Wünsche an die Administration

  • Die benötigte Zahl der Gründungsmitglieder wurde nicht erreicht.

    Wenn ich richtig zähle, waren wir zum Zeitpunkt der Sperre 6 aktive Unterstützer, da Frau Baerbock zu diesem Zeitpunkt kein Mitglied einer anderen Partei war.

    Alternativ bitte ich um Wiedereröffnung des Threads, damit sich weitere Unterstützende finden können.

    Tretet doch einfach in die vLinke ein, mittlerweile hat Sahra Baerbock die Rechte, um die Partei zu bearbeiten. Nicht umständlicher machen, als es ist.

  • Ich wäre dafür, dass Direktmandate, welche von einer Partei unter 5% erlangt wurden, vollständig ausgeglichen werden.

    Das würde bedeuten, dass in solch einem Falle alle Fraktionen einen weiteren Sitz erhalten, die über 5% gekommen sind.

    Es kann nämlich nicht sein, dass die Bildung einer Koalition durch diese erworbenen Direktmandate erschwert werden und damit die Mehrheiten im Parlament nicht mehr der gewählten Realität entsprechen.

  • Ich wünsche mir die Wiedererrichtung von Bundestagsbüros in der Plenarebene des Bundestages.

    So war es auch damals in vDeutschland.

  • Ein Unterforum hier bei "Das Spiel" namens "SimOff-Wahlen" für Wahladmin, Moderation und Bundeswahlleiter-Wahlen. Modrechte für die Bundeswahlleitergruppe, Wahlrecht für alle Hauptaccounts sowie Schreibrechte damit die Leute kandidieren können in Themen die die Bundeswahlleitung startet.

  • Die Suchfunktion im Forum ist leider komplett kaputt. Gesetze findet man halt relativ einfach und schnell über die Verkündungen. Aber über die Suche im Forum findet man eigentlich nichts, wenn man mal einen älteren Beitrag sucht. Egal, was man eingibt, immer nur eine Handvoll Beiträge.

    Falls möglich wäre es echt nett, wenn das gefixt würde, sei es über ein Plug-In oder eine Veränderung der Einstellungen.

    Aktuell ist es nämlich kaum möglich, irgendwas zu suchen, was einem teilweise die "Arbeit" etwas erschwert.

  • Die Suchfunktion im Forum ist leider komplett kaputt. Gesetze findet man halt relativ einfach und schnell über die Verkündungen. Aber über die Suche im Forum findet man eigentlich nichts, wenn man mal einen älteren Beitrag sucht. Egal, was man eingibt, immer nur eine Handvoll Beiträge.

    Falls möglich wäre es echt nett, wenn das gefixt würde, sei es über ein Plug-In oder eine Veränderung der Einstellungen.

    Aktuell ist es nämlich kaum möglich, irgendwas zu suchen, was einem teilweise die "Arbeit" etwas erschwert.

    Das Problem ist, dass durch die Suchfunktion die Datenbank zu voll wird. Ich muss den Such-Index in der DB immer mal wieder manuell leeren, weil hier sonst nichts mehr funktioniert. Ist doof, ich weiß, aber besser als kein Forum:D

    Richter am Obersten Gericht

    Bundeskanzler a.D.

    Administrator

  • Wir haben in letzter Zeit so viel über das Wiki gesprochen an den unterschiedlichsten Stellen hier im Forum und in Teilen aus ganz unterschiedlichen Grünen.

    Ich weiß, an vielen Stellen in unseren Regelwerken steht was davon, dass z.B. die Landesregierungen usw. selber ihre Bereiche in Ordnung halten sollen aber auf der anderen Seite haben wir Wahladmins, Admins und Moderatoren für das Forum.
    Dabei ist und sollte das Wiki Inhalte wie sie hier im Forum bestand haben, dort auch in einem ordentlichen Zustand wiedergegeben werden.
    Kommt man ins Wiki, sieht man die Bundeseben und die Landesebenen, geht man drauf wird es teilweise echt gruselig was die Aktualität angeht wenn sich nicht jemand gerade mal die Mühen gemacht hat das nötigste zu ändern und mit "nötig" meine ich nicht zwingend eine ordentliche Arbeit.


    Wieso führen wir nicht so was wie Wiki-Admins -Moderator ein, die sich mit derlei Dingen befassen?

    Gilbert und meine Wenigkeit hatten uns vor einiger Zeit mal eine Nacht um die Ohren geschlagen um z.B. die NRW Regierungsseite auf einen aktuellen Stand zu bringen und bis auf hier und da ein paar Bildchen und Texte hatte sich da seit gut zwei Wahlperioden niemand mehr drum gekümmert gehabt.

  • Ja, das Wiki ist leider ein bisschen ein schwieriges Thema mittlerweile. Ich bin da früher echt konsequent dran gewesen, aber (quasi) alleine ist das auf Dauer ein nicht zu stemmender Aufwand, wenn man dort alles aktuell haben will.


    Die Idee ist prinzipiell sicher gut. Problem dabei ist halt, dass wir wahrscheinlich mindestens 5 konsequente Wiki-Aktualisierer*innen bräuchten, damit sich der Aufwand halbwegs im Rahmen hält. Und man muss bedenken, dass diese Leute dann auch insgesamt weniger Zeit für die Sim an sich haben werden. Wir könnten natürlich auch einfach eine*n Zuständige*n je wichtiger Wiki-Seite bestimmen, der dann nur für diese Seite zuständig ist, die dann aber konsequent aktuell hält. Also z.B. eine Person für den Bundestag, eine für den Landtag Bayern, eine für Thüringen, eine für NRW und eine für Hamburg. Dann hätten wir schon mal die absolut wichtigsten Seiten abgedeckt. Dann bräuchten wir vielleicht noch eine oder Personen für die aktuellen Regierungsseiten. Man könnte das durchaus mal probieren und gucken, wie viele Leute sich da melden. Wenn wir genügend Freiwillige finden, wäre das vielleicht mal ein System, das wir ausprobieren könnten.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.