PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Betritt nach der konstituierenden Fraktionssitzung mit ihrem Team das Preuß und ordert ne Flasche Silvaner

    Die fränkischen Weingärtnerinnen und Weingärtner sind über Ihre Rebsortenwahl sicherlich erfreut. Prost!

  • Betritt nach der konstituierenden Fraktionssitzung mit ihrem Team das Preuß und ordert ne Flasche Silvaner

    Die fränkischen Weingärtnerinnen und Weingärtner sind über Ihre Rebsortenwahl sicherlich erfreut. Prost!

    bittet die Bedienung freundlich dem Bundeslandwirtschaftsminister ein Glas hinzustellen und schenkt ihm von ihrer mittlerweile zweiten Flasche Silvaner ein Glas ein


    Ich danke den fränkischen Weingärtner*innen für den exquisiten Wein!

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Betritt nach der konstituierenden Fraktionssitzung mit ihrem Team das Preuß und ordert ne Flasche Silvaner

    Die fränkischen Weingärtnerinnen und Weingärtner sind über Ihre Rebsortenwahl sicherlich erfreut. Prost!

    bittet die Bedienung freundlich dem Bundeslandwirtschaftsminister ein Glas hinzustellen und schenkt ihm von ihrer mittlerweile zweiten Flasche Silvaner ein Glas ein


    Ich danke den fränkischen Weingärtner*innen für den exquisiten Wein!

    trinkt freudig mit Die heimische Landwirtschaft muß in diesen Zeiten schließlich unterstützt werden. Nun, was sagt man denn zur Bubdestagswahl?

  • Betritt nach der konstituierenden Fraktionssitzung mit ihrem Team das Preuß und ordert ne Flasche Silvaner

    Die fränkischen Weingärtnerinnen und Weingärtner sind über Ihre Rebsortenwahl sicherlich erfreut. Prost!

    bittet die Bedienung freundlich dem Bundeslandwirtschaftsminister ein Glas hinzustellen und schenkt ihm von ihrer mittlerweile zweiten Flasche Silvaner ein Glas ein


    Ich danke den fränkischen Weingärtner*innen für den exquisiten Wein!

    trinkt freudig mit Die heimische Landwirtschaft muß in diesen Zeiten schließlich unterstützt werden. Nun, was sagt man denn zur Bubdestagswahl?

    Überraschend wenig Überraschungen fasst es glaub ich gut zusammen. Was meinen Sie?

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Wenige Überraschungen, ja. Wobei ich natürlich auf ein noch besseres Abschneiden meiner Partei gehofft hätte.

  • Betritt das Lokal und bestellt eine Flasche Silvaner

    begrüßt den Minister a.D. ganz herzlich und winkt ihn zum Tisch herüber
    Lange nicht mehr gesehen! Wo waren Sie denn die letzte Zeit?

  • Betritt das Lokal und bestellt eine Flasche Silvaner

    winkt den Kollegen Möller zu sich und Herrn Rehm-Häberlin


    Es wird Sie jetzt überraschen, Herr Kollege, aber ich auch. Also ein besseres Abschneiden meiner Partei versteht sich!

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Betritt das Lokal und bestellt eine Flasche Silvaner

    begrüßt den Minister a.D. ganz herzlich und winkt ihn zum Tisch herüber
    Lange nicht mehr gesehen! Wo waren Sie denn die letzte Zeit?

    Ach, Herr Rehm-Häberlein! Schön, Sie wieder zu sehen! Ich fürchte, das ist eine etwas längere Geschichte… Aber daher bin ich umso froher, wieder zurück zu sein – in welcher Form auch immer!

  • Was ist denn mit dem Wiki passiert? Ist alles kaputt. Da stehen Sachen wie bei den Grünen "Wir sind grüne Lutscher" oder auf der Hauptseite ist nichts mehr


    Dr. Anastasya Liebermann  Ryan Davis  Dr. Helmut Müller

    Da war ja jemand richtig witzig.

    Da muss ich wirklich sagen, was ist das für ein asoziales Verhalten. Da stimmt doch was im Kopf von dieser Person nicht. Macht das ganz Wiki kaputt und erstellt dafür lustige Sprüche.


    Sorry für die Worte

    ____________________________________________________________________________________


    Bundespräsidentin der Bundesrepublik Deutschland


    Stellvertretende Bundeswahlleiterin

  • Zu meiner Zeit sagte man zu solchen Figuren=

    "Narrenhände beschmieren Tische und Wände!"

    Passt zwar nicht zur Gänze , jedoch sinngemäß schon.!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg


  • Das ist eine sehr interessante Frage, soweit ich weiß wurde ich auch schonmal darauf angesprochen, dass dies eigentlich unzutreffend ist. (War es von Ryan Davis ?)


    Denn die hier markierte Darstellung leitet sich aus dem Gedanken ab, der seinerzeit vorherrschte, dass der Ministerpräsident automatisch im Bundesrat ist, also folgerichtig die gleichzeitige Mitgliedschaft von BR und BT unmöglich ist. Im vDGB steht dazu so explizit nichts. Vielleicht könnten die fachkundigen Regeljuristen sich dieser Frage mal annehmen.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts