PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Kommt zum Frühschoppen herein und ordert erstmal ein Weizen

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Kommt herein und bestellt sich einen Schoppen Rotwein, einen echten rheinischen Sauerbraten und zum Nachtisch, in Rotwein eingelegte Weintrauben auf Vanilleeis.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sie zitieren hier Nachrichten, die keine grundsätzlichen Aussagen des Herrn McKenzie zum Islam enthalten, sondern lediglich zum Konflikt. Ich habe mich aber nicht auf die Aussagen zum Konflikt, sondern seine Aussagem im Zuge des Konflikts über den Islam geäußert.


    Ich habe keine anderen Aussagen McKenzies im Zuge des Konfliktes gefunden. Wenn Sie auch nicht in der Lage sind welche zu präsentieren, so bestätigt sich mein Verdacht nur noch mehr, dass wieder einmal eine bloße Kritik am nicht existenten "Staat" Palästina beziehungsweise am dort herrschenden unmenschlichen Regime als Islamfeindlichkeit abgestempelt wird, während man selber null Probleme damit hat, unter dem Deckmantel der Israelkritik tatsächlichen Antisemitismus zu verbreiten, beziehungsweise als Sprachrohr für diesen zu dienen.

  • Sie zitieren hier Nachrichten, die keine grundsätzlichen Aussagen des Herrn McKenzie zum Islam enthalten, sondern lediglich zum Konflikt. Ich habe mich aber nicht auf die Aussagen zum Konflikt, sondern seine Aussagem im Zuge des Konflikts über den Islam geäußert.


    Ich habe keine anderen Aussagen McKenzies im Zuge des Konfliktes gefunden. Wenn Sie auch nicht in der Lage sind welche zu präsentieren, so bestätigt sich mein Verdacht nur noch mehr, dass wieder einmal eine bloße Kritik am nicht existenten "Staat" Palästina beziehungsweise am dort herrschenden unmenschlichen Regime als Islamfeindlichkeit abgestempelt wird, während man selber null Probleme damit hat, unter dem Deckmantel der Israelkritik tatsächlichen Antisemitismus zu verbreiten, beziehungsweise als Sprachrohr für diesen zu dienen.

    Wenn das mal keine "Antisemitismus-Keule" der neuen Rechten ist. Nur weil Sie lieber auf den Islam eindräschen als auf den Judentum, sind Sie nicht automatisch die Freunde des Judentums. Ich lasse mir aber nicht anhören, weil ich gegen jegliche Diskriminierung von Religionen und von Religionen an andere Religionen bin, bestimmte Gruppen auszugrenzen. Ich bin Atheistin und mir ist die Religion eines Menschen unfassbar egal. Und aus diesem Grund bin ich gegen jede Form der Diskriminierung. Legitime Kritik an den Handlungen Isreals von einem abgewähltem Präsidenten ist nicht mit Antisemitimus gleichzusetzen. Dem Antisemitismus welchen es allerdings gab und gibt, muss man aber mit Entschiedenheit entgegen treten.

  • Wenn das mal keine "Antisemitismus-Keule" der neuen Rechten ist. Nur weil Sie lieber auf den Islam eindräschen als auf den Judentum, sind Sie nicht automatisch die Freunde des Judentums. Ich lasse mir aber nicht anhören, weil ich gegen jegliche Diskriminierung von Religionen und von Religionen an andere Religionen bin, bestimmte Gruppen auszugrenzen. Ich bin Atheistin und mir ist die Religion eines Menschen unfassbar egal. Und aus diesem Grund bin ich gegen jede Form der Diskriminierung. Legitime Kritik an den Handlungen Isreals von einem abgewähltem Präsidenten ist nicht mit Antisemitimus gleichzusetzen. Dem Antisemitismus welchen es allerdings gab und gibt, muss man aber mit Entschiedenheit entgegen treten.

