PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Zitat

    A.Rosenthal


    mlplakatsdp.png

    Sicher von "Arbeit muss man leben können" , keine Frage!

    Aber Arbeit muss auch bezahlbar sein ! Für ein Großunternehmen ist das kein Problem, jedoch für ein mittelständisches Unternehmen , sehr wohl!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • lädt über das Preuß-WLAN 221 892 Dateien herunter

    Update: mein LaTeX-Dokument funktioniert nun. (Die 221 892 Dateien waren die Neuinstallation von LaTeX, weil die Paketaktualisierung manuell nicht geklappt hat...) Ich kann endlich bis zu 14 Gliederungsebenen verwenden, um ein automatisches Inhaltsverzeichnis meiner Paragraphen zu generieren. Und kann dabei sich selbst aktualisierende Referenzen benutzen.

    Ist zwar etwas unhandlicher und eindeutig mehr Spaghetticode als Word, aber... Word ist halt Word.


    Gibt noch einige Fehler mit der Verwendung von SubClauses, also z.B. "§ 20a", da ist das Paket welches ich benutze noch etwas umständlich, aber die verwendet man normalerweise ja eh nicht bei neuen Sachen...


    Kleines Beispiel des ersten Abschnitts des SGB I (die roten Bereiche sind von Acrobat, normalerweise werden die nicht angezeigt; wenn man auf sie klickt kommt man direkt zum entsprechenden Paragraphen). Das ganze ist natürlich später für die "Initiative Arbeitsgesetzbuch" oder was auch immer gedacht, weil ich die dutzenden Seiten nicht mit Word manuell verwalten werden... also falls es zu dem Projekt kommt

    Für interessierte hänge ich mein Testdokument mal an. Man beachte auch in einem "guten" PDF-Viewer (wie Acrobat; nicht: Google Chrome) die Möglichkeit des Anzeigens der Gliederungsebenen als Bookmarks, was eine einfache Navigation ermöglicht.

  • Ich würde es begrüßen wenn das Bundesratspräsidium demnächst wieder mit Drucksachen und dem Titel des Gesetzes/Antrags arbeiten würde. Das würde es ein bisschen einfacher machen dort durchzusehen :)


    Christian von Wildungen

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdBR

    Ministerialrätin a.D.

    ---------------------------------------------------------------------------

    8368-carmen-midi-png

    Die Ministerin

    Völklinger Straße 49 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@bm.nrw-regierung.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    8376-landtag-nrw-png

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ---------------------------------------------------------------------------

  • Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Wir verurteilen die Kandidatin, dazu 10000 mal in Schönschrift handschriftlich niederzulegen , "Ich darf mich nicht mit fremden Federn schmücken, den ich bin keine Ministerpräsidentin".

    Mit den Geschriebenen hat sie dann nach Canossa, äh-- München zu pilgern und barfuss vor der Staatskanzlei auszuharren, bis der Ministerpräsident, sie erlöst.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Danke für die Hinweise. Bei der nächsten Plakat-Serie werden wir diese Unklarheit anders umsetzen.

    MdL Bayern

    Bundesvorsitzende BürgerUnion

    Landesvorsitzende Bayern BürgerUnion


  • Schön, dann verlängern Wir von 24 auf 72 Stunden.

    Das ist hiermit beschlossen und verkündet!

    Es gibt eine Geschäftsordnung, von der kann man nicht einfach mal so abweichen. Gilt auch für Antidemokraten.
    Am Ende dann wie ein bockiges Kind zu reagieren, das sagt alles.

  • Schön, dann verlängern Wir von 24 auf 72 Stunden.

    Das ist hiermit beschlossen und verkündet!

    Es gibt eine Geschäftsordnung, von der kann man nicht einfach mal so abweichen. Gilt auch für Antidemokraten.
    Am Ende dann wie ein bockiges Kind zu reagieren, das sagt alles.

  • Schön, dann verlängern Wir von 24 auf 72 Stunden.

    Das ist hiermit beschlossen und verkündet!

    Es gibt eine Geschäftsordnung, von der kann man nicht einfach mal so abweichen. Gilt auch für Antidemokraten.
    Am Ende dann wie ein bockiges Kind zu reagieren, das sagt alles.

    // Und jetzt zieht man es wieder ins SimOff. Dann bitte.

  • :rolleyes:,,, nix verstanden, aber ist ja auch egal, habs nicht anders erwartet

    // Mutige Aussage, von einem Wahl-Admin.

    Ich weiß ja nicht, was dein Problem ist. Es war eine reine SimOn Situation, die eben etwas populistischer gestaltet war. Sucht doch nicht nach Problemen, die es nicht gibt!

  • Betritt mit einer Sonnenbrille das Lokal und nimmt ein äußerst spätes Frühstück ein.

    Wirft ihm einen misstrauischen Blick zu, während er an seinem Kaffee nippt

  • Schön, dann verlängern Wir von 24 auf 72 Stunden.

    Das ist hiermit beschlossen und verkündet!

    Es gibt eine Geschäftsordnung, von der kann man nicht einfach mal so abweichen. Gilt auch für Antidemokraten.
    Am Ende dann wie ein bockiges Kind zu reagieren, das sagt alles.

    //Ich verstehe deinen Punkt, aber es muss trotzdem SimOn kritisierbar bleiben, dass der Präsident des Bundesrats die eigene Geschäftsordnung nicht kennt. Und, so leid es mir tut, das war beileibe kein Einzelfall^^

  • Schön, dann verlängern Wir von 24 auf 72 Stunden.

    Das ist hiermit beschlossen und verkündet!

    Es gibt eine Geschäftsordnung, von der kann man nicht einfach mal so abweichen. Gilt auch für Antidemokraten.
    Am Ende dann wie ein bockiges Kind zu reagieren, das sagt alles.

    //Ich verstehe deinen Punkt, aber es muss trotzdem SimOn kritisierbar bleiben, dass der Präsident des Bundesrats die eigene Geschäftsordnung nicht kennt. Und, so leid es mir tut, das war beileibe kein Einzelfall^^

    //Ich hab damit kein Problem, wenn man das kritisiert. Aber warum muss man dafür immer einen Beitrag aus seiner eigentlichen Umgebung reißen, nur um dann im Preuß zu provozieren. Und das ist eben auch kein Einzelfall. Ich sag mir immer, Wildungen ist so ein toller Charakter um sich daran mit allem was die Sim bietet abzuarbeiten. Harte Debatten im Landtag, ständige Geschäftsordnungsanträge, immer wieder mal Mißtrauensanträge, einschalten der Presse, das Oberste Gericht usw....und was kommt, nur provozieren im Preuß oder anderen Nebenschauplätzen. Und das find ich eben schade. Weil wir eine so tolle umfangreiche Sim haben und dann manche eben nur so platt agieren können. Was eben auch zur Unlust und öden Parlamenten beiträgt. Nicht nur, das will ich nicht sagen, aber eben auch.