar abgegeben... reicht langsam... echt...//

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Sowas nennt sich Debatte und jeder hier hat ein gutes Recht sich zu den einzelnen Sachverhalten hier zu äußern.

    Genauso wie man ihnen nicht verbieten kann sich über Dinge zu äußern die Bayern betreffen, so können auch sie anderen nicht verbieten sich über das geschehen im Landtag von NRW zu äußern.

    Wenn ihnen dadurch ihnen der Spaß an der Sim vergeht so ist es natürlich bedauerlich aber letzen Endes ihr Problem und nicht das der anderen.

  • //SO: Meine Güte...

    1. Gehört das zu parlamentarischen Gepflogenheiten

    2. Wenn er nicht zur Sache spricht kann ich ihn mit 3 Sachrufen auch rauswerfen

    3. Mischt euch doch verdammt nochmal nicht in jede Scheiße ein... Langsam verliere ich echt den Spaß an der Sim. Zu jeder meiner Maßnahmen habtihr bisher einen Kommentar abgegeben... reicht langsam... echt...//

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ernennen Sie lieber mal den Bundeskanzler als in der Welt rumzuturnen...

  • Ich habe es gemeldet, weil ich durch die Moderation eine Klärung dieses Sachverhalts wollte. Ich selbst hätte es als Moderation auch nicht verwarnt, ich habe mich über die Entscheidung dazu bzgl. ja auch lustig gemacht. Jedoch wollte ich, dass wir wissen, wie die Moderation dazu urteilt um das auch in künftigen Fällen zu wissen.

  • Ernennen Sie lieber mal den Bundeskanzler als in der Welt rumzuturnen...

    In der Welt rumturnen ist gut, angesichts dessen, dass es sich dabei wahrscheinlich um ein Telefonat handelt. Der Bundeskanzler befindet sich übrigens gerade am G20-Gipfel, kann also erst nach der Rückkehr ernannt werden. Oder soll der Präsident extra nach Indonesien fliegen? Das muss dieses umweltschonende Verhalten sein, von dem die Leute immer reden...

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money