Wenn die Grenze überschritten wird...

  • Ich steh da auf keiner Seite, bin halt lediglich gegen Zensur.


    Was man vielleicht sagen kann ist, das Bürgerliche in der Regel sehr wenig von Meinungs- und Informationskontrolle halten, weil sie freiheitlicher orientiert sind.

    Im linken Spektrum gibt es hingegen viele, die Instrumente der Meinungs- und Informationskontrolle für legitim halten und befürworten.


    Leider ist in RL so, dass mittlerweile die CDU auch Meinungs- und Informationskontrolle in Ordnung findet oder zumindest toleriert. Das ist einer der Punkte, die mir bei der CDU aktuell echt zu schaffen machen, weil es halt überhaupt nicht meinen Werten entspricht.

  • Ich sehe das so ziemlich genau so. Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, hab ich für mich entschieden, wie ich damit umgehe.


    Einerseits ist da halt für mich die Frage, wie weit will man mit Simulation gehen, muss man alles ertragen müssen.

    Andererseits ist die Meinungsfreiheit einer der höchsten Grundrechte. Und wie hier schon gesagt wurde, wo fängt man an, das zu beschneiden und damit Meinungen auszusperren.


    Quintessenz für mich: Sim-On muss Meinungsfreiheit herrschen, genau wie im RL und jeder muss für sich entscheiden inwieweit die Meinungsfreiheit mit seinem persönlichen Ertragen von Meinungen kollidiert. Und wie im RL kann man sich den Meinungen stellen und entgegenstellen oder sie einfach ignorieren. Ich werde Sim-On weiter gegen extreme, geschmacklose und menschenverletzende Aussagen argumentieren aber spreche niemanden das Recht ab seine Meinung zu haben.

  • Ich steh da auf keiner Seite, bin halt lediglich gegen Zensur.


    Was man vielleicht sagen kann ist, das Bürgerliche in der Regel sehr wenig von Meinungs- und Informationskontrolle halten, weil sie freiheitlicher orientiert sind.

    Im linken Spektrum gibt es hingegen viele, die Instrumente der Meinungs- und Informationskontrolle für legitim halten und befürworten.


    Leider ist in RL so, dass mittlerweile die CDU auch Meinungs- und Informationskontrolle in Ordnung findet oder zumindest toleriert. Das ist einer der Punkte, die mir bei der CDU aktuell echt zu schaffen machen, weil es halt überhaupt nicht meinen Werten entspricht.

    Leider ist die CDU unter Merkel weit nach links gerückt, allerdings im Gegenzug die SPD unter Schröder weit nach rechts, was die nun mit den beiden ultralinken Kasperköppen an der Spitze wieder wettmachen will.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich steh da auf keiner Seite, bin halt lediglich gegen Zensur.


    Was man vielleicht sagen kann ist, das Bürgerliche in der Regel sehr wenig von Meinungs- und Informationskontrolle halten, weil sie freiheitlicher orientiert sind.

    Im linken Spektrum gibt es hingegen viele, die Instrumente der Meinungs- und Informationskontrolle für legitim halten und befürworten.


    Leider ist in RL so, dass mittlerweile die CDU auch Meinungs- und Informationskontrolle in Ordnung findet oder zumindest toleriert. Das ist einer der Punkte, die mir bei der CDU aktuell echt zu schaffen machen, weil es halt überhaupt nicht meinen Werten entspricht.

    Leider ist die CDU unter Merkel weit nach links gerückt, allerdings im Gegenzug die SPD unter Schröder weit nach rechts, was die nun mit den beiden ultralinken Kasperköppen an der Spitze wieder wettmachen will.

    Nur weil die CDU sich 2015 für Migration ausgesprochen hat ist sie nicht links da geht es um andere Werte was ein Afdler nicht versteht.

  • Migration per se ist nicht zwingend schlecht, da stimme ich dir zu, sie kann sogar gut sein. Aber das eben nur dann wenn sie einigermaßen kontrolliert abläuft. Und das war 2015 halt teilweise nicht der Fall.

