PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Die Regeln jucken mich in diesem Fall aber einfach nicht. Selbst wenn die Abstimmung mit Nein endet, wird das weiter durchgesetzt. Wir haben die Verantwortung für die Seite und deshalb werden hier lediglich Beiträge in Deutsch zugelassen. Ich überprüfe nicht jeden Beitrag. Macht ne Abstimmung wenn ihr eine braucht.

    Regeln?


    Ja aber doch nicht für mich! Ich bin schließlich Administrator, ich mache mir die Regeln einfach selber!

  • War die Sim nicht mal ursprünglich so geplant, dass keiner hier eine herausragende Stellung hat? Als Community Projekt? Gleiche unter Gleichen?


    Ist wohl jetzt so geendet, dass manche hier Gleicher als Gleich sind.

  • Hätte man auf mich gehört und mich gewählt....:saint:

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • sitzt neben Florentin und Caroline und trinkt einen Cappuccino

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Steht da, dass das in die Regeln kommt? Lese ich nicht. Das war ein Beschluss von uns. Ob du das jetzt in die Regeln machen willst, kannste gerne machen. Für mich ist das durch.


    In den Regeln steht das weitere Ge- und Verbote der Administration zur Abstimmung gestellt werden. Insofern ist die Situation eindeutig. Es muss umgehend eine Abstimmung eingeleitet werden. Haltet euch doch bitte an die Regeln, die wir uns gemeinsam gegeben haben.

    Ich kann die Administration hier absolut nachvollziehen. Der Seitenbetreiber ist für die Seite rechtlich verantwortlich. Im aktuellen Fall: Wenn auch nur die Gefahr besteht, dass durch nicht-deutsche Beiträge rechtlich relevante Inhalte auf diesem Board verbreitet werden, dann ist zuerst der Betreiber verantwortlich. Versetzt euch in die Lage des Betreibers: Würdet ihr dieses Risiko auf euch nehmen wollen?

    Der Betreiber der Infrastruktur hat aufgrund des deutschen Gesetzes eine hohe Verantwortung. Sich da aufzuregen, dass er einem gewissen Punkt eine Grenze zieht, welche Verantwortung er sich noch zumutet, halte ich für verfehlt.

    Abseits davon kann man das natürlich weit besser kommunizieren, insbesondere im Umgang mit der Community.


    Wenn wir diese Situation, sprich die inhaltliche Abhängigkeit / den nicht aufzulösenden Streit über die Ausrichtung der zulässigen Inhalte lösen wollen, müssen wir uns weiterentwickeln:

    Möglicherweise werden Entscheidungsfreiräume für den / die Seitenbetreiber ohne Abstimmung definiert, damit diese dem Konflikt aus Communityanforderungen und rechtlicher Verantwortung situationsbezogen gerecht werden können. Meinetwegen auch mit Beratungsgremien.

    Alternativ könnten wir die rechtliche Verantwortung für das Projekt auf eine breitere Basis stellen. Das ginge mit mehr als einem Seitenbetreiber oder einer alternativen Rechtsform, beispielsweise der Gründung eines Vereins.

  • Zitat

    Dr.T. Klinkert

    Wie wär's, wenn Kollege von Wildungen mal ein Proseminar "Gesetze verfassen für Anfänger" besucht? Sie können sich doch hier nicht mit solchen juristischen Wissenslücken im Deutschen Bundestag präsentieren!

    Gnädige Frau, wenn Sie die Güte hätten sich zu konkretisieren?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wenn's im Gesetz nicht explizit ausgeschlossen ist, dass ältere Bürgerinnen und Bürger im Verteidigungsfall als Reservistinnen und Reservisten eingezogen werden können, dann wird das auch gemacht. Deshalb müssen Gesetze so konkret wie möglich gefasst werden. Ich erinnere als Negativbeispiel an Ihren tollen Antrag zum Verbot aller roten Flaggen. Ich amüsiere mich heute noch, wenn ich den lese.

  • Sie würden allen Ernstes 70-90 Jährige einziehen, das hat ja nicht einmal Hitler verlangt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg