Beiträge von Tatjana Ivanova

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Dritte Wahl eines*r Präsidenten*in des Bayerischen Landtages



    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    die Abgeordnete Dr. Koslowska hat die Wahl angenommen.


    Frau Präsidentin Dr. Koslowska,


    im Namen des gesamten Hauses möchte ich Ihnen alles Gute für Ihre Amtsführung wünschen. Auf eine erfolgreiche und erfüllende Amtszeit, Frau Präsidentin! Möge Ihr Weg von Erfolg und Glück begleitet sein,


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    heute stehe ich vor Ihnen, um Abschied zu nehmen, nachdem ich die Position als Präsidentin unseres geliebten Landtags für die vergangenen Monate innehatte. Es war eine Zeit voller Herausforderungen, Freuden und Momente des Stolzes, die ich gemeinsam mit Ihnen allen erleben durfte.


    Als ich dieses Amt übernahm, habe ich mir geschworen, mein Bestes zu geben, um den Landtag zu leiten, die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger zu vertreten und die bayerischen Werte, die uns so wichtig sind, zu bewahren. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass ich dieser Verantwortung gerecht geworden bin und Ihnen allen ein würdiger Vertreter sein konnte.


    Während meiner Amtszeit haben wir viele wichtige Entscheidungen getroffen und bedeutende Gesetze verabschiedet, die das Leben unserer Bevölkerung verbessern und unser Bayernland voranbringen.



    Nicht immer waren die Entscheidungen einfach, und es gab Momente der Herausforderung. Doch ich möchte Ihnen versichern, dass ich immer mit Leidenschaft und Entschlossenheit danach gestrebt habe, die bestmöglichen Wege für unser Bayernland zu finden.


    Mein Herz ist erfüllt von Dankbarkeit für das Vertrauen, das Sie in mich gesetzt haben, und für die unermüdliche Unterstützung, die ich von so vielen von Ihnen erfahren durfte. Es war eine außergewöhnliche Ehre und Privileg, Ihre Präsidentin zu sein und unseren Landtag zu leiten.


    Nun ist es an der Zeit, das Zepter weiterzugeben und den Weg für eine neue Führung zu ebnen. Ich bin zuversichtlich, dass der Landtag auch in Zukunft kluge und mutige Entscheidungen treffen wird, um unser Bayernland aufblühen zu lassen.



    Ich werde Sie alle in meinem Herzen tragen und die Erinnerungen an diese Zeit für immer schätzen. Möge unser Bayernland stets von Einigkeit, Fortschritt und Wohlstand erfüllt sein.

    Vielen Dank, und auf Wiedersehen.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Frau Präsidentin Dr. Koslowska,


    ich bitte Sie die Sitzungsleitung nun zu übernehmen.


    Nimmt ihre Handtasche und ihre Mappe und beglückwünscht nochmal persönlich die neue Präsidentin und redet noch kurz mit ihr



    Ivanova

    - Alterspräsidentin des Bayerischen Landtages -

    Betritt den Saal mit einem wünscherschönen Kleid


    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Dritte Wahl eines*r Präsidenten*in des Bayerischen Landtages

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    die Zeit für die Wahl zum Präsidenten ist rum. Ich stelle das Ergebnis fest.


    Kandidaten:


    Sebastian FÜRST (4)

    Dr. Oxana KOSLOWSKA (6)


    Damit hat Dr. Oxana Koslwoska die gemäß §19 Abs. 1 absolute Mehrheit erreicht. Und wurde zur Präsidentin des 17. Bayerischen Landtags gewählt.

    Nehmen Sie die Wahl an?

    Ivanova

    - Alterspräsidentin des Bayerischen Landtages -

    Liebe Mitspieler,


    ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken, dass ihr mich zur SimOff-Richterin gewählt habt. Es ist mir eine große Ehre und Freude, diese verantwortungsvolle Rolle in unserem Spiel übernehmen zu dürfen. Eure Unterstützung und das Vertrauen, das ihr mir entgegengebracht habt, bedeuten mir unglaublich viel. Es ist schön zu wissen, dass ihr meine Fähigkeiten und meine Hingabe schätzt.


    Vielen Dank

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Dritte Wahl zur Wahl eines*r Präsidenten*in des Bayerischen Landtages

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,



    wir kommen zur dritten Wahl eines*r Präsidenten *in des Bayerischen Landtages

    Beim Präsidium gab es zwei gültige Kandidaturen:


    Sebastian FÜRST (GRÜNE)


    Dr. Oxana KOSLOWSKA (ALLIANZ)


    Gemäß der GO dauert diese 48 Stunden also bis Samstag, den 29. Juli 2023 (20:25Uhr)



    Die Wahl ist hiermit eröffnet.



    Ivanova

    - Alterspräsidentin des Bayerischen Landtages -

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Anfrage zum Thema Aktueller Zustand des Bayrischen Katastrophenschutzes und dessen Weiterentwicklung


    Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,

    die Zeit für die Anfrage ist herum und sie haben nicht darauf geantwortet. Deswegen rüge ich sie jetzt und bitte um eine Stellungnahme.


    Ich bitte sie weiterhin die Anfrage zu beantworten.



    Christian von Wildungen und Takeru Yamamoto


    Ivanova

    - Präsidentin des Bayerischen Landtages -

    320px-Bayerischer_Landtag_Logo.svg_1.png



    Debatte zum Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bayerischen Strafvollzugsgesetzes



    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,


    der Abgeordnete Kratzer hat einen Gesetzesentwurf eingebracht

    Der Titel lautet " Entwurf eines Gesetzes zur Änderung des Bayerischen Strafvollzugsgesetzes"

    Gemäß der GO dauert die Debatte 72 Stunden also bis Samstag, den 29. Juli 2023 (16:51Uhr)


    Herr Abgeordneter Lukas Kratzer sie haben das Wort für Ihr Eingansstatment

    Die Debatte ist hiermit eröffnet.


    Ivanova

    - Alterspäsidentin des Bayerischen Landtages -