Gedanken und Anmerkungen zur "Allgemeinen Plakatwand"

  • Zeig mich an, und ich öffne einen Sekt,

    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Es offenbart halt nur, mit welcher Inkompetenz und Anstandslosigkeit Leute heutzutage Minister, noch dazu Justizminister, werden können. Im Übrigen verletzen Sie offensichtlich die Chancengleichheit der Parteien. Zumindest damit kennen Sie sich ja aus.

  • Zeig mich an, und ich öffne einen Sekt,

    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt.

    Es offenbart halt nur, mit welcher Inkompetenz und Anstandslosigkeit Leute heutzutage Minister, noch dazu Justizminister, werden können. Im Übrigen verletzen Sie offensichtlich die Chancengleichheit der Parteien. Zumindest damit kennen Sie sich ja aus.

    Zum Glück ist es mir vollkommen egal, was Sie sagen.. halt...

  • Ich finde es immer interessant, dass Menschen die sich selbst für besonders lustig halten, oft die peinlichsten und geschmacklosesten „Witze“ reißen.

    Witze, bzw. Witz als solches liegen im Auge des Betrachters. Da sie den Typen des FFD näher stehen, weil sie insgeheim die selben Fantasien hegen wie die Antidemokraten des FFD ist es nicht verwunderlich, dass sie diesen Witz nicht lustig finden. ;)

  • 2489-das-ffd-stinkt-hihi-png



    Gleich mehre Fehler auf einmal, aber was soll von einen von linken Spinnern geführtem Schmierblatt auch anderes erwarten, NICHTS!

    Erstens, weis jeder normale, also nicht linksdenke Bürger, dass wir nie dazu aufrufen würden, Links-Grün, zu wählen!I

    Insofern ist es eine glatte Lüge!

    Zweitens, es gab in Deutschland keine Faschisten, es gab Nationalsozialisten, aber mit jeden haben wir nichts am Hut!

    Faschisten gaben es nur in Italen und zwar von 1919-1944!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich will weder einen fundamental-islamischen noch einen fundamental-christlichen Staat. Religiöser Fanatismus und Extremismus gehören bekämpft, ob christlich, muslimisch oder sonst etwas.

    Jeder Extremismus gehört bekämpft. Ob Religiös oder nicht.

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Ich will weder einen fundamental-islamischen noch einen fundamental-christlichen Staat. Religiöser Fanatismus und Extremismus gehören bekämpft, ob christlich, muslimisch oder sonst etwas.

    Jeder Extremismus gehört bekämpft. Ob Religiös oder nicht.

    Im Grundsatz stimme ich Ihnen zu. Im Speziellen ging es mir um das Plakat des FFD, welches sich mit Religionen und deren Einfluss auf die Politik befasst. :-)

  • Ich will weder einen fundamental-islamischen noch einen fundamental-christlichen Staat. Religiöser Fanatismus und Extremismus gehören bekämpft, ob christlich, muslimisch oder sonst etwas.

    Diese christlichen Extremisten bzw. Terroristen müssen Sie erst einmal zeigen. Nicht nur, dass sich es sich dabei grundsätzlich um ein Oxymoron handelt, kein einziger Terroranschlag in Deutschland in den vergangenen Jahren wurde mit dem Christentum begründet - ganz im Gegensatz zum Islam.

  • Ich will weder einen fundamental-islamischen noch einen fundamental-christlichen Staat. Religiöser Fanatismus und Extremismus gehören bekämpft, ob christlich, muslimisch oder sonst etwas.

    Diese christlichen Extremisten bzw. Terroristen müssen Sie erst einmal zeigen. Nicht nur, dass sich es sich dabei grundsätzlich um ein Oxymoron handelt, kein einziger Terroranschlag in Deutschland in den vergangenen Jahren wurde mit dem Christentum begründet - ganz im Gegensatz zum Islam.

    Sie haben recht, es gibt in Deutschland keinen christlichen Terrorismus, aber woanders.

