PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Mir wäre neu, dass es für inhaltliche Arbeit zwingend Vorblätter ohne Mehrwert bedürfte. Wir haben unsere Anträge inhaltlich ausführlich begründet. Sie fallen leider mehr durch Klugscheißerei auf, denn durch inhaltliche Arbeit. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Meine Partei hat inhaltlich immer noch mehr auf die Reihe gekriegt als Ihre in Bayern - das ist Fakt. Mit minus 30 Prozent bei einer kürzlich stattgefundenen Landtagswahl würde ich an Ihrer Stelle weniger austeilen, denn sich mal an die eigene Nase fassen.


    SimOff: Es geht nicht um das Vorblatt, verdammt, es geht darum, dass das einfach nur hohle Anträge sind, die kein wichtiges Thema angehen und offensichtlich nur darauf ausgelegt sind, Aktivitätspunkte einzufahren.

  • Sie haben in Bayern nicht inhaltlich gearbeitet. Die Grünen stehen meiner Partei da in nichts nach. Ihre "Fakten" sind alternative Fakten.


    *SO* Was inhaltlich wertvolle Anträge sind, entscheiden nicht die Grünen oder müssen Anträge künftig vorab genehmigt werden? Nehmt gerne zur Kenntnis, dass es auch andere wichtige Themen als die "Klimakrise" gibt, man denke nur an den Ukraine-Konflikt. Du entscheidest nicht, welche Themen wichtig sind, das ist jeder Partei selbst überlassen. Unsere Arbeit hat einen deutlich größeren Mehrwert für die Simulation als Deine inhaltliche Inaktivität.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • bestellt sich Kaffee

  • Im Bereich der Außenpolitik könnte man auf jeden Fall mehr Machen, hat bisher kaum jemand gemacht von allen Parteien in dieser LP.

    Der Außenminister gehört aber ihrer Partei an und schweigt leider auch

  • Im Bereich der Außenpolitik könnte man auf jeden Fall mehr Machen, hat bisher kaum jemand gemacht von allen Parteien in dieser LP.

    Der Außenminister gehört aber ihrer Partei an und schweigt leider auch

    Ich kann es ihm nicht verübeln. Mit Leuten wie Herbert macht das hier halt nicht wirklich Spaß.

    Ich habe nicht gesagt, dass jede Diskussion hier sinnvoll ist. Aber mehr Aktivität würde dem Außenminister beispielsweise und anderen nicht schaden

  • Ajajaj. Dass das Einbringen von gefühlt 100 Anträge gegen Ende der LP etwas unglücklich ist, ist wohl unbestreitbar. Die Anträge wären über die LP verteilt sicher besser ausdiskutierbar gewesen, so geht das leider doch etwas in der Fülle der Debatten unter, was ich persönlich schade finde. War aber auch in anderen Legislaturperioden schon ähnlich, wenn auch vielleicht nicht so extrem.


    Gleichwohl sind wohl alle eingebrachten Gesetze einer inhaltlichen Debatte zugänglich, weshalb es mich zum Teil etwas wundert, dass die Debattenbeteiligung im Bundestag, im Vergleich zum Level der Empörung über die vielen Anträge, doch sehr mau ist. Ich hoffe wir kriegen nach der nächsten Wahl endlich wieder einen Bundestag mit vielen Abgeordneten, die sich auch wirklich um gute Debatten bemühen - zumindest das kann man der Allianz zumindest im Bundestag nun wirklich nicht absprechen.


    Und bitte, bitte, bitte können wir endlich aufhören jeden Scheiß ins Sim-Off zu ziehen? Das nervt wirklich. Wir sind hier zum Debattieren über Politik. Wenn man sich über die Art und Weise der Partizipation bestimmter Parteien oder Personen aufregen möchte, könnte man das doch zur Abwechslung mal nicht durch ständiges Vermischen von Sim-On- und Sim-Off-Beiträgen.

