PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Herr Sanchez hat - meines Wissens nach - einmal die Partei gewechselt. Sie waren doch auch Mitglied der Grünen bevor Sie zur Allianz gewechselt sind, oder irre ich mich? Also wechseln sie auch 100 mal die Partei Frau. [sic!] Schröder

    Ein Mal weniger als 100 Mal, Herr Sanchez war nämlich auch in der BürgerUnion.;)

    100 = 3 in diesem Fall.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herr Sanchez hat - meines Wissens nach - einmal die Partei gewechselt. Sie waren doch auch Mitglied der Grünen bevor Sie zur Allianz gewechselt sind, oder irre ich mich? Also wechseln sie auch 100 mal die Partei Frau. [sic!] Schröder

    Ein Mal weniger als 100 Mal, Herr Sanchez war nämlich auch in der BürgerUnion.;)

    100 = 3 in diesem Fall.

    Ja, gut. Das…ist tatsächlich ne Menge.

    7278-golitsyn-neu-png


    Alea Victoria Elisabeth Alexandra Galitzine

    Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtages

    Mitglied der Sozialdemokratischen Partei

  • Das hatte ich schon im Hinterkopf, war mir aber unsicher.

    Also klappt es dann am 15.09. wieder?

    Aber cringe. Ich darf mein Hauptaccount nicht wechseln, auch wenn ich keinem Bundesland zugehörig bin?

    Somit bin ich jetzt weiterhin mit Sánchez MdL in Bayern?

  • //Ganz doofe Zwischenfrage, aber wenn Du es im Hinterkopf hattest und unsicher warst, warum hast Du das dann gemacht, beziehungsweise nicht vorher abgeklärt? Also ist nicht böse gemeint, aber frag ich mich schon gerade :D

    7278-golitsyn-neu-png


    Alea Victoria Elisabeth Alexandra Galitzine

    Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtages

    Mitglied der Sozialdemokratischen Partei

  • // Ich glaube, um zu wissen, was passiert. :ugly

  • Also klappt es dann am 15.09. wieder?

    Nächstmöglicher Wechsel des Hauptaccounts ab dem 15.09.


    Ich darf mein Hauptaccount nicht wechseln, auch wenn ich keinem Bundesland zugehörig bin?

    Zitat von vDGB §2

    (2) Der Wechsel des Hauptaccounts ist frühestens zwei Monate nach dem letzten Wechsel des aktiven Hauptaccounts möglich. Über begründete Ausnahmen von dieser Regel kann die Administration auf schriftlichen Antrag entscheiden.

    Das hat mit dem Bundesland und entsprechenden Sperrfristen nichts zu tun.


    Somit bin ich jetzt weiterhin mit Sánchez MdL in Bayern?

    Ob du MdL bist oder nicht, entscheidest du bzw. die Liste die über freie Mandate verfügt.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • // § 9 I Nr. 2 vDGB derogiert, verdrängt also, hier die Landesverfassung als höherrangiges Recht nach dem lex superior Satz, nach der die absolute Mehrheit nicht an der Zahl aller Mitglieder des Landtages, sondern an der Zahl der abgegebenen Stimmen zu messen ist. Dr. Samira Yasemin Ashfahdi hat daher die notwendige Mehrheit erreicht.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Wohnte der Vereidigung bei und fragt sich, ob bei diesem Partykabinett Alkoholika eine bessere Wahl als Blumensträuße gewesen wären.

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob Herr Hacke aufgrund der kreativen Eidesleistung überhaupt als vereidigt gilt.

    Religionsfreiheit würde ich jetzt mal in den Raum werfen. Wenn der Kollege ans Spaghetto Monster glaubt, dann glaubt er halt daran. Wir können uns doch schon freuen, dass er nicht sprach „So wahr mir der Wodka helfe.“ Wäre ehrlicher, aber die Außenwirkung vielleicht noch…[beliebiges Wort einsetzen]

    7278-golitsyn-neu-png


    Alea Victoria Elisabeth Alexandra Galitzine

    Mitglied des Nordrhein-Westfälischen Landtages

    Mitglied der Sozialdemokratischen Partei

  • Religionsfreiheit würde ich jetzt mal in den Raum werfen. Wenn der Kollege ans Spaghetto Monster glaubt, dann glaubt er halt daran. Wir können uns doch schon freuen, dass er nicht sprach „So wahr mir der Wodka helfe.“ Wäre ehrlicher, aber die Außenwirkung vielleicht noch…[beliebiges Wort einsetzen]

    Da ist die Frage, wie man religiöse Beteuerung definiert. Trifft diese nur auf anerkannte Religionsgemeinschaften zu, oder ganz allgemein und auf alle Monster, Dämonen, Flaschen und was weiß ich?