    Sei es der Anschlag bei den Olympischen Spielen in Atlanta, Anschläge auf Abtreibungskliniken, oder Ärzte die diese durchführen.

    Von der ideologischen Unterfütterung von Herrn Brevik und den Attentäter von Christchurch muss auch noch erwähnt werden.

    Und vom Terror den die Lord´s Resistance Army den sie seit Jahrzehnten in Zentralafrika ausübt, um einem christlich Fundamentalistischen Gottesstaat zu errichten ganz zu schweigen.


    Keine Religion oder Ideologie ist gefeit vor Radikalismus und Extremismus, auch nicht das Christentum.

  • Das Plakat bezieht sich aber eben auf Deutschland und nicht die restliche Welt .

    Wenn es anderswo Chrsitliche Anschläge gibt, so ist es nicht unsere Aufgabe dies zu lösen.

    Unsere Aufgabe ist es die Probleme in Deutschland anzugehen und das ist nunmal Islamischer, rechter und linker Terror, aber nicht christlicher.

  • Das hat auch niemand behauptet, weder ich, noch Herr Lichter.

    Herr Lichter hat kritisiert, dass das FFD die Trennung von Staat und Religion aufweichen will zugunsten eines "Christlich-Abendländichen" Staates.

    Während ich kritisiert habe, dass Frau Hirsch zumindest implizit die theoretische Gefahr durch radikalen Christentum runtergespielt hat, indem sie einen solchen als "Oymoron" bezeichnet hat, also als nicht zusammenpassend und eigentlich nicht möglich.

  • Ich will weder einen fundamental-islamischen noch einen fundamental-christlichen Staat. Religiöser Fanatismus und Extremismus gehören bekämpft, ob christlich, muslimisch oder sonst etwas.

    Diese christlichen Extremisten bzw. Terroristen müssen Sie erst einmal zeigen. Nicht nur, dass sich es sich dabei grundsätzlich um ein Oxymoron handelt, kein einziger Terroranschlag in Deutschland in den vergangenen Jahren wurde mit dem Christentum begründet - ganz im Gegensatz zum Islam.

    Suchen Sie Mal nach "gloria.TV" da haben sie ihre christlichen Extremisten.

  • Ich will weder einen fundamental-islamischen noch einen fundamental-christlichen Staat. Religiöser Fanatismus und Extremismus gehören bekämpft, ob christlich, muslimisch oder sonst etwas.

    Diese christlichen Extremisten bzw. Terroristen müssen Sie erst einmal zeigen. Nicht nur, dass sich es sich dabei grundsätzlich um ein Oxymoron handelt, kein einziger Terroranschlag in Deutschland in den vergangenen Jahren wurde mit dem Christentum begründet - ganz im Gegensatz zum Islam.

    Ein Oxy... was? Ist das griechisch?


    Im Übrigen: Es gibt auch Extremisten, die keine Terroristen sind. Und Terroristen müssen nicht zwangsläufig religiös motiviert sein.

  • Es handelt sich um ein in sich widersprüchliches Wort. Denn wer Gewalt anwendet, handelt grundsätzlich nicht christlich. Das wäre so, als würde man von pazifistischen Attentätern sprechen.


    Dass es Unterschiede zwischen Radikalen, Extremisten und Terroristen gibt, wurde hier schon ausführlich genug diskutiert. Dennoch kann man alle drei nicht völlig unabhängig von einander betrachten. Extremisten legen die theoretische Grundlage für die Taten von Terroristen und Radikale tragen extremistisches Gedankengut in die bürgerliche Mitte.

  • Ich schmeiß mich weg. Auf dem Plakat steht fett Fairness, aber im Hintergrund sieht man einen Mann der von zwei Polizisten offensichtlich gegen seinen Willen in den Abschiebeflug in seine Heimat gezehrt wird. In meinen Augen hat, dass nichts mit Fairness zu tun, weil jeder doch eine faire Chance in unserem Land bekommen sollte und diese nicht gleich nach Ablehnung des Asylantrags erlöschen darf.