PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das können Sie gerne so nennen. Es hat halt ein gewisses Gschmäckle wenn Sie anderen vorwerfen, Verfassungsfeinde legitimieren zu wollen, aber gleichzeitig es nicht schaffen, sich von einem offensichtlichen Verfassungsbrecher weiter als ein paar betroffene Worte zu distanzieren.

  • Zu dem Zeitpunkt war ich nicht mehr Parteivorsitzender der SDP, da ich zuvor wegen solcher Entwicklungen zurück getreten bin. Also nein, ich hatte keine Grundlage vor der Ernennung Einspruch einlegen zu können.


    Das ganze spielt für die Verflechtungen von Allianz und FFD in NRW aber ohnehin absolut keine Rolle und ist billiger Whataboutism.

    Whataboutism, das Lieblingswort der linken Kräfte, immer dann eingesetzt wenn die eigene Scheinheiligkeit aufgedeckt wird...

  • Geschätzter Kollege Gilbert. Also mal ehrlich, erstmal wird hier Wildungen zitiert, wo er plötzlich Friedrich Augstein als Ministerpräsident vorschlägt. Dann kommt ein Beitrag in dem ich eindeutig eine rechtsradikale bzw. extreme Positionen ausdrücklich verneine. Es war schon immer ausgeschlossen, dass rechtsextreme Kräfte in die Regierung bzw. in Führungspositionen kommen. Ebenso wurde klar ausgeschlossen, dass rechtsextreme/radikale Inhalte nicht mit uns durchgesetzt werden würden.

    Dass sie eine Zusammenarbeit mit Wildungen direkt ausschließen, ist in dem Kontext klar. Punkt für sie. Dass sie damit aber darauf anspielten, dass sie mit Harald F. Rache geredet hätten und das FFD so demokratisch zu legitimieren, obwohl der oft wiedergewählte Parteiführer das Grundgesetz eindeutig nicht achtet, macht die Sache nicht besser.

    Von welcher Partei war nochmal der Bundeskanzler, der ein Minister ernannt und demokratisch legitimiert hat, der sich bereits zuvor der Sprache des NS bedient hat?

    Der Bundeskanzler ist abgetreten und die SDP wusste von denn Vorhaben nichts

  • Whataboutism wird nicht dadurch entkräftet, das man einen Spruch a la "Das Lieblingswort linken Kräfte" o.Ä. abgibt.


    Das erfüllt gerade übrigens auch vollkommen den Bestand des ganzen. Hier wird versucht durch andere Beispiele von dem eigentlichen Thema abzulenken. Fragen und Kritik mit einer Gegenfrage zu beantworten ist rhetorisch nun auch nicht das gelbe vom Ei. Wichtig ist: Eine Kritik steht für sich alleine. Dort ist der Absender egal. Sie können sicherlich kritisieren, dass die Causa Müller nicht richtig abgeschlossen worden zu sein scheint. Das ist ihr Recht. Bringt ihnen nur nichts, damit eine berechtigte andere Kritik damit entkräften zu wollen. Das tuen sie damit nicht, sondern stellen sich höchstens negativ und ggf. als Schuldig dar.


    Es gibt eine objektiv betrachtbare Situation, die die FFD eben als undemokratisch darstellt (Ich erinnere gerne nochmal an das Desaster mit Vorstandsernennungen ohne Wahlen, die Verleugnungen unserer Verfassung und so weiter). Damit ist die Kritik, dass man eine solche Partei in politische Wichtigkeit schiebt vollkommen berechtigt und wünschenswert. Von wem diese kommt spielt dabei schlichtweg keine Rolle. Entweder sie äußern sich zu der Kritik oder lassen es. Aber - um Gottes Willen - reiten sie sich rhetorisch noch nicht tiefer in den Abgrund als nötig, wenn sie die Erwiderung der Kritik nicht nötig haben.

  • Nur im mir eins auszuwischen, paktieren angeblich bürgerliche Kräfte mit den verdammten Linkslastigen, Pfui.

    Es war immer das heere Ziel aller bürgerlichen Kräfte alles Linke zu bekämpfen und nicht sich mit so etwas gemeinzumachen.

    Da wird lieber eine linke Schlafmütze, zum Ministerpräsidentren gewählt, anstatt ein anständiger Bürgerlicher!

    Einfach zum Kotzen, die Feigheit dieser Leute!

    So muss Deutschland ja untergehen, Rot-Grüne im Bund , Rot-Grüne in den Ländern, nur wir die Bürgerlichen hätten dieses Land wieder groß und mächtig und seine Bundesländer stark und reich machen können und vor dem sicheren Untergang bewahrt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Nur im mir eins auszuwischen, paktieren angeblich bürgerliche Kräfte mit den verdammten Linkslastigen, Pfui.

    Es war immer das heere Ziel aller bürgerlichen Kräfte alles Linke zu bekämpfen und nicht sich mit so etwas gemeinzumachen.

    Da wird lieber eine linke Schlafmütze, zum Ministerpräsidentren gewählt, anstatt ein anständiger Bürgerlicher!

    Einfach zum Kotzen, die Feigheit dieser Leute!

    So muss Deutschland ja untergehen, Rot-Grüne im Bund , Rot-Grüne in den Ländern, nur wir die Bürgerlichen hätten dieses Land wieder groß und mächtig und seine Bundesländer stark und reich machen können und vor dem sicheren Untergang bewahrt!

    Herr Wildungen ist ihnen die zusammensetzung der noch amtierenden Landesregierung bekannt? Desweiteren ist ihnen bekannt welche Regierung NRW in der 6. Legistlaturperiode geführt hat?

