PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • *SO*

    Mein Beitrag spielt auf den Guevara-Avatar an.

    *SO*

    Das finde ich auch nicht unbedingt gut. Mit dem Beitrag wollte ich aber deutlich machen, dass man sich über den Mielke-Avatar nicht wundern muss, wenn man schon seit langer Zeit einen Avatar mit dem Massenmörder Guevara akzeptiert.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • *SO*

    Mich wundert das nicht, wird in der Simulation doch auch toleriert, dass ein Mitspieler einen Massenmörder als Avatar verwendet.

    *SO*

    Mein Beitrag spielt auf den Guevara-Avatar an.

    // Ah, und der Spieler ist auch erst seit kurzem drauf? Kommt ihr euch nicht selber dumm vor? Ihr sucht jetzt nach Problemen die man schon vor Monaten hätte klären können! Dutschke ist nicht erst seit ein paar Monaten drauf und du auch nicht. Deshalb kommt man genau jetzt damit?

  • Besonders witzig ist es natürlich, wenn man sich dann über sich selber empört. Ist das eigentlich schon Schizophrenie oder nur nen gewaltiger Dachschaden?

  • Das wurde auch früher schon kritisiert.

    Die Diskussion hatte ich zumindest schon vor einem Jahr

  • // Und dann? Wurde das auf Eis gelegt, wenn man sich so darüber aufregt?

  • Besonders witzig ist es natürlich, wenn man sich dann über sich selber empört. Ist das eigentlich schon Schizophrenie oder nur nen gewaltiger Dachschaden?

    Ich wüsste nicht, wann ich mich über die Simulation von Linksextremisten SimOff empört hätte.

    Und um das klarzustellen: Ich finde sowohl den Guevara als auch Leute wie Mielke oder Honecker als Avatar akzeptabel. Nur weil mE ziemlich grausige Menschen, muss man deren Bilder ja nicht verbieten.


    Und ich verweise noch einmal darauf, dass der Mielke-Account schon vor Luxemburg geplant war, auch tatsächlich als Nebenaccount solange Lefèvre noch der Hauptaccount ist und deshalb nichts mit Trolling oder einer Erstellung zum bewussten Aufheizen der Situation zu tun hat.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • *SO*

    Mich wundert das nicht, wird in der Simulation doch auch toleriert, dass ein Mitspieler einen Massenmörder als Avatar verwendet.

    SO

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • Zwingen kann ich niemanden sein Avatar zu ändern, darüber schweigen und es hinnehmen muss ich und andere es ebenfalls nicht.

  • Besonders witzig ist es natürlich, wenn man sich dann über sich selber empört. Ist das eigentlich schon Schizophrenie oder nur nen gewaltiger Dachschaden?

    Ach ich führe auch Selbstgespräche, ab und zu brauche ich halt einen Expertenrat!

    Vorsitzender der Regenbogenfreunde e.V.

  • *SO*

    Das ist doch völlig unerheblich oder soll ich mein Recht zur Kritik verwirkt haben, nur weil ich sie erst jetzt ausspreche? Antworte doch mal inhaltlich.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • // Du kannst deine Kritik äußern, jedoch finde ich, das sie zu einem zu späten Zeitpunkt kommt. Und vom inhaltlichen Brauch niemand profitieren!

  • Wie schon erwähnt kommt die Kritik nicht zu spät sondern wurde auch schon früher geäußert und wenn sich die kritisierte Person weigert das Bild zu ändern so wird halt weiterkritisiert.

    Man stelle sich bspw vor ich würde mit einem Bild des spanischen Diktators Franco hier ankommen und mich trotz Kritik weigern das Profilbild zu ändern , würde dies nach ihrer Ansicht bedeuten das man mich dann nicht mehr wegen dem Profilbild kritisieren soll?

  • Man hätte es dem Mod-Team melden können. 🤷🏽‍♂️

    Mir gehts darum, es wurde kritisiert, dann wurde nicht mal mehr darüber gesprochen und jetzt greift man das Thema erneut auf. Dann bleibt man doch an dem Thema, wenn es einem so wichtig ist! Und wie gesagt: Der weg zu den Mods und Admins ist frei!

  • *SO*

    Warten Sie es ab. Es wird nicht lange dauern, bis man versucht, uns zu erklären, was ein feiner Kerl Guevara doch war.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Dran geblieben bin zumindest ich nicht da ich mich aus der sim zurückgezogen habe.

