Beiträge von Katharina von Habsburg

    S A N K T I O N S B E S C H E I D


    Im Moderationsverfahren über die Meldung des Beitrags von Christian von Wildungen vom 29. Juli 2022 hat die Moderation entschieden:


    1. Der gemeldete Beitrag ist sanktionswürdig .

    2. Christian von Wildungen wird verwarnt und mit 2 Strafpunkten belegt.

    3. Auf eine Anhörung nach § 14 ModAdminG wird wegen Klarheit des Sachverhalts verzichtet.


    Der gemeldete Beitrag ist dem Anhang zu entnehmen.


    B E G R Ü N D U N G


    Der Beitrag wurde vom Meldenden wegen beleidigender Begriffe und beleidigendes Verhalten gemeldet.

    Die Moderation erkennt in diesem Text folgendes:

    "Linkslastig" wird als unverhältnismäßg stark linksorientiert im Politikjargon abwertend verwendet, ist aber als legitime Meinung des Verfassers zu bewerten.

    "Zigeuner" ist als abwertende Bezeichnung für Sinti und Roma zu bewerten und nach §13 Absatz 2 sanktionswürdig.

    Die Aussage "die selben Linkslastigen die heute nicht schwul genug sein können." wird nach §13 Absatz 1 sanktioniert, da "Linkslastige" durch diese Passage verächtlich gemacht wurden.



    Anhang

    Beitrag vom 29.07.2022
    Christian von Wildungen

    Herr Präsident,

    hohes Haus,

    ehrlich gesagt habe von den Linkslatigen nichts anderses erwartet, eine Nebelkrähe hackt halt der anderen kein Auge aus.

    Allein der Ton, während ich noch höflich von Linkslastigen spräche , redet die Jachere-Wessler, nun gut, man ist der nichts anderes gewohne, von "rechter Bande"

    Wäre és in dem Antrag und Schwule , Zigeuner, Schwarze oder sonstige Randgruppen gegangen würde wurde man ihn heute durchwinken.

    Weshalb sage ich nun heute, weil es eben jene Linkslastigen waren, welche den Schwulen ,den 1946 zuerkannten statuts für Verfolgte des Nationalsozialismus (rosa Winkel), 1952 wieder aberkannten. die selben Linkslastigen die heute nicht schwul genug sein können.

    Gar nicht erst anerkannt wurden „Asoziale“ ( brauner später schwarzer Winkel) und Zigeuner (brauner §Winkel) 1950 bereits wurde der Status "Bibelforscher"( Lila Winkel) und Emigranten" (blauer Winkel) aberkannt!

    Man sieht also selbst die verdammten Kommunisten machten Unterschiede!

    Um es kurz zu machen, Frau Jachere-Wessler vergleicht mal wieder, Äpfel mit Birnen, das Mauerdenkmal steht für die Toten an der Mauer, die Gedenkstätte in Hohenschönhausen für die Opfer der Staatssicherheit! Beides wichtig , sicher ohne Frage, aber zu wenig und nicht genug thematiseirend!

    Eines vergessen die Linkslastigen aber zu gern, das es auch ihre eigen Leute traf, Kommunisten veritten kommunisten, fas ist bis heuer Parteidoktrin!

    Wir benötigen ein Mahnmal für die Opfer des Kommunistischen Gewaltherrschaft, in dem auch der Kommunisten gedacht wird, welche von ihren eigen Leuten geopfert wurden!

    Wir neigen unser Haupt von allen Opfern!

    Deshalb stehen wir für ein freies unabhängiges Deutschland, ohne Kommunismus und Sozialismus!

    Es lebe Deutschland!


    Ende - Dutschke - von Habsburg

    S A N K T I O N S B E S C H E I D


    Im Moderationsverfahren über die Meldung des Beitrags von Franz Xaver Schwanthaler vom 21. August 2022 hat die Moderation entschieden:


    1. Der gemeldete Beitrag ist sanktionswürdig .

    2. Franz Xaver Schwanthaler wird verwarnt und mit 2 Strafpunkten belegt.

    3. Auf eine Anhörung nach § 14 ModAdminG wird wegen Klarheit des Sachverhalts verzichtet.


    Der gemeldete Beitrag ist dem Anhang zu entnehmen.


    B E G R Ü N D U N G


    Der Beitrag wurde mit der Begründung "Beleidigung" gemeldet.

    Der Aussage ging einer hitzigen Diskussion voraus. Dennoch dient Vergleich mit "Dreck" dazu, den Mitspieler herabzuwürdigen und ist in dieser Situation als unverhältnismäßig zu bewerten.

    Es handelt sich daher um einen Verstoß gegen §13 Absatz 1 ModAdminG.

    Aus diesem Grund ist dieser Beitrag sanktionswürdig.



    Anhang

    Beitrag vom 21.08.2022
    Franz Xaver Schwanthaler
    "Versehentliche Rechtschreibfehler? Junge, du bist dumm wie Dreck. Das ist der Grund für deine dahin gerotzten Beiträge."


    Dutschke - Ende - Hirsch - von Habsburg

    Kommt mit dem Bus vom Flughafen an und sieht seine Kollegin aus NRW alleine sitzend und setzt sich zu hier


    Guten Abend Frau Haßelmann, möchten Sie was trinken oder auch essen? ich lade Sie gerne ein.

    Guten Abend Herr Pahlken, würde wohl was trinken einen Sex on the Beach. Danke

    wundert sich wieso man jeden Abend dasselbe trinkt

    Ach, das ist ein Getränk?

    Ich erkläre hiermit die "Corona-Pandemie" für beendet.

    Schön, dass parlamentarische Arbeit schlecht geredet wird. Man könnte fast behaupten, Sie sagen das, weil Sie uns bzw. die geschätzte Frau Koslowska nicht leiden können. Eine sehr steile These, ich weiß ;)