Beiträge von Kinfried Wretschmann

    Ich kann verstehen, wenn diese Frage nicht beantwortet wird, aber ich frage mich schon, ob es der Allianz nicht bekannt gewesen ist, dass die Person Bonjour in der SDP extremst unbeliebt ist.


    Das soll jetzt natürlich keine Schuldzuweisung sein. Es wäre nur interessant zu wissen, wie sehr man die Auswahl dieser Person durchkalkuliert hat.

    Es geht um Fachkompetenz, nicht um Beliebtheit. Dass das Forum das nicht versteht, ist jedoch kein Wunder.

    Und genau deshalb sind Sie so unbeliebt. In einem Repräsentativen Staatsamt geht es auch um Außenwirkung, Sensibilität und Respekt. Dass Sie das nicht verstehen war ja klar.

    Moin Moin,


    ich melde mal wieder nach längerer Abwesenheit zurück und stelle erstaunt fest, es hat sich entwickelt. An meiner Zeitlichen Situation hat sich nicht all zu viel geändert, Zeit ist nach wie vor ein knappes gut. Dennoch in bin gewillt das Forum wieder im Alten Glanze erstrahlen zu lassen.

    Guten Tag Herr Seeman,


    es ist klar und unbestreitbar, dass die letzte Legislatur nicht von Aktivität geprägt war. Und ich muss zugeben, ich habe an der Situation nichts beigetragen, im Gegenteil, war selbst nicht sehr aktiv. Umso dankbrer bin ich, dass mir meine Partei eine zweite Chance gewährt hat. Klar, ist, wenn sich das nicht ändert müssen Konsequnzen gezogen werden. Das ist mir bewusst. Das wäre meine Garantie.


    Des Weiteren werden wir sehen, in weit man die Staatsregierung umbilden muss und mit welcher Ausgangssituation man konfrontiert ist

    Auf allen Social-Media-Knanälen des Forums Bayern und von Spitzenkanddat Walter Schaal wird das Wahlprogramm veröffentlicht und wie folgt kommentiert:


    Die letzte Legiaturperiode war nicht perfekt und war vom gesamten Landtag nicht von Aktivtät geprägt, das gilt es zu ändern und das werden wir ändern. Wir werden die Pandemie in Bayern gemeinsam bekämpf, für eine gesunde Polizei und eine starke Bildung kämpfen.


    WP_Bayern5.pdf

    Der Landtag des Freistaates Bayern hat das folgende Gesetz beschlossen, das hiermit bekannt gemacht wird


    Ich kann dem o.g. nur zustimmen. Die Anklageschrift, welche mich ebenfalls erreichte (und tatsächlich 11 Seiten umfasst), habe ich durchgescrollt, aber keineswegs den Versuch unternommen, sie zu lesen oder gar zu verstehen. Ohne Frage, der Autor hat gewiss viel Arbeit in die Anklage gesteckt und das respektiere ich; aber die juristischen Aspekte auszusimulieren überlasse ich anderen. Dazu fehlt mir die Zeit, das Wissen und ehrlicherweise auch die Lust. Sonst würde ich es studieren..

    Aber nein. Und aus diesem Grund finde ich Helmuts Idee auch ziemlich gut. Denn man kann sehr wohl sehen, dass einigen Personen der juristische Aspekt der Politik sehr liegt und Spaß macht. - Wo gegen ja auch absolut nichts einzuwenden ist. - Dann können sich aber diese Kollegen auch gern untereinander mit ihren Klagen befassen, ich werde es nicht tun.

    Was Wilhelm sagt