PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich dachte, es genügt, wenn man sich in die Benutzergruppe Haupt- bzw. Nebenaccount einträgt?

    Nein:

    § 2 vDGB

    (6) Im Wiki wird ein Doppelaccount-Register geführt. In dieses hat sich jeder, der nach Absatz 5 einen Zweitaccount erstellt, durch Auflistung des Namens des Hauptaccounts und des Zweitaccounts einzutragen. Der Betreiber des Zweitaccounts soll dies der Administration bei der Aufnahme desselben anzeigen.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Ich wäre ja dafür, das DA-Register abzuschaffen. Oder es zumindest so aufzubauen, dass nur eingetragen werden muss, dass ein Account ein Nebenaccount ist, aber nicht zu welchem Hauptaccount er gehört, und letzteres nur Admins und aufgrund der Strafpunkte den Mods / eventuell der Wahlleitung bekannt gemacht werden muss, die aber dann natürlich zu Stillschweigen verpflichtet wären. Wobei es dann wahrscheinlich auch schon wieder so viele Leute wären, dass es auch keinen großen Unterschied mehr macht. Dennoch gefällt mir das Konzept nicht. Da [leider] nicht mehr alles in der Hand der Admins liegt, zwar verständlich, aber ich finde es eher unattraktiv. Ich habe zwar aktuell sowieso keinen Nebenaccount, und ich brauche ohnehin keinen, aber habe meinen ersten Account im Forum daher auch extra gelöscht, um die Eintragung zu umgehen.

  • Auch schwierig. Stell dir vor du bist jeden Tag mit dem Nebenacc on aber dein Hauptacc wird inaktiv.

    Das Problem gäbe es dann auf jeden Fall, ja. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand quasi nur mit seinem Nebenaccount aktiv ist, ist vergleichsweise schon geringer.


    aher würde ich die Inaktivität scgon auf den einzelnen Acc bewerten: Inaktiv mit dem Richteracc zu sein zeugt dann ja auch von desinteresse und kann / wird das Gericht behindern.

    Klar, das stimmt schon irgendwie, aber bei mir waren jetzt z.B. über mehrere Wochen keine Verfahren anhängig an denen ich hätte mitberaten können, bzw. hätte es dann auf jenen Fall untereinander eine Kommunikation gegeben, da gab es auch keinen wirklichen Grund mich mit dem Nebenaccount einzuloggen. Aber klar, nur ein kurzes Einloggen, wenn man eh mit dem anderen Account aktiv ist darf natürlich auch nicht zu viel verlangt sein. Andererseits sind 2 Wochen nicht einloggen für nen Richteraccount halt auch schnell mal rum. Gibt ja häufig Zeiträume, wo man am Gericht wochenlang nichts zu tun hat, da kann man schon mal das Einloggen vergessen. Kann man jetzt so oder so sehen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Ich find es immer sehr schade wenn Accounts gelöscht werden, das zerstört das optische Bild aller Themen in denen die Person beteiligt war. Wenn ich Mal eine ID nicht mehr brauche loggen ich mich eben nicht mehr ein. So bleibt auch die Möglichkeit das Forum nach dem User zu durchsuchen was mit gelöschten Namen nicht geht.

  • Dann bin ich jetzt schlauer. ^^


    Ich bin Sozialdemokrat. Und Sie haben sich noch nicht entschieden oder wollen Sie Unabhängiger bleiben?

  • Die Formatforlagen sehen zwar toll aus, aber sie sind umständlich in der Handhabung. Die Formatierung geht beim Einfügen gern mal kaputt.

    Ist bei denen des Bundestages auch so. Ich kopiere deshalb einfach nicht den Code sondern die reine Textvorlage ohne Code, dann klappt bei mir alles und die Vorlage wird korrekt übertragen & angezeigt, klappt auch das nicht?


    Die Formatforlagen sehen zwar toll aus, aber sie sind umständlich in der Handhabung. Die Formatierung geht beim Einfügen gern mal kaputt.

    Nix gegen meine Formvorlagen!

    Es muss funktional, aber nicht zwingend schön sein. ^^

    Fügt ihr den Code denn auch im Quellcode ein (Button links oben im Beitragseditor)?

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Ja.

  • Dann klappt das doch wunderbar.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Was ist das für ein dämlicher Kommentar? Wenn du denkst, man könne ja einfach sein Handy verwenden, wenn man abwesend gemeldet ist, hast du nicht verstanden wozu der Abwesenheitsthread da ist. Ich fand es am Anfang ja noch ok, aber mittlerweile wird es einfach respektlos, finde ich. Ihr versucht euch hier zu profilieren, während ein anderer Spieler angekündigt abwesend ist und das ist einfach schäbig.

  • Was ist das für ein dämlicher Kommentar? Wenn du denkst, man könne ja einfach sein Handy verwenden, wenn man abwesend gemeldet ist, hast du nicht verstanden wozu der Abwesenheitsthread da ist. Ich fand es am Anfang ja noch ok, aber mittlerweile wird es einfach respektlos, finde ich. Ihr versucht euch hier zu profilieren, während ein anderer Spieler angekündigt abwesend ist und das ist einfach schäbig.

