(PM) Allianz veröffentlicht Wahlprogramm und Landesliste zur anstehenden NRW-Landtagswahl

  • Die Lösung beim Klimaschutz sind marktwirtschaftliche Ansätze. Das wir jetzt nicht auf Verbote setzen wie Fahrverbote beispielsweise ist doch bekannt.
    Warum man dann immer behaupten muss, dass wir Klimaschutz nicht ernst nehmen würden, verstehe ich nicht. Solch Populismus führt dazu, dass die Diskussion sich immer im Kreis dreht.


    Versteht doch einfach dass der Unterschied zwischen Bürglichen und Linken darin liegen, welche politischen Mittel für den Klimaschutz in Frage kommen. Für uns kommt eben keine Planwirtschaft und es kommen keine Verbote in Frage. Bei den unzähligen Verbotsideen kann man uns gut als Klimablockierer darstellen, dabei lehnen wir halt lediglich die Verbotsvorschläge ab und setzten halt vor allem auf CO2-Bepreisung etc.


    Also mich langweilt dieses populistische Framing. Nehmen die Bürgerlichen echt erst den Klimaschutz Ernst, wenn wir Planwirtschaft und Verbotspolitik zustimmen? Nein. Denn wir haben andere Lösungsansätze, und zwar bessere.

    Wie bitte? Was für Framing? Fakt ist doch, Sie haben in ihrem Landtagswahlprogramm überhaupt keinen Punkt zu diesem Thema. Sie haben sich dazu schlicht nicht positioniert in ihrem Wahlprogramm, und eine Positionierung kann ja auf vielfältige Weise ausfallen.

  • akt ist doch, Sie haben in ihrem Landtagswahlprogramm überhaupt keinen Punkt zu diesem Thema. Sie haben sich dazu schlicht nicht positioniert in ihrem Wahlprogramm, und eine Positionierung kann ja auf vielfältige Weise ausfallen.

    Gut, und die SP NRW hat auch keinen Punkt zu diesem Thema, und sich nicht dazu positioniert, und auch zu keinem anderen, weil sie nicht mal ein Programm zu dieser Landtagswahl hat. Entsprechend hätte die SP NRW dann (auch) kein Interesse am Klimaschutz, aber nicht nur kein Interesse daran, sondern auch nicht an Themen der Bildung, der Inneren Sicherheit, usw.

  • akt ist doch, Sie haben in ihrem Landtagswahlprogramm überhaupt keinen Punkt zu diesem Thema. Sie haben sich dazu schlicht nicht positioniert in ihrem Wahlprogramm, und eine Positionierung kann ja auf vielfältige Weise ausfallen.

    Gut, und die SP NRW hat auch keinen Punkt zu diesem Thema, und sich nicht dazu positioniert, und auch zu keinem anderen, weil sie nicht mal ein Programm zu dieser Landtagswahl hat. Entsprechend hätte die SP NRW dann (auch) kein Interesse am Klimaschutz, aber nicht nur kein Interesse daran, sondern auch nicht an Themen der Bildung, der Inneren Sicherheit, usw.

    Wir heißen SDP.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • akt ist doch, Sie haben in ihrem Landtagswahlprogramm überhaupt keinen Punkt zu diesem Thema. Sie haben sich dazu schlicht nicht positioniert in ihrem Wahlprogramm, und eine Positionierung kann ja auf vielfältige Weise ausfallen.

    Gut, und die SP NRW hat auch keinen Punkt zu diesem Thema, und sich nicht dazu positioniert, und auch zu keinem anderen, weil sie nicht mal ein Programm zu dieser Landtagswahl hat. Entsprechend hätte die SP NRW dann (auch) kein Interesse am Klimaschutz, aber nicht nur kein Interesse daran, sondern auch nicht an Themen der Bildung, der Inneren Sicherheit, usw.

    Wir heißen SDP.

    Das Sie als amtierender Ministerpräsident die zutreffenden Ausführungen meines Kollegen Davis nur durch einen Verschreiber angreifen können, anstatt sich zur fortbestehenden Inhaltslosigkeit Ihrer Partei & Regierung zu äußern, sagt eigentlich schon alles. ^^

  • Klimahysterische Schwurbler ...


    akt ist doch, Sie haben in ihrem Landtagswahlprogramm überhaupt keinen Punkt zu diesem Thema. Sie haben sich dazu schlicht nicht positioniert in ihrem Wahlprogramm, und eine Positionierung kann ja auf vielfältige Weise ausfallen.

