PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Also ich will ja nichts sagen, aber mit so einem Schwachsinn kommt garantiert nicht mehr Leben hier rein, sondern eher nur noch weniger...
    Ich finde es darüber hinaus sehr kritisch, dass hier SImOn eine sozialistische Gruppe simuliert werden soll, von Menschen denen die I:L "zu radikal" ist

    Hast Du andere Vorschläge für ein Ereignis?

    Ich wüsste nicht, dass (fiktive) Ereignisse, die von ein paar Wenigen kreiert werden, überhaupt von der Mehrheit der Spielenden gewünscht werden.

    Wir können uns auch liebend gern wieder in den Dornröschenschlaf versetzen. Haben ja gesehen wo das hinführt.

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • *Um 01:15 gibt es erste Berichte über Angriffe auf den Landtag von Nordrhein-Westfalen. Separatistische Gruppen stürmen das Gebäude. Die Polizei konzentriert sich weiterhin auf die wütende Menge vor der Staatskanzlei. Der Landtag ist noch wenig bewacht.*

    Die Bundespolizei erstürmt 01.20 Uhr den Landtag und befreit unter Waffengewalt, die als Geiseln genommenen Parlamentarierer!

    Das kommunistische Geschmeiss wird festgesetzt und ebenso von Schnellrichtern verurteilt, nur lautet die Anklagen hier schwerer Landfriedenbruch, Geiselnahme und Terrorismus!

    Auch diesmal wurde dem kommunistischem Gesindel gezeigt, wie man sich ihrer erwehrt!

    // Du bist nicht in NRW tätig. Hör also bitte auf, irgendwelche Handlungen mitzuteilen. Lass es die NRW‘ler machen und wir als außenstehende schauen besorgt dorthin. Ich finde so ein Ereignis gerade zu richtig, damit hier etwas leben wieder reinkommt.

    Was ist los? Das ist ja wogk dieser Offenbacher ebenso wenig!

    Noch etwas unterlassen SIE gefälligst IHR Geduze!!!!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Kommt in sein Büro und lässt von einen Angestellten sämmtliche Unterlagen über deie "Reichsexekution" heraussusuchen.

    Die "RE" ist mit dem im GG verankerten "Bundeszwang" gleichzusetzen.

    Die "RE" Wurde 1923 erstmals eingesetz und zwar uin Sachsen und Thüringen. Sie beseute die vollständige Übernahme der Kontrolle uber ein Land bis zur Neuwahl.

    // Es gibt dazu eine sehr schöne Dissertation von Antje Weiss: "Der Bundeszwang", kostenlos im Internet auf der offiziellen Seite bundeszwang.de verfügbar. Ist natürlich ein bisschen längeres Buch. Am Anfang wird auch sehr schön auf die geschichtlichen Hintergründe eingegangen; das könnte für dich/Sie sehr interessant sein.

    // Ich habe das übrigens damals gelesen, als ein bestimmter Herr von Wildungen in Thüringen den damaligen "Putschversuch" (natürlich in Anführungszeichen) gestartet hat. Natürlich kann man den Bundeszwang aber nicht nur gegen sehr rechtsextreme sondern auch sehr linksextreme Regierungen gebrauchen.

  • Also ich will ja nichts sagen, aber mit so einem Schwachsinn kommt garantiert nicht mehr Leben hier rein, sondern eher nur noch weniger...
    Ich finde es darüber hinaus sehr kritisch, dass hier SImOn eine sozialistische Gruppe simuliert werden soll, von Menschen denen die I:L "zu radikal" ist

    Hast Du andere Vorschläge für ein Ereignis?

    Ich wüsste nicht, dass (fiktive) Ereignisse, die von ein paar Wenigen kreiert werden, überhaupt von der Mehrheit der Spielenden gewünscht werden.

    Wir können uns auch liebend gern wieder in den Dornröschenschlaf versetzen. Haben ja gesehen wo das hinführt.

    Inhaltliche Arbeit wäre doch mal was....
    Wir können schließlich nichts dafür, dass CDSU und/oder Allianz keine Bundesregierung gebildet bekommen.


    Stattdessen irgendwelche Pseudo-Sozialisten-Märchen, die den Herren von Rechts-Außen noch mehr Gelegenheit zum Links-Bashing geben.
    Als wenn es in der Welt nicht schon genug Probleme gebe auf die man sich beziehen könnte...

  • Absolut, die I:L-Fraktion ist ohne neue Bundesregierung völlig handlungsunfähig. Nach Art. 63a GG hat der Bundestag nämlich erst ein Gesetzesinitiativrecht, nachdem ein Bundeskanzler gewählt worden ist.

  • Kaum kann man gegen die I:L schießen, kommst auch du wieder aus deinem Loch...
    Ich weiß nur absolut nicht, wo der Zusammenhang liegen soll.

  • Das weißt Du ganz genau. Es ist widersprüchlich, die momentane Inaktivität mit der stockenden Regierungsbildung - für die trägt meine Partei iÜ keine Schuld - zu erklären und indirekt CDSU und Allianz verantwortlich zu machen, obgleich man selbst nicht die gegebenen Möglichkeiten nutzt und mit eigenen Anträgen die Aktivität ankurbelt.


    Wir sind uns dagegen einig, dass dieser Blödsinn in NRW mehr schadet denn nutzt. Ich ignoriere diese Putsch-Fantasien deshalb auch konsequent.

  • Also ich will ja nichts sagen, aber mit so einem Schwachsinn kommt garantiert nicht mehr Leben hier rein, sondern eher nur noch weniger...
    Ich finde es darüber hinaus sehr kritisch, dass hier SImOn eine sozialistische Gruppe simuliert werden soll, von Menschen denen die I:L "zu radikal" ist

    Weil nur echte Sozialisten einen digitalen Sozialisten "simulieren" dürfen?

    Da sonst solche Peinlichkeiten wie das heute, oder dieser Fremdscham erregende Versuch wie der von Wilfungen rauskommen wäre das durchaus begrüßenswert.

  • Kommt herein

    Servus! Eine Maß bitte.

    Kommt hebenfalls herein und bestellt ein Maß Vodka

  • Bundestagsliste der NL

    Liste zur XXI. Bundestagswahl

    Name : Nationale Liste

    Spitzenkandidat: Ihre Erlaucht Sybille Gräfin Lichtenfeld

    Das Einreichen von Listen steht nur Parteien zu.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • 1. Dem

    2. Paragraph 12 (4) vDGB: „(4) Listen für die Bundestagswahl sind im dafür vorgesehenen Thread bis zum Tag vor Beginn der Bundestagswahl in Textform zu veröffentlichen. Verspätet eingereichte Listen werden nicht berücksichtigt. Zur Einreichung von Listen sind ausschließlich Parteien berechtigt; Listenvereinigungen mehrerer Parteien sind zulässig.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Die Aktivitätswertung noch richten? ^^

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.

  • Hattest Du Dich nicht noch kürzlich über die mangelnde Aktivität beschwert?:/

  • Ein wenig Humor würde Dir auch nicht schaden.;)

    Ministerpräsidentin des Freistaates Bayern a.D.