PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Trinkt drei Gläser Wein in Vorbereitung auf das Thema.


    Wie ich bereits anmerkte, ist Elmo an sich ja schon fast eine Legende für sich. Bereits als ich „meine“ erste Sim, damals das vBundesrepublik betrat, war Elmo schon ein Ding für sich, was - gelinge gesagt - kontrovers war. Ich erinnere mich daran, dass man ihn einfach nicht losgeworden ist. Bis irgendwann in vD, es war auch ein gottlos langer Prozess, er gebannt wurde.


    Schwelgt in Erinnerungen an ihre Kanzlerschaft und trinkt noch ein Glas Wein.


    Das Thema ist halt leider sehr vielschichtig. SimOn kann man natürlich Ordnungsrufe erteilen, Paroli bieten oder Haftstrafen verhängen. Ich finde SimOn Extreme vielleicht sogar ganz witzig. Ich hatte einen Zeitlang auch einen Charakter in der AvD mit sehr AfD-typischen Reden. Das war unheimlich interessant mal so eine Position einzunehmen. Der Knackpunkt ist eher - und das sieht man bei unserem Lieblingsgrafen halt in einer Tour - dass er schlichtweg keine Grenze zwischen SimOn und SimOff kennt oder zieht. Was mich leider immer mehr zu der Erkenntnis führt, dass da am Ende entweder wirklich ein Reichsbürger sitzt oder der größte Troll in der Geschichte des Internets. Nichtsdestotrotz muss man differenzieren.


    Trinkt noch ein Glas Wein.


    Elmo ist ohne Zweifel Homophop, rassistisch und was noch alles. Das Ding ist dass diese Dinge vom GG an sich gedeckt sind. SimOn und SimOff. Anbei eine Anmerkung zu Leonhard Breitenberger : Ich bin auch Teil der LGBT und ich weiß genau was du meinst. Aber - leider - ist diese Sim sowohl On als auch Off keine Art definierten SafeSpaces. Es ist homophoben Menschen nicht verboten hier zu sein, so unangenehm das auch ist. Es ist in der Hinsicht tatsächlich eine sehr realitätsnahe Simulation.

    Jedoch, und das wurde bereits erwähnt, gibt es SimOn und viel wichtiger SimOff Tatbestände die Banns und längerfristig Sperren rechtfertigen. Es kommt jedoch hierbei definitiv drauf an, ob es „schlicht“ homophobe Äußerungen oder konkrete Diskriminierungen/Beleidigungen. Insofern ist es sehr wichtig konkrete Anhaltspunkte anhand der Regeln (SimOff) oder Gesetze (SimOn) heranzuziehen.


    Trinkt noch ein Glas Wein.


    Was ich damit sagen will: Diese Situation ist blöd für alle, aber leider damit Einzelaktionen gutes Abbild der Realität. Und um konkret gegen Dinge vorzugehen bedarf es konkreter Belege. Ich wirke gerne bei entsprechenden Gelegenheiten meinen Teil dazu bei. Und an Christian von Wildungen mich interessiert echt mal ob es einen Grund gibt warum du SimOn und SimOff nicht trennst, obwohl ich mittlerweile die traurige Vermututng habe, dass es daran liegt, dass du einfach wirklich so bist.

    Auf eine sehr sehr traurige Art gehört Elmo aber fast schon zum Inventar jeder Sim.


    Trinkt noch ein Glas und geht zurück ins KnickKnack.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg


  • Menschen wie Sie tragen zu solchen Dingen bei, weil Sie gezielt Hass auf homosexuelle Menschen schüren. Sie sollten sich was schämen.


    https://www.spiegel.de/panoram…f4-4fe0-9a63-bf7f506e459a

  • So, ich schreibe den Admins und wer kommt dahergeschissen und nöllt mich voll, duzt mich frech auch noch? Dieser Breitenberger!

    Der Typ ist kein Admin, nur an die ging die Bitte! Also soll der sich gefällig raus halten! Da wundert sich die Spielerschaft, wenn man sich ständig über diesen Typ aufregt, , der sich in alles einmischt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • Ich frage mich lediglich wie ein Mensch so viel Hass in sich tragen kann. Das muss einen doch kaputt machen.

    Hass gegen Homosexuelle, gegen Ausländer, gegen Muslime, gegen Linke, Sozialdemokraten oder Grüne…

    Grundloser Hass auf so viele Menschen, wie soll man da denn irgendwie zur Ruhe kommen.

  • Ich frage mich lediglich wie ein Mensch so viel Hass in sich tragen kann. Das muss einen doch kaputt machen.

    Hass gegen Homosexuelle, gegen Ausländer, gegen Muslime, gegen Linke, Sozialdemokraten oder Grüne…

    Grundloser Hass auf so viele Menschen, wie soll man da denn irgendwie zur Ruhe kommen.

    Das ist nicht ganz korrekt Herr, ich habe nichts gegen Ausländer als zahlende Touristen, oder sie genügend eigenes Geld besitzen um hierorts, ohne von unseren Geldern etwas zu erhalten, leben zu können. Ich verrachte Sozialdemolraten, welche sich Kommunisten an den Hals schmeißen, es gibt durchaus welche die meine Achtung haben.Leider lebt nicht ein einziger mehr von jenen! Was die Grünen betriff die Urgründer , welche durchaus gut bürgerlich waren , bevor die sogenannten K-Gruppen , die Partei enterten und übernahmen, hatten ebenso meine Achtung.

    Desweiteren ich hasse die Schwulen nicht, ich will nur nicht ständig davon hören.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ich frage mich lediglich wie ein Mensch so viel Hass in sich tragen kann. Das muss einen doch kaputt machen.

    Hass gegen Homosexuelle, gegen Ausländer, gegen Muslime, gegen Linke, Sozialdemokraten oder Grüne…

    Grundloser Hass auf so viele Menschen, wie soll man da denn irgendwie zur Ruhe kommen.

    Das ist nicht ganz korrekt Herr, ich habe nichts gegen Ausländer als zahlende Touristen, oder sie genügend eigenes Geld besitzen um hierorts, ohne von unseren Geldern etwas zu erhalten, leben zu können. Ich verrachte Sozialdemolraten, welche sich Kommunisten an den Hals schmeißen, es gibt durchaus welche die meine Achtung haben.Leider lebt nicht ein einziger mehr von jenen! Was die Grünen betriff die Urgründer , welche durchaus gut bürgerlich waren , bevor die sogenannten K-Gruppen , die Partei enterten und übernahmen, hatten ebenso meine Achtung.

    Desweiteren ich hasse die Schwulen nicht, ich will nur nicht ständig davon hören.

    Man muss fairer Weise sagen, dass die LGBTQ Community auch ganz froh wäre, nicht andauernd von Ihnen zu hören. Immerhin beruht das auf Gegenseitigkeit.


    Darf ich hier vielleicht eine Art Nichtangriffspakt vorschlagen? Wir nennen Sie nicht mehr Homophob, dafür schweigen Sie einfach, wenn es um Homosexuelle und Transgender geht. Dann sind alle glücklich. :)

  • So, ich schreibe den Admins und wer kommt dahergeschissen und nöllt mich voll, duzt mich frech auch noch? Dieser Breitenberger!

    Der Typ ist kein Admin, nur an die ging die Bitte! Also soll der sich gefällig raus halten! Da wundert sich die Spielerschaft, wenn man sich ständig über diesen Typ aufregt, , der sich in alles einmischt!

  • bestellt sich ein Getränk



    Meine Damen und herren, wie schon ein berüjmter Mann sagte Tapetenwechsel ist von Zeit zu Zeit nötig.

    Wir wechsels die Tapete, einzig der grundfarbe Blau, halten wir die Treue.

    Mit dem heutigen Tag gehört der Name "Bund Unabhängiger Wähler (BUW) der vergangenheit an. Mit dem heutigemn Tagfe heißen wir "Freiheitliches Forum Deutschlands" (FFD).

    Seien Sie versichert das wir weiter die Vertreter der Deutschen sein werden!


    Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix?


    Korrekt Gnädigste.

    BUW und FFD sind also nicht dasselbe :/

  • So, ich schreibe den Admins und wer kommt dahergeschissen und nöllt mich voll, duzt mich frech auch noch? Dieser Breitenberger!

    Der Typ ist kein Admin, nur an die ging die Bitte! Also soll der sich gefällig raus halten! Da wundert sich die Spielerschaft, wenn man sich ständig über diesen Typ aufregt, , der sich in alles einmischt!

    DieDer' steht im Stall und macht Muh. Nicht mal die einfachsten Umgangsformen beherrscht du, oder?