  • Es ist nur bemerkenswert, dass hier bestimmte Personen meinen, darüber urteilen zu können, wie eine Partei, die schon immer Probleme mit Mitgliedern gehabt hat, ein besseres Wahlergebnis zu erzielen versucht, während ihre Parteien und insbesondere die Wähler zu massiven Anteilen aus schlichtem Wahlvieh bestehen. Was ist schädlicher für die Sim, Herbert?

  • Es ist nur bemerkenswert, dass hier bestimmte Personen meinen, darüber urteilen zu können, wie eine Partei, die schon immer Probleme mit Mitgliedern gehabt hat, ein besseres Wahlergebnis zu erzielen versucht, während ihre Parteien und insbesondere die Wähler zu massiven Anteilen aus schlichtem Wahlvieh bestehen. Was ist schädlicher für die Sim, Herbert?

    Competenz Carsten gefällt das.

  • Es ist nur bemerkenswert, dass hier bestimmte Personen meinen, darüber urteilen zu können, wie eine Partei, die schon immer Probleme mit Mitgliedern gehabt hat, ein besseres Wahlergebnis zu erzielen versucht, während ihre Parteien und insbesondere die Wähler zu massiven Anteilen aus schlichtem Wahlvieh bestehen. Was ist schädlicher für die Sim, Herbert?

    Competenz Carsten gefällt das.

    Mit unlauteren Spielmethoden kennst Du Dich ja zur Genüge aus.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Es ist nur bemerkenswert, dass hier bestimmte Personen meinen, darüber urteilen zu können, wie eine Partei, die schon immer Probleme mit Mitgliedern gehabt hat, ein besseres Wahlergebnis zu erzielen versucht, während ihre Parteien und insbesondere die Wähler zu massiven Anteilen aus schlichtem Wahlvieh bestehen. Was ist schädlicher für die Sim, Herbert?

    Competenz Carsten gefällt das.

    Mit unlauteren Spielmethoden kennst Du Dich ja zur Genüge aus.

    Sich an Fehlern von jemanden aufzuhängen welche er selbst als solche bezeichnet, die zudem jetzt fast 4 Jahre her sind ist natürlich ein Todschlagargument was man immer und überall auskramen kann. :)

  • Es ist nur bemerkenswert, dass hier bestimmte Personen meinen, darüber urteilen zu können, wie eine Partei, die schon immer Probleme mit Mitgliedern gehabt hat, ein besseres Wahlergebnis zu erzielen versucht, während ihre Parteien und insbesondere die Wähler zu massiven Anteilen aus schlichtem Wahlvieh bestehen. Was ist schädlicher für die Sim, Herbert?

    Competenz Carsten gefällt das.

    Mit unlauteren Spielmethoden kennst Du Dich ja zur Genüge aus.

    Sich an Fehlern von jemanden aufzuhängen welche er selbst als solche bezeichnet, die zudem jetzt fast 4 Jahre her sind ist natürlich ein Todschlagargument was man immer und überall auskramen kann. :)

    Also das Sie mit Mondtod in NRW einfach Anträge der Regierung geklaut haben, weil Sie unbegründet noch Zugang in einen internen Bereich hatten und das Sie diese Anträge im eigenen Namen eingebracht haben, ist meinem Kenntnisstand nach erst wenige Monate her.

  • Träume des Herrn Rache:


    Machtergreifung "Erst NRW, dann Deutschland, dann die Welt"


    Gerade, wenn man das Stunkmachen zugibt, ist man als Partei in Verantwortung nicht geeignet. Aber was sage ich. Ich bin ja auch nur ein "Roter" :S

  • Es ist nur bemerkenswert, dass hier bestimmte Personen meinen, darüber urteilen zu können, wie eine Partei, die schon immer Probleme mit Mitgliedern gehabt hat, ein besseres Wahlergebnis zu erzielen versucht, während ihre Parteien und insbesondere die Wähler zu massiven Anteilen aus schlichtem Wahlvieh bestehen. Was ist schädlicher für die Sim, Herbert?

