#DeutschlandWählt | Öffentliche Kommentarspalte zur Wahl des 14. Bundestags

  • 39434172_201.png



    Öffentliche Kommentarspalte
    zur Wahl des
    14.
    Deutschen Bundestags


    Sie haben Anmerkungen, Meinungen, Reaktionen oder Wünsche die Sie gerne loswerden wollen?
    Dann ist hier der richtige Ort dafür.
    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und angenehme Diskussionen.


    s.jpg


    Impressum

    Sie sehen eine gemeinsame Berichterstattung folgender Medienanstalten:

    Berliner Allgemeine (Berliner)
    Norddeutsche Zeitung (NZ)

  • Norddeutsche Zeitung

    Hat den Titel des Themas von „#DeutschlandWählt |Öffentliche Kommentarspalte zur Wahl des 14. Bundestags“ zu „#DeutschlandWählt | Öffentliche Kommentarspalte zur Wahl des 14. Bundestags“ geändert.
  • #DeutschlandWählt

    Ich appeliere an alle Bürgerinnen und Bürger sie sollten heute wählen gehen, damit die Grünen eins starkes Mandat erhalten. #Grueneregierung #Gruene

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW

    Vollzeit Königin

  • #DeutschlandWählt


    Deutsche gehen Sie wählen, wählen Sie CSDU, für ein christliches und bürgerlich-konservatives Deutschland!


    #christlich-konservativ #CDSU

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Da ist die Farbpalette wohl ein wenig durcheinandergeraten^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Friedländer scheint ja eine ordentliche Portion Optimismus zu haben, wenn er die SDP trotz Verlust und mit knapp über 20% noch als Wahlsiegerin ansieht

  • Friedländer scheint ja eine ordentliche Portion Optimismus zu haben, wenn er die SDP trotz Verlust und mit knapp über 20% noch als Wahlsiegerin ansieht

    Naja Stärkste Kraft bedeutet ja meistens Wahlsieger ^^


    Aber ja mit solchen Verlusten ist das mehr oder weniger nur ein halber "Sieg" aber zum Glück nicht der "Endsieg"

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ich freue mich natürlich sehr über die Gewinne. Wir übernehmen auf Bundesebene bereits aktuell viel Verantwortung, insbesondere natürlich durch unsere Regierungsbeteiligungen in Bayern und NRW - auch wenn das natürlich der Einigung mit den Koalitionspartnern bedarf. Wir werden unsere gute Arbeit natürlich auch im Bundestag aufrechterhalten. Ob wir dann Verantwortung übernehmen, hängt natürlich vor Allem vom Wahlergebnis ab.

    Natürlicherweise habe ich das Wort "natürlich" natürlich natürlich oft verwendet!


    Edit: Für eine Erwähnung in der "Heute Show" sollte das reichen.

  • Marko Kassab :
    Guten Abend Herr Kassab.
    Auch die Allianz hat einige Prozentpunkte eingebüßt im Vergleich zu den Ergebnissen der letzten Bundestagswahl.
    Wie bewerten Sie das Ergebnis?

    Wir sehen mit viel Demut auf dieses Ergebnis, das besser ist als erwartet. Wir sind froh, dass Wähler sich durch Konservative und liberale Werte überzeugen ließen und den internen Querelen nicht Zuviel Raum beimessen.

    Es ist schon ein starkes Stück, wenn der abgewählte (!) Parteivorsitzende der Allianz nach dem Austritt nahezu aller liberaler Mitglieder noch von liberalen Werten redet. Man darf die Frage stellen, warum Herr Kassab nicht mit seinen ehemaligen Parteikollegen Haltung gezeigt hat und ausgetreten ist.

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Friedländer scheint ja eine ordentliche Portion Optimismus zu haben, wenn er die SDP trotz Verlust und mit knapp über 20% noch als Wahlsiegerin ansieht

    Na klar kann er das

    Die Wochen vorher haben gewisse Leute sich schon als die Gewinner gesehen und haben gedacht, dass die SDP vollends abschmiert.

    Dafür das wir jetzt nur moderate Verluste und deutlich über die 20% sind was keine andere Partei dieses mal geschafft hat können wir uns freuen Herr Rehm und das tun wir auch.

  • Haltung ist für seine Überzeugungen einzustehen und sie auch gegen Widerstände zu bewahren und eine Partei nicht denen zu überlassen gegen die man eigentlich seine Überzeugungen verteidigen sollte. Und übrigens bin ich auch ein Liberaler. Und werde weiter für meine Politik innerhalb der Allianz streiten.