    Ich weiß jetzt nicht was genau Ihre Positionierung im Nahostkonflikt ist, sollten Sie jedoch eine von denjenigen sein, die regelmäßig substanzlose Anti-Israel Propaganda verbreiten/verbreitet haben wie in linken Kreisen gerne der Fall, so wären Sie dann sehr wohl ein Sprachrohr für den palästinensischen Antisemitismus (ich rede jetzt nicht von den Palästinensern als Volk insgesamt, sondern von der Konfliktpartei in den jüngsten Auseinandersetzungen)

  • Wenn das mal keine "Antisemitismus-Keule" der neuen Rechten ist. Nur weil Sie lieber auf den Islam eindräschen als auf den Judentum, sind Sie nicht automatisch die Freunde des Judentums. Ich lasse mir aber nicht anhören, weil ich gegen jegliche Diskriminierung von Religionen und von Religionen an andere Religionen bin, bestimmte Gruppen auszugrenzen. Ich bin Atheistin und mir ist die Religion eines Menschen unfassbar egal. Und aus diesem Grund bin ich gegen jede Form der Diskriminierung. Legitime Kritik an den Handlungen Isreals von einem abgewähltem Präsidenten ist nicht mit Antisemitimus gleichzusetzen. Dem Antisemitismus welchen es allerdings gab und gibt, muss man aber mit Entschiedenheit entgegen treten.

    Ich weiß jetzt nicht was genau Ihre Positionierung im Nahostkonflikt ist, sollten Sie jedoch eine von denjenigen sein, die regelmäßig substanzlose Anti-Israel Propaganda verbreiten/verbreitet haben wie in linken Kreisen gerne der Fall, so wären Sie dann sehr wohl ein Sprachrohr für den palästinensischen Antisemitismus (ich rede jetzt nicht von den Palästinensern als Volk insgesamt, sondern von der Konfliktpartei in den jüngsten Auseinandersetzungen)

    Ich weiß ja schon, woher Ihre Proteste rühren. Aber ich darf Ihnen den Wind in dem Punkt aus den Segeln nehmen, ich würde auch nur eine militärische oder kriegerische Handlung der Terrorgruppen aus Palästina rechtfertigen. Wiederum rechtfertigt dies ja nicht ungute Handlungen Israels.

  • 82-bp-standarte-75-png

    Vorschlag des Bundespräsidenten gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes



    Bundespräsident Hajime Nagumo hat dem Deutschen Bundestag vorgeschlagen, gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland Herrn Alex Regenborn zum Bundeskanzler zu wählen. Der Vorschlag erfolgte mit Schreiben vom 5. September 2021 an den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Florentin Plötz.

  • 82-bp-standarte-75-png

    Vorschlag des Bundespräsidenten gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes



    Bundespräsident Hajime Nagumo hat dem Deutschen Bundestag vorgeschlagen, gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland Herrn Alex Regenborn zum Bundeskanzler zu wählen. Der Vorschlag erfolgte mit Schreiben vom 5. September 2021 an den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Florentin Plötz.

    Sie sind Generalsekretär der Allianz? Das erklärt einiges. Den nötigen Eifer für dieses Amt haben Sie.

  • 82-bp-standarte-75-png

    Vorschlag des Bundespräsidenten gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes



    Bundespräsident Hajime Nagumo hat dem Deutschen Bundestag vorgeschlagen, gemäß Artikel 63 Absatz 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland Herrn Alex Regenborn zum Bundeskanzler zu wählen. Der Vorschlag erfolgte mit Schreiben vom 5. September 2021 an den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Florentin Plötz.

    Sie sind Generalsekretär der Allianz? Das erklärt einiges. Den nötigen Eifer für dieses Amt haben Sie.

    Sorry ist ja gut dass er nun etwas tut, aber es kann nicht sein, dass er sonst nie was macht!

    Dasselbe würde ich sagen, wenn jemand von meiner Partei BP wäre Oder als Kanzler vorgeschlagen werden würde!

  • Sie sind Generalsekretär der Allianz? Das erklärt einiges. Den nötigen Eifer für dieses Amt haben Sie.

    Ich verstehe nicht ganz, auf was Sie hinauswollen...