    Desweiteren dauern Wege über die Mods lange und sind nicht immer erfolgversprechend weshalb ich dafür bin solche Themen untereinander zu klären anstatt hier wieder ein Meldegewitter loszutreten.

  • Man hätte es dem Mod-Team melden können. 🤷🏽‍♂️

    Mir gehts darum, es wurde kritisiert, dann wurde nicht mal mehr darüber gesprochen und jetzt greift man das Thema erneut auf. Dann bleibt man doch an dem Thema, wenn es einem so wichtig ist! Und wie gesagt: Der weg zu den Mods und Admins ist frei!

    Da muss ich Dir zustimmen. Ich finde es doch ein wenig lächerlich, an einem Guevara Bild als Avatar Anstoß zu nehmen. Klar, gefällt mir auch nicht, aber was soll man denn machen. Wehtun tut es ja keinem.

    Und der Avatar sagt ja nichts über die tatsächliche Gesinnung der Person dahinter aus, zumindest bezweifle ich stark, dass es sich bei Ernesto im rL um einen Massenmörder oder um jemanden der Massenmord gutheißt handelt.^^ Insbesondere der Tatsache geschuldet, da Guevara ja auch von alles und jedem als Ikone (sogar unpolitischer Natur) gefeiert und propagiert wird, halte ich eine Sanktionierung eines solchen Avatars doch für maßlos überzogen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Deshalb steht dem Versuch doch nichts im Wege? Man hätte es doch probieren können!

  • Man hätte es dem Mod-Team melden können. 🤷🏽‍♂️

    Mir gehts darum, es wurde kritisiert, dann wurde nicht mal mehr darüber gesprochen und jetzt greift man das Thema erneut auf. Dann bleibt man doch an dem Thema, wenn es einem so wichtig ist! Und wie gesagt: Der weg zu den Mods und Admins ist frei!

    Da muss ich Dir zustimmen. Ich finde es doch ein wenig lächerlich, an einem Guevara Bild als Avatar Anstoß zu nehmen. Klar, gefällt mir auch nicht, aber was soll man denn machen. Wehtun tut es ja keinem.

    Und der Avatar sagt ja nichts über die tatsächliche Gesinnung der Person dahinter aus, zumindest bezweifle ich stark, dass es sich bei Ernesto im rL um einen Massenmörder oder um jemanden der Massenmord gutheißt handelt.^^ Insbesondere der Tatsache geschuldet, da Guevara ja auch von alles und jedem als Ikone (sogar unpolitischer Natur) gefeiert und propagiert wird, halte ich eine Sanktionierung eines solchen Avatars doch für maßlos überzogen.

    Eben!

  • Man hätte es dem Mod-Team melden können. 🤷🏽‍♂️

    Mir gehts darum, es wurde kritisiert, dann wurde nicht mal mehr darüber gesprochen und jetzt greift man das Thema erneut auf. Dann bleibt man doch an dem Thema, wenn es einem so wichtig ist! Und wie gesagt: Der weg zu den Mods und Admins ist frei!

    Da muss ich Dir zustimmen. Ich finde es doch ein wenig lächerlich, an einem Guevara Bild als Avatar Anstoß zu nehmen. Klar, gefällt mir auch nicht, aber was soll man denn machen. Wehtun tut es ja keinem.

    Und der Avatar sagt ja nichts über die tatsächliche Gesinnung der Person dahinter aus, zumindest bezweifle ich stark, dass es sich bei Ernesto im rL um einen Massenmörder oder um jemanden der Massenmord gutheißt handelt.^^ Insbesondere der Tatsache geschuldet, da Guevara ja auch von alles und jedem als Ikone (sogar unpolitischer Natur) gefeiert und propagiert wird, halte ich eine Sanktionierung eines solchen Avatars doch für maßlos überzogen.

    Im Gegenteil, Ernesto hilft Menschen. Soweit ich weiß und mich gut erinnere, arbeitet er im Krankenhaus? (Korrigiere mich, falls es falsch war)

    Ich glaube aber kaum, das man denkt, die Person dahinter ist ein Massenmörder.
    Jedoch ist es für mich unbedacht, wenn man damals kritisierte, dieses Thema dann für fast einem Jahr still gelegt hatte und jetzt wieder damit anfängt.