PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Januar 2021 Müller-Wahl

    Gibt es ab 2. Juli 2021 die Wiederwahl? Ich hab keine gefunden.


    Februar 2021 Thälmann-Wahl

    Und hier gibt es auch keine Wiederwahl zum 26. August 2021?


    Dann müsste nun mal für Müller im Bundestag und Thälmann im Bundesrat neu gewählt werden. Die anderen beiden Richter laufen noch bis Ende November.


    Edit: xD Sieht so aus als wenn Florentin in meinem Kopf steckt.

  • "Regen, Freyung-Grafenau" liegt doch im Bayerischen Wald, oder? Liegt das noch in Niederbayern oder ist das schon Oberpfalz? Ich kenne mich mit den Bezirksgrenzen in Bayern nicht so gut aus. ^^


    Ja, Siegen liegt im Siegerland. :-)

  • Jeder Kreis Regen ist sozusagen das Herz des Bayerischen Waldes und gehört zu Niederbayern, der Kreis Cham bzw. Regensburg sind aber schon in der Oberpfalz.^^


    War wohl doch nicht so schlecht in Geo in der Schule:D


    Welche Partei vertreten Sie denn?

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Okay, hab ich mich verlesen oder steht dann im Wiki falsch dass Siebert im BT gewählt ist?

    Laut der Liste ganz oben ist Müller auch vom BR gewählt worden und laut der ganz unten vom BT, bei Siebert sagt die oben BT und die unten BR. Da der BT ja gerade Müller nachwählt muss Siebert vom BR gewählt worden sein. Die Amtszeit von Siebert endet laut Wiki aber erst im November, der BR muss eher den Nachfolger von Thälmann wählen, die Amtszeit endet im September.

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Siebert und Geissler tauchen bei Inaktivität von BigMac auf. Thälmann komischerweise nicht obwohl er am 6. August letztes Mal da war. Der Bot will wohl nicht so richtig xD demnach sind aber drei inaktiv und vakant und nur Müller noch im Amt durch weiterführen. Insgesamt könnten also alle vier neu gewählt werden.

  • Das war in vDeutschland auch so. Nur wenn ein Account zum ersten Mal inaktiv wurde, wird der dort angezeigt.


    Oh, stimmt, Geissler war nach der Ernennung auch schon mal zwei Wochen inaktiv und dann erst nach dem Eintreten der Inaktivität wieder aktiv.


    Dann ist Dr. Müller ja aktuell der einzige Richter.

  • ich werde wenn uch nachher Zuhause bin die KPhase im BR aufmachen. Könnt euch dann ja von jemand anderen als Kandidat präsentieren lassen, oder (und wegen Bestätigung besser) direkt eine PN an mich schreiben.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Oh, stimmt, Geissler war nach der Ernennung auch schon mal zwei Wochen inaktiv und dann erst nach dem Eintreten der Inaktivität wieder aktiv.

    Ist halt die Frage, ob wie die Inaktivität der Zweitaccounts nicht nach der Aktivität des Hauptaccounts bemessen wollen, was ja durchaus mehr Sinn ergäbe irgendwie, weil die Person ja in der Sim noch aktiv und erreichbar ist, aber halt mal 2 Wochen den Account nicht gewechselt hat.


    Bzw. sollte man das mMn zumindest mal diskutieren, weil es ja schon mal vorkommen kann, dass man mal mit dem zweiten Account nicht rein schaut.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Stimmt könnte man Mal drüber reden. Ist aktuell eben passend wenn alle vier neu gewählt werden und wieder gleiche Amtszeiten haben. Bist auch gern wieder als Richter gesehen.

    Jo, also die Inaktivitäten jetzt würde ich auch so hinnehmen. Ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben, ob man das vielleicht in Zukunft anders handhaben möchte. Mit dem DA-Register könnte man ja recht easy sagen, dass die Aktivität des Hauptaccounts ausschlaggebend ist und bei Inaktivität des Hauptaccounts automatisch alle Nebenaccounts auch inaktiv werden, andersrum aber nicht. Das würde mir persönlich etwas sinnvoller vorkommen.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Dr. Kasimir von Hauzenberg Prof. Dr. Roland von Gierke


    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber falls die zwei Accounts DAs sein sollten, müsstet ihr euch bitte noch in das DA-Register im Wiki eintragen:


    https://wiki.politik-sim.de/in…tle=Doppelaccountregister

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Dr. Kasimir von Hauzenberg Prof. Dr. Roland von Gierke


    Ich bin mir zwar nicht sicher, aber falls die zwei Accounts DAs sein sollten, müsstet ihr euch bitte noch in das DA-Register im Wiki eintragen:


    https://wiki.politik-sim.de/in…tle=Doppelaccountregister

    Ich dachte, es genügt, wenn man sich in die Benutzergruppe Haupt- bzw. Nebenaccount einträgt?

    "Der Hinweis eines Rechtsanwalts in einem Schreiben an eine Bezirksrevisorin, er werde „im Falle eines fruchtlosen Fristablaufs ein serbisches Inkassobüro
    einschalten, das Hausbesuche durchführt“, stellt eine Drohung mit einem empfindlichen Übel dar."
    -AGH Nordrhein-Westfalen, Urt. v. 5.3.2021 – 2 AGH 5/20-

  • Stimmt könnte man Mal drüber reden. Ist aktuell eben passend wenn alle vier neu gewählt werden und wieder gleiche Amtszeiten haben. Bist auch gern wieder als Richter gesehen.

    Jo, also die Inaktivitäten jetzt würde ich auch so hinnehmen. Ich wollte nur mal nen Denkanstoß geben, ob man das vielleicht in Zukunft anders handhaben möchte. Mit dem DA-Register könnte man ja recht easy sagen, dass die Aktivität des Hauptaccounts ausschlaggebend ist und bei Inaktivität des Hauptaccounts automatisch alle Nebenaccounts auch inaktiv werden, andersrum aber nicht. Das würde mir persönlich etwas sinnvoller vorkommen.

    Auch schwierig. Stell dir vor du bist jeden Tag mit dem Nebenacc on aber dein Hauptacc wird inaktiv. Du verlierst dein Amt mit dem Nebenacc (BP oder Richter bspw.).


    Zeitgleich blockierst du mit einem inaktivem Nebenacc das Amt für Potentiell aktivere.


    Daher würde ich die Inaktivität scgon auf den einzelnen Acc bewerten: Inaktiv mit dem Richteracc zu sein zeugt dann ja auch von desinteresse und kann / wird das Gericht behindern.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Ist halt auch die Frage, wenn es über zwei Wochen kein Verfahren gibt, keine Klage. Das sieht man ja auch vom Hauptaccount aus, die Klagen gehen ja an den Präsidenten oder?

    Das hält einen aber auch nicht von dem Einloggen jede Woche - wenn nur kurz - ab. Ich weiß nicht, wie das Gericht es atm macht. Wir hatten damals noch eine Interne Gruppe, wo wir kurz über die Klage / den Antrag drüber geschaut haben.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel