Beiträge von Ryan Davis

    hier 1 Stimme

    für die Wahl

    einer Liste (Partei)

    • Liste der Internationalen Linken (Linke)
    • Liste der Grünen (Grüne)
    • Liste der Christlich Demokratisch Sozialen Union (CDSU)
    • Liste der Liberal-Konservativen Allianz (Allianz)

    Die Wahl dauert 72 Stunden.


    Bekanntmachung

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Die Einreichung der Nationalen Liste zur 21. Bundestagswahl ist ungültig und wird hiermit zurückgewiesen. Listen für die Bundestagswahl sind im dafür vorgesehenen Thread bis zum Tag vor Beginn der Bundestagswahl in Textform zu veröffentlichen. Verspätet eingereichte Listen werden nicht berücksichtigt. Zur Einreichung von Listen sind ausschließlich Parteien berechtigt; Listenvereinigungen mehrerer Parteien sind zulässig. Da es sich bei der Nationalen Liste von Sybille Gräfin Lichtenfeld um keine Liste einer Partei handelt, wird die Liste gemäß § 12 Absatz 4 Satz 3 vDGB nicht zur 21. Budestagswahl zugelassen.

    Wie gesagt, habe dir die Gruppenleitung erteilt, sodass du jetzt selbst Mitglieder aufnehmen und entfernen kannst. Aber müssten jetzt eigentlich erstmal alle drin sein. Fürst hatte ich schon hinzugefügt, Kratzer jetzt auch. Kuller erfüllt noch nicht die Bedingungen, um Mitglied eines Landes, Parteimitglied oder Abgeordneter zu sein. Aber hatte ihn schon heute Mittag deshalb angeschrieben.

    Dachte, das geht nicht, weil wir die Berechtigungen dazu nicht haben. Das war zumindest meines Wissens nach in der Vergangenheit so. Dass das immer die Hauptadmins machen mussten. Aber mittlerweile funktioniert es anscheinend schon. Alle alten Abgeordneten wurden auch schon von mir entfernt und wer im Landtag benannt wurde, auch schon hinzugefügt. Werde mir dann auch mal andere Benutzergruppen anschauen.

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Die Bundeswahlleitung gibt das vorläufige amtliche Endergebnis der 21. Landtagswahl im Freistaat Bayern bekannt.


    Vorläufiges amtliches Endergebnis

    sortiert nach Stärke


    Liste der Liberal-Konservativen Allianz Bayern | 4 Stimmen | 40,00 % | 4 Mandate

    Liste der CDSU Bayern | 3 Stimmen | 30,00 % | 3 Mandate

    Liste der vPiratenpartei Bayern | 2 Stimmen | 20,00 % | 2 Mandate

    Liste der Grünen Bayern | 1 Stimme | 10,00 % | 1 Mandat


    Insgesamt 10 Stimmen

    davon 0 ungültige Stimmen


    Gesamtgröße des 21. Bayerischen Landtags: 10 Mandate


    Es wurden insgesamt 20 gültige Stimmen abgegeben, davon entfielen 13 Stimmen auf Ella Löwenstein-Boum, 5 Stimmen auf Dr. Hedwig von Hasenstein und es gab 2 Enthaltungen. Damit wurde Ella Löwenstein-Boum zur Sim-Off-Richterin gewählt. Meinen Glückwunsch!

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Hier können die Listen für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag eingereicht werden. Listen sind in Textform zu veröffentlichen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 27. März 2024, um 23:59 Uhr. Verspätet eingereichte oder nach Einsendeschluss editierte Listen werden nicht berücksichtigt. Zur Einreichung von Listen sind ausschließlich Parteien berechtigt.

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Hier können Kandidaturen für die Direktmandate für die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag unter Nennung des Bundeslandes bekanntgegeben werden. Bei der Bekanntgabe ist mitzuteilen, ob es ein Kandidat einer Liste oder ein unabhängiger Kandidat ist. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 27. März 2024, um 23:59 Uhr. Verspätet eingereichte Kandidaturen werden nicht berücksichtigt.

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Die Bundeswahlleitung gibt das vorläufige amtliche Endergebnis der 21. Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen bekannt.


    Vorläufiges amtliches Endergebnis

    sortiert nach Stärke


    Liste der vPiraten/Grünen | 5 Stimmen | 45,45 % | 5 Mandate

    Liste der CDSU NRW | 5 Stimmen | 45,45 % | 5 Mandate

    Liste der SDP NRW | 1 Stimme | 9,09 % | 1 Mandat


    Insgesamt 11 Stimmen

    davon 0 ungültige Stimmen


    Gesamtgröße des 21. Landtags von Nordrhein-Westfalen: 11 Mandate


    Okay, auf welcher rechtlichen Grundlage kannst du einfach eine laufende Abstimmung abbrechen? Solche Abstimmungen sind elementarer Bestandteil der Spielerschaft und da nicht vorgeschrieben ist, wie ausführlich diese sein müssen, sehe ich da ehrlich gesagt keine Notwendigkeit hier irgendwas zu stoppen.

    Na ja, erstmal hat, wie gesagt, zu Beginn die Möglichkeit zur Enthaltung (und zur Ablehnung) gefehlt. Dadurch ist die Abstimmung als Abstimmung über eine Regeländerung ohnehin schon mal ungültig oder müsste dann neu gestartet werden. Während der laufenden Abstimmung die Möglichkeiten zu ändern, ist halt schwierig. Als unverbindliche Abstimmung kann diese, wie gesagt, aber natürlich trotzdem gerne weiterlaufen. Aber es war sonst auch im Thread nirgends erkenntlich, dass eine konkrete Regeländerung beabsichtigt wird. Moritz Rehm-Häberlin hatte es ja geschrieben. Es waren erstmal nur (lose) Vorschläge und Ideen, die in den Raum geworfen wurden, um darüber zu diskutieren. Wenn man später über eine Regeländerung abstimmen möchte, sollte man das aber auch von Beginn an so kennzeichnen. Es spricht ja nichts dagegen, dass jemand die Ideen und Vorschläge aufgreift und als Regeländerungen zur Debatte stellt, aber meines Erachtens nach ist und war das bisher noch nicht gegeben. Ansonsten müsste man, wenn man das anders sieht, aber wohl auch über den Gesamtvorschlag abstimmen und dann über Zustimmung, Ablehnung oder Enthaltung zu diesem. Beziehungsweise wenn man schon über die Vorschläge einzeln abstimmen will, diese auch einzeln zur Abstimmung stellen. Aber dann sollte man meines Erachtens nach auch zuvor einzeln über die verschiedenen Vorschläge debattieren. Und über Regeländerungen, die keine konkreten Änderungen benennen, kann man theoretisch natürlich auch verbindlich abstimmen, aber das bringt einen dann halt im Zweifelsfall nicht wirklich weiter, weil es dann immer noch folgende Debatten und Abstimmungen zur genauen Ausgestaltung braucht.

    Halt, Stop!


    Ich würde das Unterfangen hier gleich mal abbrechen wollen. Einerseits waren es, wie es der Kollege bereits selbst geschrieben hat, erstmal nur (lose) Vorschläge und keine konkret beantragten Regeländerungen. Manche Punkte sind daher auch noch gar nicht so genau formuliert, dass man dann im Falle der mehrheitlichen Zustimmung eine konkrete Regeländerung herbeiführen könnte. Beispielsweise die Größe des Bundestags oder die Änderungen am ModAdminG. Man kann gerne natürlich trotzdem erstmal eine unverbindliche Abstimmung darüber durchführen, was überhaupt auf Anklang stoßen würde, aber dann wäre das Unterforum trotzdem nicht zwingend der richtige Ort. Abgesehen davon fehlt, selbst wenn man das anders sehen würde, aber Moritz Rehm-Häberlin hat es ja selbst so geschrieben, die Möglichkeit, alle genannten Vorschläge abzulehnen und die Möglichkeit der Enthaltung. Wie es auch Dr. Oxana Koslowska bereits angemerkt hat.

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png


    Hier können die Listen für die Wahl zum 21. Landtag des Freistaats Bayern eingereicht werden. Listen sind in Textform zu veröffentlichen. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 20. März 2024, um 23:59 Uhr. Verspätet eingereichte oder nach Einsendeschluss editierte Listen werden nicht berücksichtigt. Unabhängige Listen sind zulässig. Es muss lediglich der Name der zur Wahl stehenden Liste genannt werden.