Beiträge von Marko Kassab

    Klingt als hätte ein formgewandelter WIldungen den Account des Chefs übernommen :-D

    Ein solcher Post, am selben Tag, wo das Warschauer Ghetto von der Wehrmacht aufgelöst, und abertausende in die Vernichtungslager der Nazi's deportiert wurden, ist selbst für Sie geschmacklos.

    Was genau hat das Bild mit Nationalsozialismus am Hut?

    Es hat wenig mit dem Bild zu tun, sondern mit dem Text. Einen fröhlichen Tag zu wünschen, am Stichtag eines der größten Verbrechen im Holocaust ist geschmacklos.

    Dann hören wir jetzt einfach auf uns einen fröhlichen oder schönen Tag zu wünschen, wenn an einem Tag in den letzten 100 oder 200 Jahren irgendetwas geschehen ist was unrecht war und für das hier und heute niemand verantwortlich ist. So können wir uns dann auch z.B, am 09.11. (Reichspogromnacht) oder am 20.04. (Geburstags des Diktators) keinen schönen Tag wünschen. Am besten, wir weiten das noch aus. Also fallen z,b, auch der 22.11. (Kennedy Attentat) oder der 06.01. (Kapitolsturm) raus.

    VIelleicht wünschen wir uns allgemein keinen schönen oder fröhlichen Tag mehr. SIe finden sicherlich jeden Tag ein Verbrechen, dass es verhindert, das man normal lebt und mit Menschen umgeht.

    Der Host des Forums hat gewechselt, da der bisherige sich "verabschiedet" hatte. Damals hat mal wohl nur vD übernommen.

    Seither wurde ED nicht mehr geöffnet. Lief eh eher schleppend.


    Soweit ich weiß hatte mal jemand bei mir angefragt ob Interesse besteht die SIM wieder ins Leben zu rufen.,

    Ist halt auch immer ein finanzieller Aufwand. Aber wenn sich genug finden, könnte man ja drüber nachdenken.

    Das Interesse kann ja wieder gestiegen sein.

    Dürfen auch Moderatoren kandidieren? (falls ich es - mal wieder - übersehen hab, entschuldigt mich)
    Wenn Ja schlage ich Marko Kassab vor.

    Ich muss gestehen, in Streitereien zwischen mehreren Personen - auch als selbst betroffener - kann man sich Marko gut anvertrauen. Mit seiner sehr vertraulichen & lösungssuchenden Art passt er genau in dieses Amt.

    Vielen Dank für diesen Vorschlag,

    Ich kandidiere gerne.

    Damit haben sich alle Fraktionen und Gruppen des Hauses konstituriert.

    Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf die Kandidatur und Wahl eines Bundestagspräsidenen und dessen Stellverteter erinnern.

    Ich bitte darum das die Fraktionen geeignete Kandidaten benennen, damit das Haus baldmöglichst seine Arbeit aufnehmen kann.

    Herzlichen Dank.


    Friedrich Augstein  Toni Kamm  Ernesto B. Dutschke Ella Löwenstein-Boum  Sebastian Fürst  Lukas Kratzer  Dr. Georg Gorski  Dr. Juliane Linke



    Verehrte Kollegin, verehrte Kollegen,


    vielen Dank für die Mitteilungen, diese werden entsprechend vermerkt.


    Das Forum konstituiert sich wie folgt:


    1. Toni Kamm (Fraktionsvorsitzender)

    2. Nino König



    Sehr geehrter Herr Alterspräsident,

    hiermit unterrichte ich Sie darüber, dass sich die Fraktion der Grünen wie folgt konstituiert hat.

    1. Sebastian Fürst (FV)

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    vielen Dank für die Meldung.

    Diese werden entsprechend vermerkt.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Alterspräsident des Deutschen Bundestages

    _________________________________________________________________________________________


    Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    die Bürger haben wieder einmal ihre Stimme abgegeben um unserer Demokratie Leben zu verleihen. Die Wählerinnen und Wähler haben gesprochen und wie so oft, hat auch dieses Haus

    ab heute ein neues Gesicht und eine neue Zusammensetzung.


    Dementsprechend begrüße ich alle alten und auch alle neuen Parlamentarier und hoffe, dass sie alle unserer Demokratie und unserer Tradition treu bleiben und die Aufgabe die sie mit dem heutigen Tage antreten niemals aus den Augen verlieren.

    Sie vertreten nun das gesamte Deutsche Volk und sind Repräsentanten unsere Nation im Inneren wie im Auswärtigen. Sie tragen die Verantwortung für über 80 Mio. Menschen in unserem Land

    egal welchem sozialen Stand, welcher Hautfarbe, Orientierung, Religion, Herkunft oder Beruf sie angehören.


    Seien Sie sich dieser Verantwortung stets bewusst und nehmen Sie diese immer Ernst.


    Viel Erfolg und Gottes Segen für die kommende Zeit.


    _________________________________________________________________________________________


    Verehrte Kolleginnen und Kollegen,


    sie alle wissen, ich bin nicht mehr Teil des 16. Deutschen Bundestages.

    Dementsprechend leite ich "nur noch" als Alterspräsident die konstituierende Sitzung und werde nach der Wahl eines neue Präsidiums

    aus dem Hause ausscheiden. Ich danke Ihnen an dieser Stelle für die vielen gemeinsamen Jahre und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.


    Aus diesem Grunde rufe ich nun folgende Tagesordnungspunkte gemeinsam auf.


    TOP 1

    Konstituierung aller Fraktionen des 16. Deutschen Bundestages mit Mitteilung hier an das Präsidium / den Alterspräsidenten


    TOP 2

    Kandidatur und Wahl eines Präsidenten des Deutschen Bundestages für die 16. Legislaturperiode.


    TOP 3

    Kandidatur und Wahl eines Stellvertreters des Präsidenten des Deutschen Bundestages für die 16. Legislaturperiode.