[Pressekonferenz] Statements ehemaliger Parteimitglieder der Liberal-Konservativen Allianz

  • // SimOff: Das FFD wurde nicht verboten.


    Das ist doch das Verbotsurteil des FFD oder nicht?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ja, das ist das Urteil.

  • Also wurde das FFD verboten oder habe ich das falsch gelesen?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • // Es wurde immer noch nicht verboten: "Die Anträge der Antragstellerin werden als unbegründet zurückgewiesen."

  • // Sim-off: Bemerkenswerte Fehlentscheidung. Erklärt mir dann aber auch, warum du unbedingt die 166 Seiten Urteilsbegründung schreiben musstest.

  • Ich bezweifle einfach mal, dass du die 166 Seiten gelesen hast. Ich habe mir nichtmal die 60 Seiten Antragsschrift durchgelesen. Was daran eine Fehlentscheidung sein soll, erschließt sich mir also nicht und ebenfalls erschließt es sich nicht, wie du zu diesem Ergebnis gelangst. Allenfalls, dass das Verfahren nicht schon unzulässig und erst unbegründet war. :)

  • //Sim-off: Genau das. Die pure Länge schützt schon gegen irgendeine Diskussion, man kann im Zweifel immer mit "Oh, du hast das gar nicht komplett gelesen" argumentieren. Und dass dir sich die Offensichtlichkeit der Fehlentscheidung nicht ergibt, wundert mich weniger, sonst hättest du die Nummer ja nicht verteidigt.

  • //SimOff: Es reicht halt eben nicht aus, im Verbotsverfahren nur auf die Gesinnung im Verhältnis zur fdGO abzustellen. Das Parteiverbot ist eben kein Gesinnungsverbot - eine kluge Abwägung, wie ich finde, die Demokratieschutz und Parteienfreiheit gleichermaßen berücksichtigt.

  • Genau das wird sich Christ gedacht haben: ich muss unbedingt 166 Seiten schreiben, damit ich nicht kritisiert werde :D

  • // Naja, die Leitsätze und das Inhaltsverzeichnis liefern zumindest eine grobe Vorstellung von der Argumentation. Ich werde da noch eine PM veröffentlichen, hatte das vor lauter Klausuren bislang aufgeschoben^^

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Um 22:30Uhr geben:

    Dr. Anastasya Liebermann, Julian Böttcher, Felix Brackelmann sowie Pierre Essel eine Pressekonferenz ab.

    Ich habe ebenfalls beschlossen die Partei zu verlassen. Das rechte Gedankengut und der entsprechende Duktus, der dort nun vorrangig herrscht ist nicht aushaltbar und ekelhaft.


    Ich bedanke mich bei den Kolleginnen und Kollegen Liebermann, Böttcher, Brackelmann und Essel für die gemeinsame Zeit.

  • Traurig zu sehen das die Allianz nach so langer Zeit immer noch um die grundsätzliche Ausrichtung streitet.

  • Traurig zu sehen das die Allianz nach so langer Zeit immer noch um die grundsätzliche Ausrichtung streitet.

    Die Ausrichtung war bis zur Radikalisierung einiger Mitglieder ganz in Ordnung und von Einigkeit geprägt.

    Also zumindest von der Erinnerung während meiner aktiven Zeit gab es das selbe Problem schon damals.