Beiträge von Theodor Rossheim

    Obwohl ich eine Disziplinierung der Gesellschaft begrüße, sehe ich dieses "Erziehungslager" kritisch. Allein der Name vermittelt eine Anstalt, die hier nicht in diesem Land existieren sollte. (vergleichsweise mit sog. (Um-)Erziehungslagern in China.)

    Bitte um mögliche Namensänderung.


    Falls dieses Erziehungslager nach US-Amerikanischem Vorbild aufgebaut werden soll, sehe ich dieses Projekt kritisch.


    Hohe Rückfallquote

    "Eine Studie aus Pinella County in Florida von 2006 wird deutlich: Von 740 Jugendlichen, die zwischen 1993 und 2005 im örtlichen Bootcamp einsaßen, setzten 666 ihre kriminelle Karriere nach der fragwürdigen Grundausbildung fort - und landeten erneut im Gefängnis. Rückfallquote 90 Prozent."


    Dazu kommt noch dieser Fall der mich besonders beunruhigt.

    Ein Teenager soll in einem Camp im Bundesstaat Utah verhungert sein, nachdem er als Strafe nichts zu essen bekam und dennoch täglich 16 Kilometer laufen musste.


    Falls diese Erziehungslager nach US-Vorbild durchgesetzt werden sollten und auch unter den gleichen Bedingungen, mit der gleichen Härte der Maßnahmen sehe ich das Projekt für Menschenverachtend.


    T. Rossheim

    Vielen Dank.

    Herzlichen Glückwunsch erstmal an sie, Herr Kaczmarcyk. Jedoch hätte ich noch eine Frage aus reinem Interesse. Die Frage kann theoretisch von beiden beantwortet werden.


    Sie sprechen ihrem NRW-Wahlprogramm von vielen Investitionen..


    Sie sprechen von höheren Investitionen in Schulen, in das Gesundheitswesen, in die Polizei, in die Digitalisierung und Investitionen für den Ausbau der Erneuerbaren Energien.


    Dazu haben sie auch vor die Steuern für Unternehmen zu senken.


    Dazu meine einfache Frage: Wie stellen sie sich die Finanzierung vor?

    Haben sie konkrete Gegenfinanzierungspläne?

    Hallo an alle Nachtaktiven!

    Ich hätte noch eine "Neulings-Frage" :)


    Ich bin nun stolzer Bürger Bayerns und Mitglied der Allianz.


    Gibt es hier eine Übersicht von den Landesregierungen mit den Ministern, die man einsehen kann?

    Kann man irgendwo vergangene Wahlergebnisse einsehen? Da bin ich zurzeit noch nicht fündig geworden...


    Danke für eure Antworten!

    Erstmal ein Dankeschön an alle! Habe mich nun dazu entschieden der Allianz beizutreten. Danke jedoch auch an die Vertreterin der BU. Ich freue mich auf eine außerordentlich freundliche Zusammenarbeit!

    Holt ihren Schlagring heraus :D


    Herzlichen Glückwunsch an die Allianz ihr habt gewonnen 8o.

    Nein Spaß, bei der Allianz bist du auch gut aufgehoben und hast viele engagierte, aktive und fachliche Politiker um dich herum. Ich wünsche dir viel Spaß dort und natürlich auch von mir und der BU auf gute Zusammenarbeit, aber ich glaube, die werden wir haben. ^^

    Dankeschön!

    Erstmal ein Dankeschön an alle! Habe mich nun dazu entschieden der Allianz beizutreten. Danke jedoch auch an die Vertreterin der BU. Ich freue mich auf eine außerordentlich freundliche Zusammenarbeit!

    Hallo Tatjana Ivanova! Die BürgerUnion klingt genau so interessant wie die Allianz. Da bin ich in einer Zwickmühle. Beide Parteien würden meine politischen Ansichten vertreten und wenn ich in der BürgerUnion die Möglichkeit bekomme eine, Partei aufzubauen ist, das definitiv ein großes Plus.

    Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?

    Dann kommen sowohl die CDSU, als auch die Liberal-Konservative Allianz und die frisch aus der Taufe gehobene BürgerUnion in Frage. Unter Umständen auch das Liberale Forum, da kommt es dann halt eher auf die gesellschaftspolitischen Ansichten drauf an.

    Die CDSU (sagt der Name schon, was für eine Überraschung) ist eine größtenteils christlichsoziale Partei wie sie im Buche steht. Die Allianz vereint im Endeffekt alles rechts der Mitte, wir haben Wirtschaftsliberale, klassische Konservative und auch Rechtsaußen. Die BürgerUnion habe ich selber noch nicht so ganz durchblickt (sorry werte BU-Mitglieder^^), aber da kann Tatjana Ivanova sicherlich eine Charakterisierung liefern.

    Die Allianz klingt ja sehr vielversprechend. Habe auch den Partei-O-Mat gemacht und dort kam auch die Allianz an erster Stelle. Ich werde einen Beitritt in Erwägung ziehen. Danke für den kurzen Parteienüberblick!

    Danke für die herzliche Begrüßung Nathan Lefèvre! Würde mich eher im politischen Spektrum als mitte-rechts einordnen. Ich bin für einen schlankeren Staat mit weniger Eingriffen in den Markt und bin natürlich für Steuersenkungen :). Welche Partei würde denn zu meinen Ansichten passen?