PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich glaube wir können dagegen wenig machen, aber es muss einen Weg geben sich besser zu verständigen und diese Missverständnisse vorzubeugen

    Ich glaube der einzig realistische Weg bestünde darin, dass er mit Duolingo oder so seine Deutschkenntnisse auffrischt. Ist denk ich sogar eine sehr gute Gelegenheit, eine Sprache zu erlernen, wenn man sich wie hier für ein Forum in der Zielsprache interessiert. Um irgendwann wirklich vernünftig kommunizieren zu können, müsste er diesen Aufwand auf sich nehmen. Denn bisher verstehen wir ja sogar Wildi besser als ihn und das will was heißen...

  • "Dagegen" sollte man überhaupt nichts machen. Ich habe sogar sehr viel Respekt davor, dass der Kollege Kiefert hier, trotz der Sprachbarriere, so emsig dabei ist. Vielleicht findet man ja noch irgendwie einen guten Übersetzer, um ihn da zu unterstützen.

  • "Dagegen" sollte man überhaupt nichts machen. Ich habe sogar sehr viel Respekt davor, dass der Kollege Kiefert hier, trotz der Sprachbarriere, so emsig dabei ist. Vielleicht findet man ja noch irgendwie einen guten Übersetzer, um ihn da zu unterstützen.

    Ich denke das "dagegen" bezog sich auch mehr auf die Sprachbariere als auf Herrn Kiefert selbst.

  • Vielleicht findet man ja noch irgendwie einen guten Übersetzer, um ihn da zu unterstützen.

    Das Problem ist offenbar der fehlende Kontext, da stößt jeder Software-Übersetzer an seine Grenzen (Stichwort „ich laufe“). Nur ein menschlicher Übersetzer, der hier mitliest, könnte da konsequent Abhilfe schaffen.


    Insofern würde ich den Kollegen Kiefert ermutigen, sich ins Deutsche wieder grundlegend reinzufuchsen (er konnte es ja laut eigener Aussage früher) und, sobald möglich, beim Verfassen von Beiträgen auf den Übersetzer zu verzichten. Einfaches, schlichtes oder auch fehlerhaftes, dafür aber selbstgeschriebenes Deutsch ist gar kein Problem und würde wahrscheinlich die Klarheit der Beiträge erhöhen.

  • "Dagegen" sollte man überhaupt nichts machen. Ich habe sogar sehr viel Respekt davor, dass der Kollege Kiefert hier, trotz der Sprachbarriere, so emsig dabei ist. Vielleicht findet man ja noch irgendwie einen guten Übersetzer, um ihn da zu unterstützen.

    Ich glaube es steht außer Frage, dass sich der Kollege sehr bemüht. Das Problem ist lediglich, dass die Kommunikation sehr kompliziert ist und es nützt uns allen wenig, wenn der Kollege Kiefert tolle Ideen und Vorschläge hat, aber wir sie einfach nicht richtig verstehen können.

  • Die Administration hat beschlossen:

    In Zukunft werden jegliche Beiträge, welche nicht in deutscher Sprache verfasst sind, von Seiten der Administration deaktiviert.


    Wir respektieren die Bemühungen dem Kollegen helfen zu wollen, jedoch können wir ohne Übersetzer nicht überprüfen was dort geschrieben wird. Daher sehen wir diesen Schritt nun als notwendig.

    Möchtet ihr die Abstimmung darüber einleiten, oder soll ich?

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Die braucht es nicht.

    Natürlich. § 8 Abs. 2 ModAdminG, dafür haben wir ja Regeln.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Steht da, dass das in die Regeln kommt? Lese ich nicht. Das war ein Beschluss von uns. Ob du das jetzt in die Regeln machen willst, kannste gerne machen. Für mich ist das durch.


