PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich sehe die Notwendigkeit nicht.

    Man kann Rücksicht auf andere zeigen und solche Personen nicht nutzen wenn man es dennoch tut so werde ich nicht zu den Mods rennen um hier andere wegen Profilbildern zu melden.

    Kritisieren werde ich dies jedoch dennoch weil ich sowas nunmahl nicht gutheiße, was die angesprochenen Personen jedoch entscheiden ist dann deren Sache, denn Verbotspolitik ist weder in der Wirtschaft noch hier in der Sim vom Vorteil.

  • Um den Anlass von Augstein vorhin zu nehmen: Für mich klang das nach einer regelrechten Beschwerde, das man Leute mit Massenmörder als Avatar zulässt aber andere die Trollen nicht.

  • Trolling fällt unter den Bereich Trolling und ist auch danach zu bestrafen.

    Solange Avatare mit kritischem Profilbild nicht drunter fallen sind sie auch nicht dafür zu bestrafen.

  • Insbesondere der Tatsache geschuldet, da Guevara ja auch von alles und jedem als Ikone (sogar unpolitischer Natur) gefeiert und propagiert wird, halte ich eine Sanktionierung eines solchen Avatars doch für maßlos überzogen.

    Na ja, wenn das ein überzeugendes Argument wäre, könnte man auch Mao- oder Pol-Pot-Avatare zulassen, wurden diese Barbaren doch auch von der 68-er-Bewegung gefeiert. Nur weil ein Massenmörder wie Guevara v.a. in Südamerika völlig verklärt wird, rechtfertigt das nicht unbedingt dessen Verwendung als Avatar. Geschichtsvergessenheit ist kein Argument.


    Mir geht es im Übrigen nicht darum, dass die Nutzung unbedingt sanktioniert werden muss; ich halte von dem Sanktionsregime in dieser Simulation grundsätzlich nicht viel. Es ist aber bezeichnend, dass sim-off eine Staatsregierung kritisiert wird, weil sie Lager für ausreisepflichtige Ausländer errichten will, und gleichzeitig die Avatar-Nutzung eines Mannes unproblematisch sein soll, der solche Lager für Andersdenkende und Homosexuelle tatsächlich hat errichten lassen. Das ist ja fast schon lächerlich.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Insbesondere der Tatsache geschuldet, da Guevara ja auch von alles und jedem als Ikone (sogar unpolitischer Natur) gefeiert und propagiert wird, halte ich eine Sanktionierung eines solchen Avatars doch für maßlos überzogen.

    Na ja, wenn das ein überzeugendes Argument wäre, könnte man auch Mao- oder Pol-Pot-Avatare zulassen, wurden diese Barbaren doch auch von der 68-er-Bewegung gefeiert. Nur weil ein Massenmörder wie Guevara v.a. in Südamerika völlig verklärt wird, rechtfertigt das nicht unbedingt dessen Verwendung als Avatar.

    Naja, mE wären die beiden Herren als Avatar durchaus zulässig. Aber im Unterschied zu Guevara sind sie halt heute keine Ikonen mehr (gut, Mao in China schon^^), der allerdings ist bei ziemlich vielen Leuten die ziemlich verstreut um den Globus leben gern gesehen. Als Avatar ist mE sowieso jede Person zulässig, sofern diese keine verbotenen Symbole wie etwa Hakenkreuze oder SS-Insignien trägt.

    Mir geht es im Übrigen nicht darum, dass die Nutzung unbedingt sanktioniert werden muss; ich halte von dem Sanktionsregime in dieser Simulation grundsätzlich nicht viel. Es ist aber bezeichnend, dass sim-off eine Staatsregierung kritisiert wird, weil sie Lager für ausreisepflichtige Ausländer errichten will, und gleichzeitig die Avatar-Nutzung eines Mannes unproblematisch sein soll, der solche Lager für Andersdenkende und Homosexuelle tatsächlich hat errichten lassen. Das ist ja fast schon lächerlich.

    Da gebe ich dir recht, aber das tut nichts zur Sache, dass es eigentlich niemandem wehtut, wenn jemand mit Guevara als Gesicht herumrennt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Betritt die Lokalität, ordert Borschtsch sowie ein Glas Kwas und liest die aktuelle Ausgabe der Prawda.