    Und ob ihm der Wodka hilft, das ist auch strittig.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • //Ich glaube die Vereidigung wird in erster Linie nicht durch meinen Amtseid gestört, sondern dadurch, dass Sie das noch im gleichen Thema so umständlich ansprechen müssen


    Herr Haft, Ihnen mag mein Glaube an das Fliegende Spaghettimonster wie ein Witz vorkommen, das bin ich als Pastafari aber auch gewöhnt.

    Ich für meinen Teil finde es nicht der Würde eines demokratischen Aktes angemessen, wenn man deshalb sofort dem eigenen Verschwörungsglauben über ein unsichtbares Wesen, das Menschen kontrolliert, genannt Gott, Luft machen muss. Beschwere ich mich deshalb? Ne, weil es mir schlussendlich egal ist, wenn jemand sich da irgendwas einzubilden versucht und ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie meinen glauben genau so akzeptieren oder einfach ignorieren.


    Seine nudligen Anhängsel mögen Sie berühren!

  • //Bei allem Verständnis für doch recht lockeren Umgang im SimOn, das finde ich als Reaktion jetzt nicht angemessen. Ernst hat da was rein SimOn angesprochen was angesichts der Simulationstiefe absolut realistisch ist.


    SimOn:

    Herr Minister, als Teil des Präsidiums vertreten Sie das Parlament, welches der Herr Kollege in seiner Würde verletzt sieht. Eine solche Anschuldigung sollten Sie durchaus - egal ob sie anderer Meineunf sind - ernst nehmen Hebe ich zu bedenken.

    8250-cdsu-3-png


  • Der Spinnerverein des fliegenden Spaghettimonsters dient allein dazu, rechtliche Privilegien von Religionsgemeinschaften rechtsmissbräuchlich in Anspruch zu nehmen. Auch wenn diesem Vorhaben der Erfolg verwehrt bleibt, verwundert es doch, dass sich ein auf die Landesverfassung vereidigter Landesminister mit einem derartigen Verein sympathisiert.

    Vizepräsident

    des Obersten Gerichts

  • Wissen Sie, was mich schockiert? Wir haben eine neue Regierung in NRW, mit Zielen, mit Vorhaben mit einem öffentlich vorgestellten Koalitionsvertrag.


    Und was macht die Öffentlichkeit? Unsere Ziele könnten jetzt schon außerhalb des Landtages in leidenschaftlichen Debatten behandelt worden sein. Tatsächlich ist aber noch nichts zu unseren Zielen, außer den Statements der Parteispitzen, gesagt worden.


    Stattdessen hängt man sich an zwei, ich betone an zwei Wörtern auf, die anscheinend als "falsch" erachtet werden. Plötzlich hat jeder eine Meinung, von wegen die pöse und chaotische Landesregierung in NRW. Von einer inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Landesregierung will aber niemand etwas wissen.


    Wo soll das denn hinführen? Es gäbe so viel, es gäbe so viel verschiedenes, womit man schon jetzt diese Regierung inhaltlich angreifen könnte. Aber trotzdem muss immer auf solche unwichtigen Aspekte zurückgegriffen werden. Es ist traurig, dass ich für diesen Amtseid diese Aufmerksamkeit bekomme.


    Überraschen tut mich das im Übrigen nicht, es war mir schon ziemlich klar, dass Herr Haft dazu etwas sagen würde und die gesamte konservative Welt ihm zur Seite springen würde. ;)

  • Wohnte der Vereidigung bei und fragt sich, ob bei diesem Partykabinett Alkoholika eine bessere Wahl als Blumensträuße gewesen wären.

    Die Frage die sich mir stellt ist, ob Herr Hacke aufgrund der kreativen Eidesleistung überhaupt als vereidigt gilt.

    Religionsfreiheit würde ich jetzt mal in den Raum werfen. Wenn der Kollege ans Spaghetto Monster glaubt, dann glaubt er halt daran. Wir können uns doch schon freuen, dass er nicht sprach „So wahr mir der Wodka helfe.“ Wäre ehrlicher, aber die Außenwirkung vielleicht noch…[beliebiges Wort einsetzen]

    Nun dann hätte er sagen müssen "So wahr der Boris Nikolajewitsch Jelzin mir helfe, jetzt und in Ewigkeit Prost"! Denn Boris und Wodka , das waren eins!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg