PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Da haben sich diese linkslastigen Regimentskasper solch Mühe gemacht, mit Untersuchungsausschuss und Anfragen an den Minister und am Ende war alles für den Reisswolf. Recht geschieht den Linkslastigen.

    Unsereins kann seine Freunde am Scheitern dieser Bande kaum verhehlen, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder in der Vorweihnachtszeit!

    Wo sind wir gescheitert?

  • tritt ein und verzehrt die empfohlene maximale Menge an Zimtsternen pro Tag für einen Erwachsenen: 9 Stück.

    gratuliert dem Herren Rehm-Häberlein zu seinem neuen Ministeramt, während er seinem Glühwein nippt

    Herzlichen Dank!

  • Hat Berenson das nicht sogar schon öffentlich verraten?

    Naja, recht aufgenommen scheint man das ja nicht zu haben.

    //Aber da käme ja der U-Ausschuss trotzdem zustande, nur eben drei Tage später. Ein wirkliches Scheitern wäre es also selbst dann nicht, wenn Herr Berenson Recht hätte... ;)

  • Da haben sich diese linkslastigen Regimentskasper solch Mühe gemacht, mit Untersuchungsausschuss und Anfragen an den Minister und am Ende war alles für den Reisswolf. Recht geschieht den Linkslastigen.

    Unsereins kann seine Freunde am Scheitern dieser Bande kaum verhehlen, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder in der Vorweihnachtszeit!

    Wilfi, wir haben unser Primärziel erreicht... Was laberst du da für einen Unfug?

  • //Aber da käme ja der U-Ausschuss trotzdem zustande, nur eben drei Tage später. Ein wirkliches Scheitern wäre es also selbst dann nicht, wenn Herr Berenson Recht hätte... ;)

    //Naja, dazu hätte man da mal hinweisen müssen darauf, hätte es Kamm nicht getan. Und Berenson hat halt Recht. Nicht nur hätte. Auch wenn man es ohne etwaige SimOn-Scheuklappen betrachtet.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Sehr geehrte Frau Minister,


    gerne beantworte ich Ihre Frage. Die Bundesregierung ist in der Bewertung hinsichtlich der Möglichkeit einer Privatisierung der restlichen Anteile der Telekom und dt. Post bei gleichzeitigem Fluss der Erlöse an den Bundeshaushalt zu dem Schluss gekommen, dass diese von Vorteil wäre. Private Unternehmen arbeiten wegen der Abwesenheit hemmender staatlicher Strukturen und der Übernahme des unternehmerischen Risikos erwiesenermaßen effizienter und passen sich der Nachfrage an. Weswegen es zu einer relevanten Verschlechterung der Netzabdeckung kommen sollte, erschließt sich der Bundesregierung hingegen nicht.


    Vielen Dank!

    Frau Ministerin, sie scheinen hier einer Verwechslung auferlegen zu sein. Der Bund ist an beiden Unternehmen nicht operativ beteiligt, sondern allenfalls finanziell. Und die mittelbaren wie unmittelbaren Anteile belaufen sich in beiden Unternehmen auf unter 30% und bestehen hauptsächlich daher noch, da beide Unternehmen kritische Infrastruktur für die Bundesrepublik Deutschland bedienen. Nun, wie dem auch sei, der Chinese freut sich bestimmt über den Verkauf.

  • Der Chinese wird sich nur freuen, wenn er wie Sie die Außenwirtschaftsverordnung nicht kennt. Der Kabinettkollegin zu unterstellen, die deutsche Sicherheit zu gefährden, ist übrigens kein guter Stil.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Sie haben die Aussage womöglich etwas überinterpretiert. Entschuldigung, daß bei Ihnen dieser falsche Eindruck entstanden ist, war der freundlich gemeinte Hinweis nirgends eine solchartige Unterstellung. So etwas zu glauben, wäre fast schon anmaßend. Es war lediglich ein Ausdruck der Kollegialität unter Ministern.

  • Erst einmal möchte ich Ihnen meinen aufrichtigen Dank aussprechen, Herr Minister. Das ist ein gutes Zeichen für die Demokratie.


    Leider wird das Ende jener Anweisungen die Arbeit des Untersuchungsausschusses maximal symbolisch vereinfachen, da gemäß § 67 III 1, 3 BBG eine Zustimmung durch Wildungen nötig wäre, damit die Beamten vor dem Untersuchungsausschuss als Zeugen aussagen dürften.

  • Kleiner Tipp: Wir haben Weihnachten, nicht Ostern ;)

  • Also ICH verteile auf meinem Hof an mein Personal Weihnachtsmänner und Frauen

    Franziska Kipping


  • //Ich überlege die ganze Zeit wie ernst das alles gemeint ist mit einem „Generalstreik“ in Deutschland am 08.01.24. Twitter geht schon durch die Decke

    Franziska Kipping


  • Zu Ostern ist SE der Reichsgraf Schenk von Wildungen bereits am Eier verteilen. Bei mir gibt es immer zu Weihnachten ein rohes Ei, wie auch im vergangenen Jahr. Als Erzherzog habe ich Fürsorge zu betreiben, denn Adel verpflichtet.

    8380-staatskanzlei-png


    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen


  • Es gibt keinen Adel mehr!

    vgl. Adelaufhebungsgesetz


    Wenn ihr Mittelalter spielen wollt, kauft euch doch eine Playmobil-Burg!