    In den Regeln steht das weitere Ge- und Verbote der Administration zur Abstimmung gestellt werden. Insofern ist die Situation eindeutig. Es muss umgehend eine Abstimmung eingeleitet werden. Haltet euch doch bitte an die Regeln, die wir uns gemeinsam gegeben haben.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Ich leite einfach mal ein, ich glaube das ist die schnellere Variante als ne neue Diskussion hier.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Die Regeln jucken mich in diesem Fall aber einfach nicht. Selbst wenn die Abstimmung mit Nein endet, wird das weiter durchgesetzt. Wir haben die Verantwortung für die Seite und deshalb werden hier lediglich Beiträge in Deutsch zugelassen. Ich überprüfe nicht jeden Beitrag. Macht ne Abstimmung wenn ihr eine braucht.

  • Die Regeln jucken mich in diesem Fall aber einfach nicht. Selbst wenn die Abstimmung mit Nein endet, wird das weiter durchgesetzt. Wir haben die Verantwortung für die Seite und deshalb werden hier lediglich Beiträge in Deutsch zugelassen. Ich überprüfe nicht jeden Beitrag. Macht ne Abstimmung wenn ihr eine braucht.


    Es gibt Regeln, damit sie auch umgesetzt werden. Das ist ein absolutes Mindestmaß an Konzession, welches wir uns nach zurückliegenden Vorfällen gegenseitig zustehen. Ich verstehe diese ewige Arroganz nicht. Natürlich haben dich die Regeln zu jucken. Deswegen haben wir sie uns gemeinsam gegeben. Es ist dieser immer wieder gleich abfällige Ton, der mir missfällt. Es darf nicht sein, dass hier Rosinenpicken durch Admins stattfinden, die glauben Sie stünden über den Regeln und über unserem Verständnis einer guten Zusammenarbeit. Das ist wirklich sehr ermüdend.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)

  • Die Regeln jucken mich in diesem Fall aber einfach nicht. Selbst wenn die Abstimmung mit Nein endet, wird das weiter durchgesetzt. Wir haben die Verantwortung für die Seite und deshalb werden hier lediglich Beiträge in Deutsch zugelassen. Ich überprüfe nicht jeden Beitrag. Macht ne Abstimmung wenn ihr eine braucht.

    Also auch wenn ihr inhaltlich Recht haben mögt, verstehe ich dieses nervige Macho-Gehabe einfach nicht. Warum muss man denn immer so reagieren, statt einfach mal sachlich zu bleiben?

  • Es gibt aber Leute, die daran interessiert sind, sich an die Regeln zu halten und diese ständige Diskussion darüber nervt einfach nur noch.


    Ich überprüfe sehr gerne für dich jeden nicht-deutschen Beitrag, ich habe damit kein Problem.

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Logo_mit_Infos.png

    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Anfragen können hier eingereicht werden.

  • Die Regeln jucken mich in diesem Fall aber einfach nicht. Selbst wenn die Abstimmung mit Nein endet, wird das weiter durchgesetzt. Wir haben die Verantwortung für die Seite und deshalb werden hier lediglich Beiträge in Deutsch zugelassen. Ich überprüfe nicht jeden Beitrag. Macht ne Abstimmung wenn ihr eine braucht.


    Es gibt Regeln, damit sie auch umgesetzt werden. Das ist ein absolutes Mindestmaß an Konzession, welches wir uns nach zurückliegenden Vorfällen gegenseitig zustehen. Ich verstehe diese ewige Arroganz nicht. Natürlich haben dich die Regeln zu jucken. Deswegen haben wir sie uns gemeinsam gegeben. Es ist dieser immer wieder gleich abfällige Ton, der mir missfällt. Es darf nicht sein, dass hier Rosinenpicken durch Admins stattfinden, die glauben Sie stünden über den Regeln und über unserem Verständnis einer guten Zusammenarbeit. Das ist wirklich sehr ermüdend.


    Felix Neuheimer

    Ich hätte hier schon gerne eine Antwort drauf.

    797-lewerentz-signatur-png


    Elias Jakob Lewerentz

    Landtagsabgeordneter für den Saale-Holzland-Kreis I

    Landtagspräsident des Thüringer Landtages

    Stellvertretender Ministerpräsident des Freistaates Thüringen

    Landesminister für Gesundheit und Soziales

    Mitglied der Konservativen Partei (KonP)