Beiträge von Fabian Leybrock

    Hallo Zusammen,

    jetzt, wo das FORUM aufgelöst wurde, verabschiede ich mich aus dem Forum selbst, ich glaube auch nicht, dass ich wiederkommen werde.


    vD hatte mich sehr stark geprägt und ich hatte die Möglichkeit, viele fantastische Menschen kennenzulernen.

    Polo, Fichtler, Fischer, Zuschlag, Müller und co gehören dazu und ich bedanke mich bei ihnen allen.


    Doch leider hat vB es nie geschafft, mir dieselbe Freude wie vD zu bereiten, vielleicht auch, weil viele oben genannten eben nicht mehr den Übergang zu vB dermaßen aktiv begleiteten. Und das obwohl ich die Ehre hatte, Bundeskanzler sein zu dürfen.


    Die Auflösung des FORUMS tut mir sehr weh. Es war mein Herzensprojekt, eine liberale Partei der Mitte zu schaffen. Die UdM konnte nie die Größe erreichen, mit dem Zentrum schafften wir endlich eine große Partei der liberalen Mitte und mit dem FORUM erreichten wir eine einheitlich liberale Partei. Bedauerlicherweise muss ich realisieren, dass das Bedürfnis nach einer klar liberalen, beide Flügel abdeckenden Partei, keinen wirklichen, dauerhaften Anklang erhalten hat. Die kurze Zeit des Erfolges aber wird für mich in Erinnerung bleiben.

    Die Auflösung ist mir schwer gefallen, doch sie ist notwendig, um die Parteigeschichte zu konservieren und eine Übernahme durch Ideologie X zu verhindern.

    Damit endet die Geschichte von UdM, DP, LP, Zentrum und Forum, und wohl auch die der Leybrocks.


    Alles Gute für eure Zukunft,

    Fabian


    Der er dachte, dass er gereist sei, doch es war letztendlich wohl eine Wanderung.

    Nach Beschluss der Basis bitte ich um Deaktivierung der Möglichkeit, dem FORUM beizutreten, da sich die Parte aufgelöst hat.


    Falls möglich wäre es aber sehr nett, das Unterforum zu erhalten, damit bisherige Mitglieder die Möglichkeit haben, sich alte Daten zu sichern.


    Vielen Dank.

    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Pressemitteilung des Bundesaußenministers zur aktuellen Situation im Iran


    Am heutigen Tag trat Bundesaußenminister Leybrock an die Presse, um Maßnahmen im Zuge der Verurteilung Jamshid Sharmahds zum Tode durch das iranische Regime vorzustellen.


    "Verehrte Pressevertreterinnen und Pressevertreter,

    das Urteil gegen Jamshid Sharmahd ist ein weiterer, schwerer Verstoß des iranischen Regimes. Schon lange sehen wir, wie dieses Regime ihr eigenes Volk unterdrückt und terrorisiert. Diese Scheinverhandlung und dieses Todesurteil gegen einen deutschen Staatsbürger ist aber eine klare Linie, die von Seiten dieses Regimes überschritten wurde. Es ist eine Handlung, die wir so nicht stehen lassen können. Wir verlangen eine sofortige Aufhebung dieses Urteils gegen einen unserer Staatsbürger!

    Um dies Ausdruck zu verleihen, wurden einige Maßnahmen getroffen. Zum einen habe ich am heutigen Morgen unsere Botschafter im Iran abbestellt, sie werden alsbald in Deutschland ankommen. Wir empfehlen hierbei nocheinmal mit Nachdruck allen deutschen Staatsbürgern, den Iran auf schnellstem Wege zu verlassen.

    Des Weiteren werden Botschafter Mahmoud Farazandeh sowie einige weitere Verterer des iranischen Regimes in Deutschland zu personae non gratae erklärt. Sie haben die Bundesrepublik alsbald zu verlassen.

    Vielen Dank. Im Zuge dieser aktuellen Lage muss und möchte ich als Außenminister mich zu der inneren Situation des Irans äußern, ja, ich sehe mich dazu in der Pflicht im Angesicht der Menschenrechtscharta: Ich hoffe persönlich, dass die aktuellen Proteste einen Erfolg erzielen werden."

    3680-pasted-from-clipboard-png



    Vorläufiges Endergebnis der 8. Bürgerschaftswahl der Hansestadt Hamburg


    Die Bundeswahlleitung gibt folgendes Vorläufige Endergebnis der 8. Bürgerschaftswahl der Hansestadt Hamburg bekannt:


    Vorläufiges Endergebnis


    8. Bürgerschaftswahl in Hamburg


    abgegebene Stimmen: 7

    gültige Stimmen: 7


    Liste der Internationalen Linken Hamburg (I:L):

    2 Stimmen | 28,6% | 2 Mandate


    Liste des Liberalen Forum (FORUM):


    1 Stimme | 14,3% | 1 Mandat


    Liste der SDP (SDP)

    3 Stimmen | 42,9% | 3 Mandate


    Liste der CDSU Hamburg (CDSU)

    1 Stimme | 14,3% | 1 Mandat



    Gesamtgröße der 8. Hamburgischen Bürgerschaft:

    7 Mandate



    Die Listen, die bei dieser Wahl Mandate erringen konnten, werden gebeten, dem Landtagspräsidenten bzw. dem Alterspräsidenten mitzuteilen, welche Personen die errungenen Mandate wahrnehmen werden.



    Hamburg, den 27. Februar 2023


    F. Leybrock

    Landeswahlleiter

    Bekanntmachung über die Vergabe der Berichterstattung

    183-bundeswahlleiter-logo-left-png



    Die Bundeswahlleitung gibt bekannt,

    dass DNN und vPhoenix für die Berichterstattung zur Wahl der Hamburgischen Bürgerschaft der 8. Wahlperiode verantwortlich sein wird.


    Wir bedanken uns für die kurzfristige Übernahme der Wahlberichtserstattung.



    Hamburg, den 26. Februar 2023


    F. Leybrock

    Landeswahlleiter


    Bekanntmachung

    3680-pasted-from-clipboard-png




    Die Landeswahlleitung für Hamburg gibt bekannt, dass es für die Wahl der 8. Hamburgischen Bürgerschaft keine Bewerbungen für die Berichterstattung gegeben hat. Daher wird das vorläufige amtliche Endergebnis um 19:00 Uhr bekannt gegeben.



    Hamburg, den 26. Februar 2023


    Fabian Leybrock

    Landeswahlleiter


    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Ankunft des Außenministers in München


    Bereits am heutigen Abend ist Bundesaußenminister Leybrock in der bayerischen Landeshauptstadt angekommen, um in den kommenden Tagen der 59. Münchner Sicherheitskonferenz beiwohnen zu können. Im Laufe der drei Tage wird sich der Minister im Bayerischen Hof mit zahlreichen Vertretern von Staaten und internationalen Organisationen treffen, ferner ist auch eine größere Gesprächsrunde mit Experten der Außen- und Sicherheitspolitik geplant.


    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Telefonat mit Außenminister Blinkem


    Am heutigen Tag telefonierte Bundesminister Leybrock mit US-Außenminister Blinken. Das Telefonat diente dazu, sich über die Geschehnisse rund um die Spionagevorfälle durch chinesische Ballons zu informieren.

    Ferner wurden Termine für weitere Gespräche, insbesondere in Hinblick auf den Krieg in der Ukraine vereinbart. Auch ein Treffen ist geplant.