    Gut, und die SP NRW hat auch keinen Punkt zu diesem Thema, und sich nicht dazu positioniert, und auch zu keinem anderen, weil sie nicht mal ein Programm zu dieser Landtagswahl hat. Entsprechend hätte die SP NRW dann (auch) kein Interesse am Klimaschutz, aber nicht nur kein Interesse daran, sondern auch nicht an Themen der Bildung, der Inneren Sicherheit, usw.

    Wir heißen SDP.

    Das Sie als amtierender Ministerpräsident die zutreffenden Ausführungen meines Kollegen Davis nur durch einen Verschreiber angreifen können, anstatt sich zur fortbestehenden Inhaltslosigkeit Ihrer Partei & Regierung zu äußern, sagt eigentlich schon alles. ^^

    Jetzt will ich ihnen etwas sagen dass sie sich Liberal konservative nennen ist eine Ironie in sich selbst sie haben Rechtspopulisten bis Extreme in ihrer Partei von der BWU .

  • akt ist doch, Sie haben in ihrem Landtagswahlprogramm überhaupt keinen Punkt zu diesem Thema. Sie haben sich dazu schlicht nicht positioniert in ihrem Wahlprogramm, und eine Positionierung kann ja auf vielfältige Weise ausfallen.

    Gut, und die SP NRW hat auch keinen Punkt zu diesem Thema, und sich nicht dazu positioniert, und auch zu keinem anderen, weil sie nicht mal ein Programm zu dieser Landtagswahl hat. Entsprechend hätte die SP NRW dann (auch) kein Interesse am Klimaschutz, aber nicht nur kein Interesse daran, sondern auch nicht an Themen der Bildung, der Inneren Sicherheit, usw.

    Wir heißen SDP.

    Das Sie als amtierender Ministerpräsident die zutreffenden Ausführungen meines Kollegen Davis nur durch einen Verschreiber angreifen können, anstatt sich zur fortbestehenden Inhaltslosigkeit Ihrer Partei & Regierung zu äußern, sagt eigentlich schon alles. ^^

    Wenn ich Sie angreifen will, dann merken Sie das. Aktuell habe ich das weder vor, noch nötig.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Jetzt will ich ihnen etwas sagen dass sie sich Liberal konservative nennen ist eine Ironie in sich selbst sie haben Rechtspopulisten bis Extreme in ihrer Partei von der BWU .

    Wenn dem so ist habe ich diese rechtsextremen Herrschaften noch nicht bemerkt und kann Ihnen garantieren, dass auch in parteiinternen Diskussionen über Programmatik etc. niemand Dinge geäußert hat, die außerhalb des Liberal-Konservativen Spektrums liegen würden.

  • Man kann wohl jetzt schon festhalten: Das politische Klima in NRW wird sich ändern, sobald die Allianz-Abgeordneten im Landtag mitmischen, und das nicht zum Guten.

    Ändern wird sich natürlich etwas, das ist beim Einzug einer neuen Partei sehr wahrscheinlich. Das Ende Ihres Satzes deutet jedoch darauf hin, dass Sie gar kein Interesse an einem guten Miteinander haben. Schließlich wurde von unserer Seite aus hier nur ganz nüchtern ein Wahlprogramm vorgelegt.

  • Man kann wohl jetzt schon festhalten: Das politische Klima in NRW wird sich ändern, sobald die Allianz-Abgeordneten im Landtag mitmischen, und das nicht zum Guten.

    Ändern wird sich natürlich etwas, das ist beim Einzug einer neuen Partei sehr wahrscheinlich. Das Ende Ihres Satzes deutet jedoch darauf hin, dass Sie gar kein Interesse an einem guten Miteinander haben. Schließlich wurde von unserer Seite aus hier nur ganz nüchtern ein Wahlprogramm vorgelegt.

    Herr Kater, ich habe mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema hier durchgelesen und fühlte mich an unser Streitgespräch im Preuß erinnert. Beides zusammen lässt mich zu dem Schluss kommen. Meine Interessen spielten dabei keine Rolle. Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter ausführen, da ich ein erneutes Streitgespräch in Form des Letzten wegen des guten Miteinanders für nicht förderlich halte.

  • Man kann wohl jetzt schon festhalten: Das politische Klima in NRW wird sich ändern, sobald die Allianz-Abgeordneten im Landtag mitmischen, und das nicht zum Guten.

    Naja, wenn Ihre Partei und die Landesregierung Baum weiterhin lediglich versuchen sollte, auf Kosten der Steuerzahler ein entspanntes Diäten-Leben ohne politische Gegenleistung zu führen, könnte es tatsächlich etwas stürmischer im Landtag werden, zumindest wenn Sie unsere Mehraktivität als Angriff sehen wollen.


    Ansonsten stehen wir allen demokratischen Parteien für eine inhaltliche Zusammenarbeit offen gegenüber, aber Ihre Ausführungen lassen leider auf eine generelle Abneigung einer aktiven Arbeit zum Wohle des Landes schließen.

  • Ich glaube, wer denkt, dass sich einfach alles von alleine regeln kann, muss anderen keine Polemik vorwerfen.

  • Ich mag aus der BUW sein bin aber ganz sicher kein Rechtsextremer und bitte Sie darum solche falschaussagen zu unterlassen.

  • Herr Knoller, ja, Sie sind kein Rechtsextremer, soweit ich das beurteilen kann. Sie haben sich allerdings, und darauf will Jonathan Schmidt hinaus, in einer Liste aufgehalten, die als rechtspopulistisch bis rechtsextrem gelten kann aufgrund deeren "Parteiführers".

  • Man kann wohl jetzt schon festhalten: Das politische Klima in NRW wird sich ändern, sobald die Allianz-Abgeordneten im Landtag mitmischen, und das nicht zum Guten.

    Naja, wenn Ihre Partei und die Landesregierung Baum weiterhin lediglich versuchen sollte, auf Kosten der Steuerzahler ein entspanntes Diäten-Leben ohne politische Gegenleistung zu führen, könnte es tatsächlich etwas stürmischer im Landtag werden, zumindest wenn Sie unsere Mehraktivität als Angriff sehen wollen.


    Ansonsten stehen wir allen demokratischen Parteien für eine inhaltliche Zusammenarbeit offen gegenüber, aber Ihre Ausführungen lassen leider auf eine generelle Abneigung einer aktiven Arbeit zum Wohle des Landes schließen.

    Nun, ich beurteile Ihren Stil eher als konfrontativ anstatt konstruktiv, um es deutlich zu sagen. Ich habe in der ablaufenden Legislaturperiode 3 Vorhaben umgesetzt, davon musste allerdings nur 1 Vorhaben durch den Landtag. Wir sind keine Jahre im Amt, da die Legislaturperioden hier wesentlich kürzer sind. Von daher ist auch die Anzahl der umsetzbaren Vorhaben entsprechend geringer.

  • wie ich bereits gesagt habe, sind ihre Beiträge voll von Unrichtigkeiten und Fehlannahmen.
    Ich bin keine Marktradikale und habe auch nichts geschrieben, was zu dieser Vermutung Anlass geben würde.
    Es gibt auch ein Dazwischen - zwischen Verbotspolitik und Laisser-faire…

  • Allein Ihr rechter Kampfbegriff der Verbotspolitik disqualifiziert doch jegliche sachdienliche Debatte und versucht den politischen Gegner zu diffamieren und falsch darzustellen. Beim Klimaschutz zu glauben es reiche, wenn man hier und da mal dran denkt reicht halt vorne und hinten nicht. Entweder man tut genug für Klimaziele oder nicht.

  • Allein Ihr rechter Kampfbegriff der Verbotspolitik disqualifiziert doch jegliche sachdienliche Debatte und versucht den politischen Gegner zu diffamieren und falsch darzustellen. Beim Klimaschutz zu glauben es reiche, wenn man hier und da mal dran denkt reicht halt vorne und hinten nicht. Entweder man tut genug für Klimaziele oder nicht.

    Wer denkt "Verbotspolitik" sei ein rechter Kampfbegriff, bei dem ist ja Hopfen und Malz schon verloren...

    Da Sie offensichtlich nicht an einer inhaltlichen Diskussion interessiert sind, sondern sich nur über die ach so bösen Anderen auslassen, werde ich jetzt mal kurz so unsachlich wie Sie und lege Ihnen hiermit ans Herz, Deutsch zu lernen. Dann erkennen Sie vielleicht, warum man den Begriff der Verbotspolitik sogar ganz wertungsfrei benutzen kann.

  • Ich danke Ihnen natürlich das Sie trotz unserer Differenzen konstruktiv Antworten, ich versteh auch Ihre Kritik dennoch müssen Sie zugeben das die Aussage ihres Kollegen sehr leicht missverstanden werden kann.