PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Herr Richard Solms: Sie sprechen mir, zumindest mit ihrem Vorschlag, aus der Seele. Ich finde es fatal, dass einzelne Betreiber Entscheidungen treffen müssen, die für Sie rechtlich relevant sind, gleichzeitig aber die Community betreffen. Ich finde, ein Verein würde hier die Verantwortung besser verteilen und zugleich das Projekt auf demokratische Beine stellen.

  • Ich kann in der Datei auch nichts kopieren.

  • Warum würdest du das wollen?

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Etwas merkwürdig, aber letztendlich ist das ja nur ein formeller Akt damit das Gesetz Gültigkeit erlangt. Den Text in Rohform findet man ja noch im Landtag.


  • Hat mich nur gewundert.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Aber dafür gibt es doch extra das Wiki? Das wäre dann ja nur doppelte Arbeit.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Herr Neuheimer.

    Das WIKI muss ja aber auch nicht immer aktuell sein. Mein Antrag dient nur zur Kontrolle und bessere Übersicht. Der Antrag ist mit der Fraktion abgesprochen und weiter möchte ich mich dazu auch nicht äußern.


    Im Preuß gerne du, sind hier ja SimOff. Ich sehe darin nur keinen Mehrwert. Wenn das am Ende beschlossen wird, habe ich damit nichts zu tun, wollte da aber nur mal meine Meinung dazu sagen. Klar ist das Wiki mal nicht aktuell, aber so entsteht ja noch einmal etwas, was man aktuell halten muss. Dann hat man 2 Sachen die man aktuell halten muss.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Eventuell erkennt er die Schriftart nicht? :/

  • Hab es auch mal gedownloaded und mit Adobe Reader geöffnet. Klappt trotzdem nicht.

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Bei mir aber auch nicht.

  • Im Preuß gerne du, sind hier ja SimOff. Ich sehe darin nur keinen Mehrwert. Wenn das am Ende beschlossen wird, habe ich damit nichts zu tun, wollte da aber nur mal meine Meinung dazu sagen. Klar ist das Wiki mal nicht aktuell, aber so entsteht ja noch einmal etwas, was man aktuell halten muss. Dann hat man 2 Sachen die man aktuell halten muss.

    Es geht auch darum, dem Präsidium die Zuständigkeit zu geben. Wenn das Präsidium im Landtag eine Liste der MdL pflegt, kann es entweder selbst auch gleich das Wiki aktualisieren oder andere haben es leichter, aktuelle Daten ins Wiki einzupflegen.

    Eventuell erkennt er die Schriftart nicht? :/

    Wie und womit hast du das PDF denn erstellt? Sieht spontan so aus, als wäre der Text da als Bild drin.

  • Wappen und der Schriftzug "Gesetz- und Verordnungsblatt [...]" sind tatsächlich ein Bild, da war ich zu faul das selber zu gestalten. :D Der Rest ist aber ganz normal mit Word erstellt und anschließend in das PDF-Format exportiert.

    Immer diese proprietäre Software. :P


    Laut einem Thread in den Microsoft-Foren könnte das wirklich ein Problem mit der Schriftart sein, kannst ja mal eine andere probieren. Vielleicht speichert er den Text dann nicht mehr als Bild.

  • Wappen und der Schriftzug "Gesetz- und Verordnungsblatt [...]" sind tatsächlich ein Bild, da war ich zu faul das selber zu gestalten. :D Der Rest ist aber ganz normal mit Word erstellt und anschließend in das PDF-Format exportiert.

    Immer diese proprietäre Software. :P


    Laut einem Thread in den Microsoft-Foren könnte das wirklich ein Problem mit der Schriftart sein, kannst ja mal eine andere probieren. Vielleicht speichert er den Text dann nicht mehr als Bild.

    Ich habe das mal schnell zu Word konvertiert, die Schriftart ist Times New Roman, die funktioniert doch eigentlich, nicht?

  • Wappen und der Schriftzug "Gesetz- und Verordnungsblatt [...]" sind tatsächlich ein Bild, da war ich zu faul das selber zu gestalten. :D Der Rest ist aber ganz normal mit Word erstellt und anschließend in das PDF-Format exportiert.

    Immer diese proprietäre Software. :P


    Laut einem Thread in den Microsoft-Foren könnte das wirklich ein Problem mit der Schriftart sein, kannst ja mal eine andere probieren. Vielleicht speichert er den Text dann nicht mehr als Bild.

    Ich habe mir ja extra die Schriftart ausgesucht, die auch im echten Gesetz- und Verordnungsblatt benutzt wird. ?(

    Wappen und der Schriftzug "Gesetz- und Verordnungsblatt [...]" sind tatsächlich ein Bild, da war ich zu faul das selber zu gestalten. :D Der Rest ist aber ganz normal mit Word erstellt und anschließend in das PDF-Format exportiert.

    Immer diese proprietäre Software. :P


    Laut einem Thread in den Microsoft-Foren könnte das wirklich ein Problem mit der Schriftart sein, kannst ja mal eine andere probieren. Vielleicht speichert er den Text dann nicht mehr als Bild.

    Ich habe das mal schnell zu Word konvertiert, die Schriftart ist Times New Roman, die funktioniert doch eigentlich, nicht?

    Tatsächlich ist es eine andere Schriftart, die ist aber standardmäßig nicht installiert. Times New Roman kommt dem aber wohl am nächsten.

  • Es geht auch darum, dem Präsidium die Zuständigkeit zu geben. Wenn das Präsidium im Landtag eine Liste der MdL pflegt, kann es entweder selbst auch gleich das Wiki aktualisieren oder andere haben es leichter, aktuelle Daten ins Wiki einzupflegen.

    Das kann doch einfach gemacht werden? Das Präsidium verwaltet ja schon die Benutzergruppe? Da die ganzen Listen ja egal sind und nur die verfügbaren Mandate und die Mitglieder*innen in der Benutzergruppe zäheln...

    Hajime Nagumo

    Mitglied der Hamburger Bürgerschaft

    Präsident der Hamburger Bürgerschaft

    Vorsitzender der vPiratenpartei

  • Legt im KL zwei Kränze nieder, einen zur Erinnerung an deie Opfer der Nationalsozialisten, welche das Lager von 1937 bis zur Selbstbefreiung 1945 führten und einen für de Opfer der Kommunisten, welche das Lager ab 1945 bis 1950 als Speziallager Nr. 2. nutzten.

    Er ist empört das der Soze kein Wort über diese letzten Opfer verlor!

    Christian von Wildungen


    Ich verbitte mir zukünftig die Verschandelungen meiner Themen durch Ihre hasserfüllten Aussagen. Mal wieder völlig am Thema vorbei und die üblichen Diffamierungen beigepackt. Diesen Sprachjargon können Sie gerne intern ausleben, jedoch nicht in einem Thread, der Respekt erfordert!