    Und ehrlich gesagt geht mir das ständige Herumgehacke deinerseits auf AfD-Anhänger schön langsam ein bisschen auf den Geist. Du stellst diese Leute so dar als hätten die von Tuten und Blasen keine Ahnung, als wären es irgendwelche Unmenschen. Dabei wage ich mir erstens nicht anzumaßen zu wissen, wen Wildungen überhaupt gewählt hat/wählen wird und zweitens trägt sowas nur dazu bei, dass sich unsere Gesellschaft noch weiter entzweit. Ich zumindest glaube, es wäre gut wenn wir solche Sachen wie "was ein AfDler nicht versteht" SimOff lassen sollten. Gilt übrigens für alle politischen Parteien, nicht nur für die AfD, das habe ich jetzt nur aus aktuellem Anlass als Beispiel genommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stroma Kater ()

  • Ich weiß gerade echt nicht, ob sich hier irgendwie ganz viele Leute unverständlich für andere ausdrücken, oder ob man das einfach ignoriert, was die Gründe sind warum man sagt, dass die Grenze übertreten ist?


    In einer Situation, in der sich Menschen so verzweifelt sind, und sich an startende Flugzeuge klammern, und in den Tod stürzen als Asyltouristen zu betiteln ist doch eine komplett andere Qualität als wenn sich ein Polizist ACAB anhören muss. Alleine da in irgendeiner Art und weise einen Vergleich zu ziehen ist so falsch... falscher geht es gar nicht mehr...

    Das sehe ich anders. Im Unterschied zu dem Begriff ACAB, durch den Polizisten als minderwertig herabgewürdigt werden, hat die Bezeichnung "Asyltourismus" - zumindest im Kontext von 2015 - den sachlichen Hintergrund, dass viele Migranten weitere nach u.a. Deutschland reisen wollten, obwohl sie bereits in anderen Ländern Schutz gefunden hatten.


    Ich finde, dein Beitrag zeigt sehr klar, dass du mit zweierlei Maß misst. Schon deshalb sollte man von Zensurbemühungen Abstand nehmen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Mir ist klar das wir in Deutschland nicht jeden aufnehmen können aber ich finde das diese Rassistische Sprache wie die AfD sie benutzt nicht mehr zeitgemäß ist man könnte sich auch andres Ausdrücken ich habe nichts dagegen wenn sie gegen Migration sind aber nur weil man gegen Migration ist rechtfertigt es nicht daß die Politik darüber richten darf wer mehr oder weniger wert ist alle Menschen sind gleich viel wert in Deutschland und stehen gleich vor Gesetz und Staat egal welche Sprache sie sprechen welche egal wie sie aussehen oder welches Geschlecht sie haben oder aus welchem Land sie kommen. Aber das widerspricht die AfD sie denkt dass Menschen weniger wert sind weil sie aus dem Ausland kommen . Mir ist klar dass sich nicht jeder Flüchtling an die Deutsche Gesetze hält mir zerreißt es jedes mal das Herz wenn Menschen mit Migrationshintergrund sich nicht an Gesetze halten weil wir haben ihnen ja eine Chance gegeben. Und die wo arbeiten wollen in Deutschland werden in der Bevölkerung dann als schlecht angesehen weil dann jeder denkt jeder Flüchtling ist ein Messerstecher und Vergewaltiger. Aber dem ist nicht so ich arbeite mit Flüchtlinge zusammen in meiner Arbeit und ich verstehe mich mit machen besser wie mit denn Deutschen Kollegen. Ich denke man darf beim Thema nicht nur die schlechte Seite sehen und auch darauf blicken welche Vorteile die Migration bietet .

  • Man kann zu dem Antrag stehen, wie man will. Vor dem Hintergrund, dass der Charakter einen Rechtspopulisten simuliert, geht der aber in Ordnung:


    Dazu erklärt Alice Weidel, stellvertretende Bundessprecherin und AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl:


    „Die Bundesregierung beweist nun endgültig, dass sie aus den Fehlern von 2015 nichts gelernt hat. Sonst würde sie die Taliban nicht dazu auffordern, die Schleusen für Migranten in unbekannter Zahl zu öffnen.