    SimOff //


    Zu dem Vorwurf von Wahlleichen, Wahlvieh, wie auch immer man das nennen möge: Gibt es bei den Grünen mWn nicht, es gibt eigentlich so gut wie keine Leute aus zweiter oder dritter Reihe bei uns. Weder bei den Grünen noch bei der SDP habe ich für Wahlleichen gesorgt - bei der SDP gibt es, wie angemerkt, durchaus Leute, die für Wahlleichen sorgen - diese stehen dann mWn öffentlich dazu und dürften bekannt sein. Man möge den Wahlleichen-Vorwurf konkret auf mich beziehen, aber wie gesagt, diesbezüglich habe ich mir da nichts vorzuwerfen und diesbezüglich bin ich mit mir im Reinen.


    Zu eurer Partei: Die Sache mit der Verfassungsschutzbeobachtung und der Entmachtung der Bayrischen Polizei war falsch und überzogen und ist meine Schuld, das steht außer Diskussion. Was aber im SimOn zur Debatte steht, ist der Kurs eurer Partei - das darf SimOn auch zur Debatte stehen und ist vollkommen legitim. Meine Auffassung hierzu, die sich, wie wohl bekannt, geändert hat, dürfte klar sein und dürfte euch auch klar sein. Die habe ich und das ist gut so, genauso, wie andere Leute ihre (abweichenden) Auffassungen diesbezüglich haben. Dass die Allianz ihre prozentualen Stimmanteile weniger aus den Rohstimmen bezogen hat als dass dies bei der SDP der Fall war, dürfte klar sein. Wenn aber aus 50+ nur noch 20 werden, dann darf das hinterfragt werden. Und um meine Position zu untermauern: Im Oktober 2019 habe ich vDeutschland verlassen - sowohl davor als auch danach hat sich die Begeisterung für eine Koalition mit euch eher in Grenzen gehalten, soweit ich das richtig in Erinnerung habe. Und warum gab es auf vDeutschland nie einen Allianzkanzler? Aus Gründen. Denkt mal drüber nach.

  • Mein Gott, wann verstehst du endlich die Trennung von SimOff und SimOn. Das ist ein SimOff Thema und "antidemokratisch" kannst du dir deswegen sparen. Jedes Mal das gleiche...

  • Sylvie Jachère-Wessler

    Herr Präsident,


    § 14 Absatz 1 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb lautet in seiner aktuellen Fassung:

    Zitat

    (1) Für Klagen auf Grund dieses Gesetzes ist das Gericht zuständig, in dessen Bezirk der Beklagte seine gewerbliche oder selbständige berufliche Niederlassung oder in Ermangelung einer solchen seinen Wohnsitz hat. Hat der Beklagte auch keinen Wohnsitz, so ist sein inländischer Aufenthaltsort maßgeblich.

    Der Antragstext ist so gemeint, wie er gefasst wurde. Der dritte Satz wird nach dem zweiten Satz hinzugefügt.

    Ryan Davis hat recht. Einen genauen Gesetzesstichtag haben wir nicht im vDGB festgesetzt, basically kann man anhand dessen, was man in dem Stichtagthread lesen kann, vom 10.08.2020 (um das Datum herum) ausgehen. Die Fassung, von der ausgegangen wird, ist eine alte Fassung, am 02.12.2020 trat eine neue Änderung in Kraft, die aber - dem Sinne einer Simulation gemäß - somit keine Gültigkeit erfährt: https://www.buzer.de/gesetz/2503/al115895-0.htm

  • Sylvie Jachère-Wessler

    Ryan Davis hat recht. Einen genauen Gesetzesstichtag haben wir nicht im vDGB festgesetzt, basically kann man anhand dessen, was man in dem Stichtagthread lesen kann, vom 10.08.2020 (um das Datum herum) ausgehen. Die Fassung, von der ausgegangen wird, ist eine alte Fassung, am 02.12.2020 trat eine neue Änderung in Kraft, die aber - dem Sinne einer Simulation gemäß - somit keine Gültigkeit erfährt: https://www.buzer.de/gesetz/2503/al115895-0.htm

    Ah, vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!