• Hallo!


    Habe aus Interesse zur Politik zu diesem Forum gefunden. Habe mir einige Sachen durchgelesen und bin zurzeit noch ziemlich überfordert.

    Aber ich bin zuversichtlich, dass ich mich sehr schnell einfinden werde. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag in diesem Forum zu leisten.


    Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!

    Theodor Rossheim


    stolzer Bürger Bayerns.

    stolzer Bürger Deutschlands.

  • Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Theodor Rossheim


    stolzer Bürger Bayerns.

    stolzer Bürger Deutschlands.

  • Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Dann kommen sowohl die CDSU, als auch die Liberal-Konservative Allianz und die frisch aus der Taufe gehobene BürgerUnion in Frage. Unter Umständen auch das Liberale Forum, da kommt es dann halt eher auf die gesellschaftspolitischen Ansichten drauf an.

    Die CDSU (sagt der Name schon, was für eine Überraschung) ist eine größtenteils christlichsoziale Partei wie sie im Buche steht. Die Allianz vereint im Endeffekt alles rechts der Mitte, wir haben Wirtschaftsliberale, klassische Konservative und auch Rechtsaußen. Die BürgerUnion habe ich selber noch nicht so ganz durchblickt (sorry werte BU-Mitglieder^^), aber da kann Tatjana Ivanova sicherlich eine Charakterisierung liefern.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

    Klingt für mich danach als würden das Forum, die CDSU und die Allianz in Frage kommen.

  • Herzlich willkommen und viel Spaß Dir hier! ^^


    Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Da dürfte die Allianz doch perfekt passen. ^^

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Grüß Gott und Willkommen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Dann kommen sowohl die CDSU, als auch die Liberal-Konservative Allianz und die frisch aus der Taufe gehobene BürgerUnion in Frage. Unter Umständen auch das Liberale Forum, da kommt es dann halt eher auf die gesellschaftspolitischen Ansichten drauf an.

    Die CDSU (sagt der Name schon, was für eine Überraschung) ist eine größtenteils christlichsoziale Partei wie sie im Buche steht. Die Allianz vereint im Endeffekt alles rechts der Mitte, wir haben Wirtschaftsliberale, klassische Konservative und auch Rechtsaußen. Die BürgerUnion habe ich selber noch nicht so ganz durchblickt (sorry werte BU-Mitglieder^^), aber da kann Tatjana Ivanova sicherlich eine Charakterisierung liefern.

    Die Allianz klingt ja sehr vielversprechend. Habe auch den Partei-O-Mat gemacht und dort kam auch die Allianz an erster Stelle. Ich werde einen Beitritt in Erwägung ziehen. Danke für den kurzen Parteienüberblick!

    Theodor Rossheim


    stolzer Bürger Bayerns.

    stolzer Bürger Deutschlands.

  • Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Dann kommen sowohl die CDSU, als auch die Liberal-Konservative Allianz und die frisch aus der Taufe gehobene BürgerUnion in Frage. Unter Umständen auch das Liberale Forum, da kommt es dann halt eher auf die gesellschaftspolitischen Ansichten drauf an.

    Die CDSU (sagt der Name schon, was für eine Überraschung) ist eine größtenteils christlichsoziale Partei wie sie im Buche steht. Die Allianz vereint im Endeffekt alles rechts der Mitte, wir haben Wirtschaftsliberale, klassische Konservative und auch Rechtsaußen. Die BürgerUnion habe ich selber noch nicht so ganz durchblickt (sorry werte BU-Mitglieder^^), aber da kann Tatjana Ivanova sicherlich eine Charakterisierung liefern.

    Herr Lefèvre :D:D

    Die BürgerUnion versteht sich als politische Kraft, die sich für die Stärkung und Wahrung bürgerlicher Werte, individuelle Freiheiten, wirtschaftliche Prosperität und soziale Verantwortung einsetzt. Sie steht für eine freiheitliche Demokratie, eine marktwirtschaftliche Ordnung und den Erhalt kultureller Traditionen. Die BürgerUnion verfolgt das Ziel, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und aktiv an der politischen Gestaltung Deutschlands mitzuwirken.


    Wir sind im RL viel von CDU/FDP/Freie Wähler bis zur AfD und Seeheimer Kreis in der SPD.


    Also wenn du Interesse hast eine neue Partei aufzubauen wäre die BU perfekt :D

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Hallo Tatjana Ivanova! Die BürgerUnion klingt genau so interessant wie die Allianz. Da bin ich in einer Zwickmühle. Beide Parteien würden meine politischen Ansichten vertreten und wenn ich in der BürgerUnion die Möglichkeit bekomme eine, Partei aufzubauen ist, das definitiv ein großes Plus.

    Theodor Rossheim


    stolzer Bürger Bayerns.

    stolzer Bürger Deutschlands.

  • Sonst kannst du ja auch mal die beiden Parteiseiten von Allianz und BU durchschauen :D


    Also wir sind aktuell 4 Mitglieder 2 in NRW und 2 in Bayern. In beiden BL sind Anfang August Wahlen und wir bereiten aktuell den Wahlkampf vor :D

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Ich glaube, die Kollegen der Allianz wären dir nicht bösen, wenn du zur BU kommst. Die Allianz ist ja eh schon sehr groß. Aber am Ende ist es deine Entscheidung. :D:D

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Ich glaube, die Kollegen der Allianz wären dir nicht böse

    Ach...ist das so?^^

    Steckt unauffällig seinen Schlagring wieder weg


    Damit ich an der Stelle auch noch ein wenig für die Allianz werbe: In Sachen Wirtschaftspolitik sind wir garantiert die liberalste Partei der vBundesrepublik. Außerdem haben wir einen proven track record - wie der Engländer sagt - und eine stabile Wählerbasis, die einen raschen Einstieg in ein Amt - etwa ein Landtagsmandat oder ein Amt in einer Landesregierung - ermöglicht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Andererseits ist die Allianz auch in ihrem gut zweijährigen Bestehen auch eine gestandene Partei, die zurzeit in Bayern und in Thüringen in zwei Bundesländern mitregiert und seit gestern mit der Regierungsumbildung wieder Kanzlerpartei ist und auch bei den letzten drei Wahlen mehr als dreißig Prozent erreichen konnte. Auch bei uns gäbe es einige Möglichkeiten, sich einzubringen, da wäre die Allianz auch sehr gut geeignet. ^^

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Willkommen bei uns! Ich empfehle dir mal dich durch den Partei-O-Mat zu klicken (Wahl-O-Mat nur für Parteien ;) ) .

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Och man Oxana. Das kann die BU leider aktuell noch nicht bieten, weil wir erst diese Woche gegründet wurden

    Alterpräsidentin des Bayerischen Landtags

    SimOff Richterin

  • Erstmal ein Dankeschön an alle! Habe mich nun dazu entschieden der Allianz beizutreten. Danke jedoch auch an die Vertreterin der BU. Ich freue mich auf eine außerordentlich freundliche Zusammenarbeit!

    Theodor Rossheim


    stolzer Bürger Bayerns.

    stolzer Bürger Deutschlands.