    Die Bundesregierung muss sich auf diplomatischem Weg dafür einsetzen, dass hilfsbedürftigen Afghanen in der Heimatregion geholfen wird. Die einzig wirksame Vorkehrung, die das Bundesinnenministerium gegen Massenmigration treffen kann, ist lückenloser Grenzschutz und konsequente Abweisung aller Migranten ohne Einreiseerlaubnis.“


    https://www.afd.de/alice-weide…itik-der-bundesregierung/

  • Erstens gehören ich keiner Partei mehr an und zweitens ist die CDU unter der Merkel eine linke Partei geworden, unter den alten CDU-lern hätte es so etw nie gegeben. Die Partei hat ihre eigenen Werte verraten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Obwohl ich kein AfD-ler bin und auch nie war, will ich Ihre Fehlinterepretation so nicht stehenlassen.

    Erstens hat sich die AfD nie gegen jene "Fremdarbeiter der ersten Stunde" gewehrt ,welche sich hier als Mittelständler eine Exzitenz aufgebaut haben. Wohl aber gegen jene dahergelaufenen Habenichtse, welche sich seit 2015 hier tummeln.

    Viele der erstgenannten wählen sogar AfD!

    Wissen Sie eigentlich wieviel AfD-Mitglieder selbst einen Migrationshintergrund haben? Oh ja sie gibt es sehr wohl, auch wenn diese nicht in Ihr Weltbild passen!

    Soviel also zu Ihren Text.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ja und deswegen wählst du die AfD?

  • Da können die Leute auch nichts dafür dass sie nichts mehr haben in Syrien war Krieg als die Russen die Stadt idlib beschossen haben sind die Menschen geflohen sie können doch nicht die Flüchtlinge dafür verantwortlich machen das sie Arm sind und nichts mehr haben sie haben doch ein Vogel im Kopf

  • Deshalb hätten sie nicht hierherkommen müseen, sie hätten Exil in ihrem Kulturraum suchen sollen, hier passen sie nicht hin!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • So war es ja früher auch, bloß dann kam etwas, was das grundlegend geändert hat...Und das nennt sich Digitalisierung. Jetzt wissen die Menschen da, warum es ihnen so schlecht geht und das die die daran Schuld sind in Saus und Braus leben. Und sie sehen nicht mehr ein warum sie davon nicht partizipieren sollen. Wir müssen die Probleme, die wir zum größten Teil selbst verursacht haben, vor Ort lösen, sonst werden sie unentwegt an unsere Tür klopfen.

  • Vllt ist es besser wenn wir sie ins Exil setzten

  • Gehen Sie doch besser , Sie hassen das Land und seine angestammten Bewohner doch eh, sonst würden Sie es nicht mit Fremden überschwemmen wollen!

    Aber das könnte Ihnen so passten die wahren Deutschen aus dem Land treiben und Fremde hier ansiedeln, Sie sollten sich in Grund und Boden schämen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Aber das könnte Ihnen so passten die wahren Deutschen aus dem Land treiben und Fremde hier ansiedeln, Sie sollten sich in Grund und Boden schämen!

    Woher nimmst du eigentlich ständig diese Wahnvorstellungen, dass irgendjemand hier irgendwen vertreiben möchte? Am ehesten trifft das doch auf dich zu.

    Sie kennen doch das populistische Getue die "Auswechslung der Bevölkerung"

  • Aber das könnte Ihnen so passten die wahren Deutschen aus dem Land treiben und Fremde hier ansiedeln, Sie sollten sich in Grund und Boden schämen!

    Woher nimmst du eigentlich ständig diese Wahnvorstellungen, dass irgendjemand hier irgendwen vertreiben möchte? Am ehesten trifft das doch auf dich zu.

    Sie kennen doch das populistische Getue die "Auswechslung der Bevölkerung"

    Das ist weder Getue, noch Gerede, es wäre schön, wenn es nur das wäre, leider Gottes ist es voll im Gange!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg