Pressekonferenz von Bundeskanzler Müller zu Zerbrechen der Regierungskoalition

  • Ja, er fand nicht statt weil die Bundeswehr gottseidank weiß was für ein Kasper Sie sind und sich gegen ihre Ambitionen gestellt hat.

  • Ach und übrigens nochmal ein Zusatz zu meinen Punkten in Form eines Zitats ihres Vorsitzenden zur aktuellen Lage:


    "

    Wieder wurde ein anständiger bürgerlicher Minister , vom links-grünen Mob geschasst!

    Ein trauriger Tag für Deutschland!"


    Ist Herr Bourgeois jetzt Bürgerlich oder rechtsextrem?

    Wenn Sie jetzt mit rechtsextrem antworten so sollten Sie schleunigst aus der FFD austreten oder ein Ausschlussverfahren gegen Wildungen ansetzen, da dieser ja einen Mann, den sie als rechtsextrem sehen, als bürgerlich bezeichnet und somit zumindest ähnliche Auffassungen wie Herr Bourgeois vertritt oder Sie zeigen der Öffentlichkeit mal wieder was für ein Rückgratsloser Clown Sie sind, obwohl die derzeitige Situation nicht mal was mit Ihnen zu tun hat, dies muss man auch erstmal schaffen.

  • Der Kasper, Knoller sind Sie, ein hinterhältiger Verräter wie er im Buche steht und nun Götz von Berlichingen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Der Grund ist ganz einfach: Die SDP konnte sich nicht an Vereinbarungen halten und hat so das Zerbrechen der Koalition zu verantworten.

    Respekt und Anstand haben Sie also auch nicht. Der Kanzler spricht, Herr Kater, nicht der Ministerpräsident von Bayern

    Aber auch nicht Sarah Baerbock. Manchmal denken Sie wirklich nicht mal von der Wand bis zur Tapete. Oder darf man nur unter Allianz-PKs Dinge kommentieren und nicht bei den Linksdrehenden?

    Ist das die Wortwahl des obersten Repräsentanten des Freistaates Bayern, Herr Ministerpräsident?

  • Herr Müller: Ich hab wegen der ganzen Arbeit ganz vergessen Ihnen eine persönliche Frage zu stellen.


    Wie sieht Ihre politische Zukunft aus?

  • Herr Müller: Ich hab wegen der ganzen Arbeit ganz vergessen Ihnen eine persönliche Frage zu stellen.


    Wie sieht Ihre politische Zukunft aus?

    Das wird die Zeit zeigen^^

  • Der Kasper, Knoller sind Sie, ein hinterhältiger Verräter wie er im Buche steht und nun Götz von Berlichingen!

    Ich bin ein stolzer Demokrat Sie Witzfigur.

    Eher ein stolzer Verräter , Sie Clown!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Der eigentliche Fehler war es, Bourgeois überhaupt ins Kabinett aufzunehmen, obwohl man in der Allianz und in der SDP sehr wohl wusste, welche extremen Positionen er vertritt und welchen Jargon er benutzt. Da liegt das Problem und das hätte unter keinen Umständen passieren sollen. Jeder vernünftige Mensch, der schon eimal eine Rede von diesem Mann angehört hat, weiß wie untragbar seine Person ist und welch eine Schande sie für unser Land darstellt.


    Deutschland steuert somit direkt in die nächste Regierungskrise, verschuldet sowohl durch die Allianz durch die Nominierung von Bourgeois als auch durch die Sozialdemokraten aufgrund der anfänglichen Akzeptanz eben jener Personalie. Da hilft auch die gegenseitige Schuldzuweisung nichts. Einzig Neuwahlen sind der nötige Ausweg.

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • Der eigentliche Fehler war es, Bourgeois überhaupt ins Kabinett aufzunehmen, obwohl man in der Allianz und in der SDP sehr wohl wusste, welche extremen Positionen er vertritt und welchen Jargon er benutzt. Da liegt das Problem und das hätte unter keinen Umständen passieren sollen. Jeder vernünftige Mensch, der schon eimal eine Rede von diesem Mann angehört hat, weiß wie untragbar seine Person ist und welch eine Schande sie für unser Land darstellt.


    Deutschland steuert somit direkt in die nächste Regierungskrise, verschuldet sowohl durch die Allianz durch die Nominierung von Bourgeois als auch durch die Sozialdemokraten aufgrund der anfänglichen Akzeptanz eben jener Personalie. Da hilft auch die gegenseitige Schuldzuweisung nichts. Einzig Neuwahlen sind der nötige Ausweg.

    Wer sind Sie eigentlich, um hier zu entscheiden wenn die Allianz zum Minister vorschlagen kann.

    Es wäre mir neu das die Grünen auf die Sorgen und Nöten der Allianz gehört hätten als man in Hamburg in eine Koalition mit den internationalen Linken ging also warum soll die Allianz jetzt das tun?

  • Der eigentliche Fehler war es, Bourgeois überhaupt ins Kabinett aufzunehmen, obwohl man in der Allianz und in der SDP sehr wohl wusste, welche extremen Positionen er vertritt und welchen Jargon er benutzt. Da liegt das Problem und das hätte unter keinen Umständen passieren sollen. Jeder vernünftige Mensch, der schon eimal eine Rede von diesem Mann angehört hat, weiß wie untragbar seine Person ist und welch eine Schande sie für unser Land darstellt.


    Deutschland steuert somit direkt in die nächste Regierungskrise, verschuldet sowohl durch die Allianz durch die Nominierung von Bourgeois als auch durch die Sozialdemokraten aufgrund der anfänglichen Akzeptanz eben jener Personalie. Da hilft auch die gegenseitige Schuldzuweisung nichts. Einzig Neuwahlen sind der nötige Ausweg.

    Wer sind Sie eigentlich, um hier zu entscheiden wenn die Allianz zum Minister vorschlagen kann.

    Es wäre mir neu das die Grünen auf die Sorgen und Nöten der Allianz gehört hätten als man in Hamburg in eine Koalition mit den internationalen Linken ging also warum soll die Allianz jetzt das tun?

    Ich helfe Ihnen: Ein mögliches Kriterium für einen Bundesminister könnte tatsächlich GG-Konformität sein. Nicht leicht, darauf zu kommen, ich weiß.

    Freie Journalistin & Dark Chocolate Connaisseur


    EN MARCHE!

  • Übrigens eine Erinnerung an Herrn Rache auf meine Frage zu antworten.

  • Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

  • Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

    Es geht um Fachkompetenz, nicht um Beliebtheit. Dass das Forum das nicht versteht, ist jedoch kein Wunder.

  • Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

    Es geht um Fachkompetenz, nicht um Beliebtheit. Dass das Forum das nicht versteht, ist jedoch kein Wunder.

    Und genau deshalb sind Sie so unbeliebt. In einem Repräsentativen Staatsamt geht es auch um Außenwirkung, Sensibilität und Respekt. Dass Sie das nicht verstehen war ja klar.

  • Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

    Es geht um Fachkompetenz, nicht um Beliebtheit. Dass das Forum das nicht versteht, ist jedoch kein Wunder.

    Es geht auch nicht um "Beliebtheit", sondern um Respekt vor dem Volke und den demokratischen Institutionen. Dass Bourgeois und die Allianz das nicht verstehen, ist jedoch kein Wunder.

  • Da kann eine Person noch so Profi sein und Fachkompetenzen haben, wenn diese Diskriminierend oder ähnliches ist, sollte diese nicht in einem hohen öffentlichen Amt gehoben werden. Dann lieber einen Amateur der aber respektvoll mit jedem umgeht.

  • Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

    Es geht um Fachkompetenz, nicht um Beliebtheit. Dass das Forum das nicht versteht, ist jedoch kein Wunder.

    Ja dann ist das noch weniger nachvollziehbar, in dem Fall hätten Sie ja nicht mal in der Nähe der Liste auftauchen dürfen.


    Allerdings lässt sich aus Ihrer Antwort ableiten, dass die Allianz ihre Minister mit größtmöglicher Naivität ausgewählt hat. Das wäre insofern löblich, als das man zumindest nicht in böswilliger Absicht eine untragbare Person ausgewählt hat. In dem Fall kommen allerdings ganz andere Fragen über die Führungsebene der Allianz auf.

  • Herr Bourgeois steht fest auf dem Boden der Verfassung.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

    Es geht um Fachkompetenz, nicht um Beliebtheit. Dass das Forum das nicht versteht, ist jedoch kein Wunder.

    Es geht auch nicht um "Beliebtheit", sondern um Respekt vor dem Volke und den demokratischen Institutionen. Dass Bourgeois und die Allianz das nicht verstehen, ist jedoch kein Wunder.

    Und das aus Ihrem Mund? Merken Sie hoffentlich selbst. Falls nicht, würde ich Ihnen empfehlen, die örtliche Heilanstalt aufzusuchen. Sie haben diese Koalition als Vehikel für Neuwahlen missbraucht. Sie sind eine bemitleidenswerte Gestalt, weshalb ich mich nun bewusst zurückhalten werde. Ich hoffe, Sie können Ihren politischen Lebensabend genießen.