  • Naja, mE wären die beiden Herren als Avatar durchaus zulässig. Aber im Unterschied zu Guevara sind sie halt heute keine Ikonen mehr (gut, Mao in China schon ^^ ), der allerdings ist bei ziemlich vielen Leuten die ziemlich verstreut um den Globus leben gern gesehen. Als Avatar ist mE sowieso jede Person zulässig, sofern diese keine verbotenen Symbole wie etwa Hakenkreuze oder SS-Insignien trägt.

    Außer von ein paar linken Spinnern wird Guevara in Deutschland oder Europa doch auch nicht mehr als Ikone angesehen. Diese Zeiten sind - Gott sei Dank - vorbei. Wie gesagt, für mich ist das keine große Sache, auch wenn so ein Avatar nun nicht unbedingt für seinen Nutzer spricht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieselbe Toleranz bei Figuren gezeigt würde, die im rechtsextremen Milieu verehrt werden.


    Da gebe ich dir recht, aber das tut nichts zur Sache, dass es eigentlich niemandem wehtut, wenn jemand mit Guevara als Gesicht herumrennt.

    In dieser Simulation ist alles möglich. Leute haben sich schon durch weniger als einen homophoben Massenmörder verletzt gefühlt.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich Augstein ()

  • Richard Düvelskirchen

    25. Nov. 2022, 16:18Leo Diskussion Beiträge 2.266 Bytes -46 Bytes keine Titel in Amtsträgerlisten rückgängig machen

    Die Aussage aus dem Wiki entscheidest nicht du .


    Und wenn du schon Namen von anderen Leuten änderst, fragt man sie vorher und meine Zustimmung hast du schon mal nicht dafür.


    Und wenn du schon im Wiki herum pfuschst, dann nicht in Vorlage:Daten Ämter. Auf jeder Wikiseite die eine Verlinkung zur Ämterbezeichnung hat und das sind etliche, wird damit automatisch die Bildanzeige kaputt gemacht.

  • Offensichtlich wird nun geschichtsvergessene Linkssprechung statt Rechtsprechung betrieben. Schämen Sie sich, Herr Geissler! Oder sollte man besser roter Robert sagen?

    Interessant auch, dass eine Partei deren Mitglieder sich zum Teil selbst als Anhänger einer antidemokratischen Ideologie bezeichnen und die in Hamburg Karl Marx plakatieren nicht verfassungsfeindlich sein soll. Das H in Geissler steht für Hirn.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Offensichtlich wird nun geschichtsvergessene Linkssprechung statt Rechtsprechung betrieben. Schämen Sie sich, Herr Geissler! Oder sollte man besser roter Robert sagen?

    Interessant auch, dass eine Partei deren Mitglieder sich zum Teil selbst als Anhänger einer antidemokratischen Ideologie bezeichnen und die in Hamburg Karl Marx plakatieren nicht verfassungsfeindlich sein soll. Das H in Geissler steht für Hirn.

    Schön zu sehen, dass der Beschluss nicht gelesen und noch weniger verstanden wurde.

  • Es steht wohl zweifelsohne fest, dass der Marxismus-Leninismus als politische Ideologie des ehemaligen Ostblocks nicht mit dem Demokratie- und Rechtsstaatsprinzip zu vereinbaren ist. Dennoch ist der Bundesrat kein Gremium um politische Ansichten festzustellen und er kann schon gar nicht feststellen, was mit den Staatsstrukturprinzipien vereinbar ist und was nicht. Ich unterstelle diesem Antrag nichts weiter als die Verächtlichmachung politischer Gegner und halte es für eine absolute Unart dies in dieser Form zu betreiben.


    Der Bundesrat ist schon nach dem Grundgesetz das Mitbestimmungsgremium der Länder an der Gesetzgebung und Verwaltung des Bundes. Solche parteipolitischen Spielchen haben dort nichts verloren, das ziemt sich schlichtweg nicht.

  • Wenn ein hochrangiger Politiker einer Regierungspartei (ob in deren Namen oder nicht, sei dahingestellt), die die Bundesregierung als Exekutivorgan mitträgt, mit Marx und Hammer / Sichel wirbt, dann soll das also ein parteipolitisches Spielchen, denn eine gerechtfertigte Erörterung des Sachverhaltes hins. der Positionierung hochrangiger Regierungspolitiker hierzu, sein? Aha, spannend. Wehret den Anfängen, ...

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Schöner Versuch, davon abzulenken, daß Sie nicht verstanden haben, wofür der Bundesrat eigentlich überhaupt zuständig ist.