Vorstandswahlen des FFD

  • Ich kann mir eine Regierung mit dem FFD und der Allianz auch vorstellen.

  • Dann tun Sie verdammt noch mal was dafür das sich die Allianz das nächste mal, wenn es die Chance ergibt, für sie und nicht gegen sie entscheidet.

    Oder der Spitzenkandidat aufgrund Drohungen, welche nie bewiesen wurden, aus Koalitionsgesprächen zurück zieht ehe diese begonnen haben.

    Von alleine kommt eine Koalition nicht zustande, jedoch ist momentan die Basis dafür nicht gegeben, da wir befürchten müssen, dass mit dem Arsch (sprichwörtlich) alles Kaputt gemacht wird, was wir vorne herum aufbauen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Sehe ich nicht so. Probieren wir es doch endlich.

  • Aber die Allianz macht dies erst wenn die ersten Menschen eine Kolonie auf der Sonne gegründet haben....

  • Wollen Sie dem FFD jetzt auch noch Ideen fürs Wahlprogramm geben?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Don't feed the troll.

  • Das ganze linkslastige Gesocks ist wieder einmal dabei sich zu überschlagen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Das ganze linkslastige Gesock ist wieder einmal dabei sich zu überschlagen!

    macht ne Rolle vorwärts

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Was ist daran schwer zu verstehen: Wenn ihr mitregieren wollt, distanziert euch von Wildungen. So einfach ist es. Solang Wildungen Chef der FFD ist, wird es nichts mit Regierungsbeteiligung.

  • Solange Wildungen Chef ist und die Partei sich nicht von rechtsextremen Positionen distanziert können Sie es vergessen.

  • Rechts Herr, nicht rechtsextrem, ich bin kein Antisemet, das wäre rechtsextrem. Sie selbst rutschen mit Ihren Äußerungen immer mehr nqach links, das anständige bürgerlich-rechte Lager habe Sie länhst verlassen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Rechts Herr, nicht rechtsextrem, ich bin kein Antisemet, das wäre rechtsextrem. Sie selbst rutschen mit Ihren Äußerungen immer mehr nqach links, das anständige bürgerlich-rechte Lager habe Sie länhst verlassen.

    Nur weil man kein Antisemit ist, ist man nicht automatisch nicht rechtsextrem. Ein Unterschied zwischen einem "normalen" Rechten und einem Rechtsextremen wie Ihnen ist beispielsweise die Haltung zur Demokratie, der Sie - Sie haben es vor ein paar Tagen öffentlich kundgetan - ablehnend gegenüberstehen.

  • Rechts Herr, nicht rechtsextrem, ich bin kein Antisemet, das wäre rechtsextrem. Sie selbst rutschen mit Ihren Äußerungen immer mehr nqach links, das anständige bürgerlich-rechte Lager habe Sie länhst verlassen.

    Nur weil man kein Antisemit ist, ist man nicht automatisch nicht rechtsextrem. Ein Unterschied zwischen einem "normalen" Rechten und einem Rechtsextremen wie Ihnen ist beispielsweise die Haltung zur Demokratie, der Sie - Sie haben es vor ein paar Tagen öffentlich kundgetan - ablehnend gegenüberstehen.

    Ich stehe der Demokratie mitnichten ablehnend gegenüber, nur betone ich immer wieder das es viele Gesichter der Demokratie gibt.

    Rechts-wie Linksextreme zeichnen sich durch Gewalt gegen Personen unf Dinge aus, wollen Sie mir das auch noch frech unterstellen?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich bin ganz klar bürgerlich. Aus Ihrer Sicht bin ich natürlich links, liegt aber eher daran, dass Sie rechtsradikal oder sogar schon rechtsextrem sind. Alle, die nicht Ihrer Meinung sind, werden von Ihnen als links diffamiert, und Sie wundern sich noch, dass niemand mit Ihnen zusammenarbeiten möchte?

    Antisemit sind Sie nicht, das heißt aber nicht automatisch, dass Sie nicht rechtsextrem sind. Ihre hasserfüllten, diskriminierenden und verallgemeinernde Aussagen gegenüber Andersdenkende, Homosexuelle, Ausländer, Arbeitslose, Muslime, Deutsche mit Migrationshintergrund etc. deuten schon auf eine (rechts-)extreme Meinung.

  • Rechts Herr, nicht rechtsextrem, ich bin kein Antisemet, das wäre rechtsextrem. Sie selbst rutschen mit Ihren Äußerungen immer mehr nqach links, das anständige bürgerlich-rechte Lager habe Sie länhst verlassen.