  • Keine Ahnung ob Sie damals durch die Krise mit Herrn Müller durchgeschlafen haben, aber Mitglieder, auch hochrangige Funktionäre der SDP haben Kanzler Müller ausgesprochen aktiv und deutlich kritisiert. Auch das Wort Verfassungsfeind fiel da im Zusammenhang, auch von Genossen. Eine nicht weit genug gehende Distanzierung von Müller ist billigste Falschinformation. Ich kann für mich und viele Mitgenossen sprechen: Wir waren schockiert und wütend über die Handlungen von Kanzler Müller. Das haben wir ihm so deutlich gemacht.


    Weiter: Ein Parteiausschluss ist bei einem Mann, der freiwillig aus der Partei ausgetreten ist, weil er erkannt hat, ihr geschadet und ihre demokratischen Überzeugungen verletzt zu haben, ziemlich schwierig, kann ich, als Mitglied der Bundesschiedskommission, Ihnen mal so sagen.

  • Es war immer das heere Ziel aller bürgerlichen Kräfte alles Linke zu bekämpfen

    Werter Herr von Wildungen, das klingt in der Tat interessant. Mit welchen Mitteln geruhen Sie, zu versuchen, "alles Linke zu bekämpfen"?

    Das sollten Sie als Juristin,besser wissen als ich.

    Denn die Mittel werden seit Anbeginn der Bundesrepublik , 1949, eingesetzt.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Es war immer das heere Ziel aller bürgerlichen Kräfte alles Linke zu bekämpfen

    Werter Herr von Wildungen, das klingt in der Tat interessant. Mit welchen Mitteln geruhen Sie, zu versuchen, "alles Linke zu bekämpfen"?

    Na, hoffen wir mal, dass er sich dabei nicht der §§ 130, 223, o.Ä, schuldig macht. :/:S

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Volksvertzung , Sie linker Kasper im bürgerklichen Gewand, das eigene Volk kann man nicht verhetzen, auch wenn gewisse Juristen das anders sehen.
    Linke gehören eh nicht zum deutschen Volk, sie sind ein Fremdkörper in jenem! Das deutsche Volk ist in seinem Wesen national und konservativ!

    Körperverletzung, Sie linker Kasper im bürgerlichem Grwand, wer sagt denn das denen auch nur ein Haar gekrümmt werden soll? Es genügt sie politisch mundtod zumachen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Volksvertzung , Sie linker Kasper im bürgerklichen Gewand, das eigene Volk kann man nicht verhetzen, auch wenn gewisse Juristen das anders sehen.
    Linke gehören eh nicht zum deutschen Volk, sie sind ein Fremdkörper in jenem! Das deutsche Volk ist in seinem Wesen national und konservativ!

    Körperverletzung, Sie linker Kasper im bürgerlichem Grwand, wer sagt denn das denen auch nur ein Haar gekrümmt werden soll? Es genügt sie politisch mundtod zumachen!

    Wussten Sie, dass die Nationalsozialisten ihre Politischen Feinde auch mundtot gemacht haben?

    Anwalt ihres Vertrauens


    Verrückter Vogel

  • Bitte was? Natürlich kann man das eigene Volk verhetzen. Wenn ich sage "tötet alle Inder" und das Volk tötet alle Inder, dann habe ich das Volk wohl erfolgreich verhetzt... Und meines Wissens nach befinden sich unter dem deutschen Volk durchaus Linke. Oder gehört die gesamte Mitgliedschaft der SDP etwa nicht zum deutschen Volk? Und politisch mundtot machen, das zeugt von einem gehörig Maß an Antidemokratie. Wir sind ja hier nicht in China oder Russland!

  • Volksvertzung , Sie linker Kasper im bürgerklichen Gewand, das eigene Volk kann man nicht verhetzen, auch wenn gewisse Juristen das anders sehen.
    Linke gehören eh nicht zum deutschen Volk, sie sind ein Fremdkörper in jenem! Das deutsche Volk ist in seinem Wesen national und konservativ!

    Körperverletzung, Sie linker Kasper im bürgerlichem Grwand, wer sagt denn das denen auch nur ein Haar gekrümmt werden soll? Es genügt sie politisch mundtod zumachen!

    Bitte was?

  • Herr von Wildungen ich denke, Sie sind niemand, der bestimmen kann wer Deutscher ist und wer nicht. Dass Sie fast die Hälfte des Volkes nicht als Deutsche sehen, zeigt lediglich was für eine freche und respektlose Persönlichkeit Sie sind!


    Wenn Sie denken, dass Menschen aufgrund Ihrer politischen Einstellung Ihre Nationalität verlieren, dann sind Sie wirklich lächerlich.

    Sie versuchen mit allen Mitteln, bei jeder Gelegenheit unsere Gesellschaft zu spalten und unsere Demokratie zu zerstören. Sie sind wirklich eine Schande für unser Land!

  • Typen wie Sie Herr Herzinger sind die Schande! Die Nationalität verleren wer sagte das? Ich sagte jene seien ein Fremdkörper mehr nicht.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Guter Herr, jetzt hören Sie mal zu. Sie meinen: Wer "Linkslastiger" sei, sei Ihrer Auffassung nach nicht zum deutschen Volk zugehörig. "Linksorientierte" müssten mundtot gemacht werden. Sagen Ihnen Art. 3 Abs. 3 GG und Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG etwas?

    Ach nein, ich vergaß: eS gIlT nUr DaS gRuNdGeSeTz VoN 1948, dAs AnDeRe IsT zU lInKsLasTiG uNd Zu AnTiDeUtScH!!!!