    Sehe ich nicht so, denn es läuft jetzt schon seit langer Zeit so, dass die Staatsregierung ihren Pflichten nicht nachkommt. Es betrifft ja nicht nur die Ministerpräsidentin, denn die anderen Kabinettsmitglieder sind genauso inaktiv und für eine Vertretung wurde ebenfalls nicht gesorgt. Meines Erachtens nach ist das so völlig in Ordnung und profilieren möchte ich mich damit gewiss nicht. Es ist im Übrigen verwunderlich, dass beim konstruktiven Misstrauensvotum plötzlich alle für einen Tag aktiv waren. In einer solchen Situation geht es dann wohl, was?


    Jan Rütt

    Wurde beispielsweise zum Bundesminister ernannt, obwohl er in TH absolut nichts auf die Kette gekriegt hat und Nachfragen der Opposition einfach mal nicht beantwortet, tolles Verständnis von Demokratie im Übrigen. Der Wirtschaftsminister kam auch nur zur Misstrauensabstimmung, kommt dabei aber seinen Amtspflichten auch nicht nach. Vize-MP Weißenfels setzt ebenfalls nichts um, klammert sich aber noch immer an der Macht, damit die Opposition keinerlei Regierung bilden kann. In dieser Regierung läuft grundlegend alles verkehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()

  • Grundsätzlich verliert man Ämter nach 2 Wochen Inaktivität. Dies umgeht man mit der Abwesenheitsmeldung.

    Für die Zukunft kann man auch nachdenken ob man sagt, man kann sich maximal 3 Wochen abwesend melden, darüber hinaus müsste man sein Amt ebenfalls abgeben.

    Eine Vertretung würde es ja auch tun. Ein Kabinett aus 9 Leuten zu bilden, damit aus der Opposition heraus bloß keine Regierung gebildet werden kann, dass finde ich absolut asozial gegenüber den anderen Mitspielern in der SIM. Denn so braucht man monatelang einfach absolut nichts machen und bei einem Misstrauensvotum einfach mit einem "Nein" abstimmen, dann kann man sich anschließend wieder in den Tiefschlaf begeben. Sowas tut man einfach nicht und ist moralisch ziemlich daneben. Die Chaostruppe in Thüringen ist doch einfach ein lustloser Haufen, der sich einfach nur "Oppositionsverhinderungverein" nennen sollte. Durch solches Verhalten nimmt man die Spielfreude und macht die SIM kaputt.

  • Es ist eine Regierung gebildet worden mit der Mehrheit die nötig ist, der Landtag besteht offiziell aus 17 Personen. Das nicht alle Sitze besetzt sind ist ja eine andere Sache.

    Wie soll man so Inaktivitäten denn lösen, außer an die Leute zu appellieren?


    Ein System mit Aktivitäsbeurteilung wie im Bund auch auf die Landesebene anzuwenden halte ich für zu viel Aufwand.

  • Es ist eine Regierung gebildet worden mit der Mehrheit die nötig ist, der Landtag besteht offiziell aus 17 Personen. Das nicht alle Sitze besetzt sind ist ja eine andere Sache.

    Wie soll man so Inaktivitäten denn lösen, außer an die Leute zu appellieren?


    Ein System mit Aktivitäsbeurteilung wie im Bund auch auf die Landesebene anzuwenden halte ich für zu viel Aufwand.

    Deshalb appelliere ich ja schon fleißig. Einfach endlich zurücktreten und den Quatsch beenden. Dieser Stillstand muss jetzt endlich beendet werden. Kein aktiver Mitspieler in TH hat da noch Lust zu.

  • Ein Rücktritt würde zum jetzigen Zeitpunkt garnichts mehr bringen. Jemand neuen zu wählen würde bis zur sowieso angesetzten Wahl dauern.

    Dann bleibt nur zu hoffen, dass diese Truppe nicht erneut antritt. Sonst geht's ja wieder weitere 10 Wochen so weiter.

  • Herr Präsident, kommen Sie den Amtspflichten endlich nach!

    Der Kollege, der die Anfrage gestellt hat, ist doch gesperrt worden? Im übrigen muss man nicht im 4-Stunden-Takt den Antragsthread vollspammen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Jan Rütt

    Wurde beispielsweise zum Bundesminister ernannt, obwohl er in TH absolut nichts auf die Kette gekriegt hat und Nachfragen der Opposition einfach mal nicht beantwortet, tolles Verständnis von Demokratie im Übrigen. Der Wirtschaftsminister kam auch nur zur Misstrauensabstimmung, kommt dabei aber seinen Amtspflichten auch nicht nach. Vize-MP Weißenfels setzt ebenfalls nichts um, klammert sich aber noch immer an der Macht, damit die Opposition keinerlei Regierung bilden kann. In dieser Regierung läuft grundlegend alles verkehrt.