    Nur weil man kein Antisemit ist, ist man nicht automatisch nicht rechtsextrem. Ein Unterschied zwischen einem "normalen" Rechten und einem Rechtsextremen wie Ihnen ist beispielsweise die Haltung zur Demokratie, der Sie - Sie haben es vor ein paar Tagen öffentlich kundgetan - ablehnend gegenüberstehen.

    Ich stehe der Demokratie mitnichten ablehnend gegenüber, nur betone ich immer wieder das es viele Gesichter der Demokratie gibt.

    Rechts-wie Linksextreme zeichnen sich durch Gewalt gegen Personen unf Dinge aus, wollen Sie mir das auch noch frech unterstellen?

    verbale Gewalt ist auch Gewalt. Ihre ständigen Beleidigungen und Bedrohungen können schon als verbale Gewalt gesehen werden.

  • Ich stehe der Demokratie mitnichten ablehnend gegenüber

    Sie linker Kasper,wo und wann habe je etwas von Diskriminierung von Frauen gesagt, geschweige gefordert, dergleichen gilt wo und wann habe je Folter gut gehiessen?

    Verbot von Parteien, absolute Monarchie, Todesstrafe und Einschränkung der Meinungsfreiheit aber schon, oder was?

    Ja und was ist dabei?

    Absolute Monarchie klingt für mich nicht nach Demokratie.


    Rechts-wie Linksextreme zeichnen sich durch Gewalt gegen Personen unf Dinge aus, wollen Sie mir das auch noch frech unterstellen?

    Ein Rechts- oder Linksextremist ist nicht zwingend gewalttätig, nein. Einen Rechtsextremisten machen im Allgemeinen folgende Dinge aus: Antipluralistisches, antidemokratisches und autoritäres Gedankengut mit dem Ziel, den Staat zu einer autoritär geführten "Volksgemeinschaft" umzugestalten, wobei diese Gemeinschaft, dieses Volk rassistisch und ethnopluralistisch definiert sind. Bei Ihnen sehe ich so ziemlich alle Punkte erfüllt.

  • Nur weil man sich für das eigene Volk stark macht und die anderen einen herzlich wenig interessieren, ist man also ein Extremist, gut zu wissen!

    Autoritär, kommt von Autorität, das Wort ist mehrdeutig und geht auf den lateinischen Begriff Auctor-Urheber zurück.

    Wer keine Autorität besitzt, also nicht autoritär sein kann, kann auch nicht herrschen, denn man benötigt jene zwingend dazu.

    Antidemokratisch, dazu ist eigentlich alles gesagt, es gibt viele Gesichter der Demokratie.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nur weil man sich für das eigene Volk stark macht und die anderen einen herzlich wenig interessieren, ist man also ein Extremist, gut zu wissen!

    Das habe ich nirgends gesagt. Der Part, dass "die anderen einen herzlich wenig interessieren" ist übrigens ethisch äußerst fragwürdig.

    Autoritär, kommt von Autorität, das Wort ist mehrdeutig und geht auf den lateinischen Begriff Auctor-Urheber zurück.

    Falsch. Das Wort Autorität ist nicht der Ursprung von "autoritär". Autoritär kommt von, wie Sie es richtig benannt haben, "auctor", wurde allerdings erst nach Umwegen übers französische ("autoritaire") Ende des 19. Jahrhunderts eingedeutscht. Die "Autorität" wurde bereits viel früher (nämlich im 15. Jahrhundert) vom lateinischen "auctoritas", welches seinerseits wieder auf "auctor" zurückgeht, abgeleitet. "Autorität" und "autoritär" haben daher etymologisch wenig miteinander zu tun.

    Wer keine Autorität besitzt, also nicht autoritär sein kann, kann auch nicht herrschen, denn man benötigt jene zwingend dazu.

    Weswegen auch diese Argumentation flach fällt. Noch einmal: Die Worte "Autorität" und "autoritär" haben nichts miteinander am Hut. Ein so stolzer Deutscher wie Sie sollte eigentlich über seine Sprache Bescheid wissen.

    Antidemokratisch, dazu ist eigentlich alles gesagt, es gibt viele Gesichter der Demokratie.

    Sie sprachen aber nicht von indirekter oder direkter, präsidentieller oder parlamentarischer Demokratie, sondern von Einschränkungen der Meinungsfreiheit, Verbot von Parteien und absoluter Monarchie.

  • Eines noch Herr Petruk, ich habe nie für Deutschland die absolute Monarchie gefordert, habe aber auch nicht dagegen dort wo sie noch besteht.

    Verbot von Partei haben wir doch hierzulande auch, ist Deutschland also antidemokratisch?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg